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Neues Konzept: Parfümeriekette Douglas will Apotheker einstellen
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Die Parfümeriekette Douglas ist auf der Suche nach einer neuen Identität - und will dabei ein bisschen Apotheke werden. Ab August soll ein neues Konzept getestet werden, bei dem medizinische Kosmetikmarken eine wichtige Rolle spielen. Für Verkauf und Beratung werden Apotheker gesucht. Das berichtet der Branchendienst APOTHEKE ADHOC.
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Ein Jahr nach Sendestart steigert health tv Reichweite auf 35 Mio.
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Der Startschuss fiel am 15. Mai 2017: seitdem bietet Deutschlands einziger Gesundheitssender dem Publikum ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Vollprogramm im Kabel Free-TV, Web, bei Facebook und über Satellit an. Nach einem Jahr auf Sendung verzeichnet der Sender durchschnittlich 400.000 Zuschauer pro Tag. Bundesweit erreicht health tv rund 35 Millionen Haushalte.
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10 Jahre NiSiPharm GmbH – Große Veränderungen zum Jubiläum
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Vor exakt 10 Jahren wurde die NiSiPharm von Nils Matzen und Silke Sittner zur
Unterstützung der Pharmaindustrie bei der Vermarktung von Arzneimitteln durch
Interimsmanagement, Outsourcing von Marketingprojekten und Consulting in allen
Bereichen des erfolgreichen Verkaufs gegründet.
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Neue Mitglieder, neue Zielgruppen, neue Studien mit neuen Themen
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Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. hat bei ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 24. April der Durchführung der API-Studie und der LA-DENT 2019 zugestimmt. Vorstandssprecher Oliver Fock hieß die neuen Mitglieder im Namen der Arbeitsgemeinschaft herzlich willkommen.
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40 Jahre "Senioren Ratgeber"
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„Wer wüsste besser als die Generation 60 plus, wie schnell die Zeit vergeht. Was 10, 20 oder 40 Jahre her ist, war gefühlt vorgestern“, schreibt Claudia Röttger, Chefredakteurin des Senioren Ratgeber, im Editorial des Jubiläumshefts von Deutschlands meistgelesenem Senioren-Titel. So mag es auch manchem gehen, der die Mai-Ausgabe des Senioren Ratgeber in Händen hält: Dieses abwechslungsreiche, frische und warmherzige Magazin, das fünf Millionen Menschen zu ihrer Lieblingslektüre zählen, soll seit vier Jahrzehnten auf dem Markt sein? Die deutsche Medienlandschaft schon ähnlich lange bereichern wie die „Tagesthemen“ oder die „Sesamstraße“?
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Apotheker befürchten weiter Stillstand unter neuem Gesundheitsminister
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Der aktuelle APOkix des IFH Köln nimmt unter die Lupe, was Apotheker vom Gesundheitsministerium und von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwarten. Die Mehrheit der Apothekerinnen und Apotheker sieht in der Neubesetzung des Ministeriums eine Chance. Gleichzeitig hegen viele aber die Befürchtung, dass
wichtige Apothekenthemen auf der Strecke bleiben werden. Der Konjunkturindex für die aktuelle Geschäftslage liegt im April weiterhin oberhalb der neutralen 100-Punkte-Marke.
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Femtech hat das Potenzial zur Revolutionierung des Marktes
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Die aktuelle Frost & Sullivan Analyse mit dem Titel „Femtech: Digital Revolution in Women’s Health”, ergab, dass sich frauenspezifische Technologien, auch unter dem Schlagwort Femtech bekannt, an der Schwelle zu enormem Wachstum befinden. Angetrieben von ca. einer Milliarde US-Dollar an finanzieller Unterstützung innerhalb der letzten drei Jahre und einem positiven regulatorischen Umfeld zeichnet sich Femtech als nächste große Revolution im globalen Gesundheitsmarkt ab.
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Bevölkerung will digitale Gesundheitsakte und Therapie-Apps. Verpassen Ärzte, Apotheker und Kassen den Zug?
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Die Deutschen in Ihrer Mehrheit wollen eine Online-Patientenakte, auch wenn sie mit dem Begriff selbst nichts anfangen können. So eines der Ergebnisse des 7. EPatient-Survey von Dr. Alexander Schachinger (EPatient RSD GmbH), mit 9700 Befragten die größte thematische Online-Befragung im deutschsprachigen Raum. 58 Prozent der Befragten können anfänglich mit dem Begriff Online-Gesundheitsakte nichts anfangen, auf die Frage, ob sie digital jederzeit auf ihre Krankheitsdaten zugreifen wollen, antworten jedoch 73 Prozent mit Ja. Ebenfalls wollen die Befragten ihren Arzt als Lotsen für digitale Versorgungslösungen und ihre eigenen Daten mit ihm teilen.
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Krankenkassen und Deutsche Diabetes Gesellschaft disqualifizieren sich selbst
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Zur heutigen Pressekonferenz von Vertretern gesetzlicher Krankenkassen, Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) und Foodwatch kommentiert Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Spitzenverbands der Deutschen Lebensmittelwirtschaft, Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL):
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pronova BKK geht exklusive Native-Advertising-Partnerschaft mit DEFINE MEDIA ein
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Die pronova BKK, eine der fünf größten Betriebskrankenkassen in Deutschland, ist eine exklusive Native-Advertising-Partnerschaft mit DEFINE MEDIA eingegangen. Im Mittelpunkt der auf zwei Jahre angelegten Zusammenarbeit steht ein vielfältiges Spektrum an Native-Content-Kampagnen zu verbraucherrelevanten Gesundheits- und Krankenversicherungsthemen, die die pronova BKK über die CONATIVE-Distributionsplattform von DEFINE MEDIA ausspielt.
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