Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Wahlfreiheit statt Standardversorgung!"
In sensiblen Bereichen der Patientenversorgung wie der Intermittierenden Selbstkatheterisierung (ISK) darf es keine Standardisierung der Versorgung durch Ausschreibungen von Krankenkassen geben. Diese Forderung erhebt die Initiative "Faktor Lebensqualität" von führenden ISK-Herstellern im Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) vor dem Hintergrund jüngster Kassenausschreibungen in diesem Bereich. Bei der ISK-Versorgung wird die Harnblase mittels eines sterilen Einmalkatheters in regelmäßigen Intervallen entleert, wobei der Patient sich selbst katheterisiert. Um weiteren Versorgungsdefiziten vorzubeugen, fordert der BVMed die Politik auf, weitere Ausschreibungen bis zur Umsetzung der aktuell diskutierten Hilfsmittelreform auszusetzen und laufende Ausschreibungen zu stoppen. Der im Gesetz vorgesehene 40-prozentige Anteil von Qualitätskriterien bei der Beurteilung der Ausschreibungsangebote sollte verbindlich festgeschrieben werden, um den bisherigen reinen Preisfokus künftig zu verhindern.
Located in News
Pressemitteilung "Wir haben viel erreicht!" – Felix Burda Stiftung wird 20 Jahre alt.
Felix Burda stirbt 2001 an Darmkrebs. In seinem Namen kämpft seine Mutter Christa Maar seitdem für die Prävention des zweithäufigsten Krebses in Deutschland. In 20 Jahren wurden Tabus gebrochen, Awareness geschaffen, politische Verbesserungen erreicht und 145.000 Todesfälle durch Darmkrebs verhindert.
Located in News
Pressemitteilung "Wir in der Praxis" – jetzt online
Seit Mitte Juni 2017 gibt es zur zahnmedizinischen Fachzeitschrift Wir in der Praxis ein erweitertes online Angebot. Das Portal für das zahnmedizinische Fachpersonal bietet auf www.wir-in-der-Praxis.de täglich Neuigkeiten. Über die erhöhte Aktualität und Nachrichtenfrequenz – bisher waren Nachrichten an das gedruckte Heft gebunden – erwarten den User ein breiteres Angebot in Sachen Fortbildung, einem Testerclub und vielen Gewinnspielen.
Located in News
Pressemitteilung "Wobenzym" kehrt mit WEFRA ins Fernsehen zurück
Nach einem hochkarätigen Pitch entschied sich MUCOS Pharma im Mai für "WEFRA Werbeagentur Frankfurt", um die Dachmarke "Wobenzym" inhaltlich neu aufzuladen. Das Ergebnis in Form eines TV-Spots zum Lead-Produkt "Wobenzym" (Indikation Gelenkschmerzen) ist seit Anfang Dezember auf den öffentlich-rechtlichen Sendern zur Primetime zu sehen.
Located in News
Pressemitteilung "Zauberbaum"-App jetzt auch auf Türkisch
Ein Jahr nach der Einführung der "Zauberbaum-App" zur Unterstützung der Eltern-Kind-Kommunikation für an Krebs erkrankte Eltern und ihre Kinder bietet der Verein Hilfe für Kinder krebskranker Eltern e.V. die App nun auch auf Türkisch an. Durch die Übersetzung sollen möglichst viele weitere Betroffene diesen Service nutzen können.
Located in News
Pressemitteilung #AbbVieHealthcareMonitor: So beschäftigt die Deutschen das Thema Krebs
Von der Methadon-Debatte bis hin zu Erfolgschancen von Immuntherapien - das Thema Krebs beschäftigt die Öffentlichkeit wie kein zweites. Über 40 Prozent der Frauen und etwa jeder zweite Mann in Deutschland erkranken im Laufe ihres Lebens daran, nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist Krebs die zweithäufigste Todesursache. Gleichzeitig macht die medizinische Forschung Fortschritte: Krebs kann sich heute von einer akut lebensbedrohlichen zu einer chronischen Erkrankung wandeln. Diagnosen und Therapien werden immer zielgerichteter, so dass mehr Menschen individualisiert behandelt werden, mit dem Ziel, dass sie länger gut leben können. Das forschende BioPharma-Unternehmen AbbVie Deutschland hat die Meinung der Bevölkerung zum Thema Krebs und zur Terminvereinbarung mit Ärzten in Zusammenarbeit mit Kantar EMNID in seiner repräsentativen Umfrage AbbVie Healthcare Monitor erhoben.
Located in News
Pressemitteilung #AberBitteMitSana: Sana Kliniken Berlin-Brandenburg starten neue Employer Branding- und Recruiting-Kampagne
Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg werben mit Mut zum Meme und Mitarbeitern um Pflegefachkräfte: Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet.
Located in News
Pressemitteilung #ActionOverWords: Die Chiesi Gruppe ruft zum Kampf gegen den Klimawandel auf
Die Chiesi Gruppe, ein internationales forschendes Pharma- und Healthcare-Unternehmen, hat auf www.actionoverwords.org/de/ ihren Plan veröffentlicht, bis 2030 CO2-neutral zu werden. Dieser Plan umfasst direkte Treibhausgasemissionen und jene aus eingekauftem Strom und Wärme (Scope 1 und 2). Bis 2035 wird dieses Ziel außerdem auch mit Blick auf alle verbleibenden indirekten Treibhausgasemissionen (Scope 3) umgesetzt. Die Chiesi Gruppe ist eine Benefit Corporation und zertifizierte B Corp, die sich verpflichtet hat, ihre Geschäftstätigkeit auf langfristige Nachhaltigkeit auszurichten, indem sie die Auswirkungen ihrer Produkte und Tätigkeiten auf die Umwelt minimiert. Der nun vorgestellte Plan zur Klimaneutralität ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung dieses Ziels.
Located in News
Pressemitteilung #Apowalk: Instagramer blicken hinter die Kulissen einer Berliner Apotheke
Sie steht unter Denkmalschutz und liegt mitten im Herzen von Berlin: Die MediosApotheke Hackescher Markt. Auf Initiative des Wort & Bild Verlags öffnete die Apotheke am 3. April nach Feierabend ihre Türen und gewährte beim dritten deutschen #Apowalk interessierten Instagramern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Located in News
Pressemitteilung #Changehabits:Mit den Gesundheitszielen der "YAS"-App ziehen neue Gewohnheiten in den Alltag ein
Das mehrfach ausgezeichnete Health-Startup YAS.life erweitert seine kostenlose Motivations-App YAS um das Feature „Gesundheitsziele“. Das neue Tool gibt Impulse in den Bereichen Fitness, Ernährung und Mentales Wohlbefinden. Dabei funktioniert YAS ohne erhobenen Zeigefinger und motiviert niederschwellig und individuell. Finanziert wird das Präventionsprogramm, das auf selbstlernenden Algorithmen basiert, von der Pro FIT Förderung der Investitionsbank Berlin (IBB).
Located in News