Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Seni Man"-Werbekampagne geht in die Verlängerung
"Seni", eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, knüpft an den Erfolg der "Seni Man"-Kampagne an und führt diese ab dem kommenden Monat weiter fort. Ziel ist es, von Inkontinenz betroffene Männer über das Thema aufzuklären und aufzuzeigen, dass trotz Blasenschwäche ein aktives und uneingeschränktes Leben möglich ist.
Located in News
Pressemitteilung "Smart Hearing Award" gestartet
Originelle Marketing-Ideen bundesdeutscher Hörakustik-Betriebe honoriert auch 2020 der Smart Hearing Award, dessen Bewerbungsphase in diesen Tagen beginnt. Der Preis für smartes Hörakustiker-Marketing, der vom Hörgeräte-Hersteller GN Hearing zum mittlerweile fünften Mal ausgetragen wird, erfährt in diesem Jahr eine kleine, inhaltliche Modifikation: Gesucht sind zum einen generelle, wegweisende Ansätze, Konzepte und Aktivitäten beim Marketing für gutes Hören. Zum anderen prämiert die unabhängige Experten-Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern 2020 auch originelle Ideen, mit denen sich Hörakustik-Betriebe den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie stellen, um besten Service für Hörgeräte-Kunden abzusichern.
Located in News
Pressemitteilung "süß war gestern": AOK startet Kampagne zur Zuckerreduktion
92 Prozent der Eltern unterschätzen den Zuckergehalt in einem handelsüblichen 250-Gramm-Fruchtjoghurt. Durchschnittlich gehen sie von nur vier statt der tatsächlichen elf Zuckerwürfel in einem solchen Joghurtbecher aus. Diese Fehleinschätzung macht sich im Gesundheitszustand der Kinder bemerkbar: Je stärker die Eltern den Zuckergehalt unterschätzen, umso höher ist der Body-Maß-Index der Kinder. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle wissenschaftliche Untersuchung des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim, die am 28. Juni auf dem 1. Deutschen Zuckerreduktionsgipfel in Berlin vorgestellt wurde. Dort diskutieren auf Initiative des AOK-Bundesverbandes Vertreter aus Politik, Industrie, Wissenschaft und Gesundheitsbranche über Wege, den Anteil von Zucker, aber auch von Salz und Fett in Lebensmitteln zu verringern.
Located in News
Pressemitteilung "Übergangsfristen der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) vollständig verschieben"
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, hat sich in einer Stellungnahme an das Bundesgesundheitsministerium für eine Verschiebung aller Übergangsfristen der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) ausgesprochen. Die EU-Kommission hatte am 3. April 2020 den Vorschlag vorgelegt, angesichts der COVID-19-Pandemie den Geltungsbeginn der MDR um ein Jahr auf den 26. Mai 2021 zu verschieben, aber Beginn und Ende der Übergangsfristen unberührt gelassen. "Der Vorschlag für eine alleinige Verschiebung des Geltungsbeginns der MDR reicht nicht aus. Wir müssen das MDR-Gesamtpaket verschieben", so BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll.
Located in News
Pressemitteilung "Überraschend, kompetent, knackig": ABDA-Imagekampagne mit Health Media Award ausgezeichnet
Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist für ihre Imagekampagne "Näher am Patienten" mit dem Health Media Award ausgezeichnet worden. Die Verleihung des Preises, der als "Oskar der Gesundheitskommunikation" gilt, fand am vergangenen Freitag in Bonn statt. Mehr als 200 Projekte in gut 20 Kategorien waren eingereicht worden.
Located in News
Pressemitteilung "Update OTC-Markt" in der Coronakrise von SEMPORA
SEMPORA Consulting hat im Rahmen einer detaillierten Analyse die Entwicklung des OTC-Marktes unmittelbar vor und während der aktuellen Coronakrise beleuchtet und bewertet. SEMPORA nutzt hierfür im Rahmen einer strategischen Partnerschaft die wöchentlichen Paneldaten von Insight Health für die stationäre Apotheke sowie von DatamedIQ für den Apothekenversandhandel.
Located in News
Pressemitteilung "Vergissmeinnicht" - Neue App und Informationen zum Thema Verhütung und Verhütungspannen
Regelmäßig die Pille einzunehmen, klingt ganz selbstverständlich - ist aber gar nicht so einfach. Was tun, wenn eine Pillenpanne eingetreten ist? Wie und wo bekomme ich die „Pille danach“? Zu Fragen wie diesen hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Kooperation mit der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und dem pro familia Bundesverband die App „Vergissmeinnicht“ entwickelt.
Located in News
Pressemitteilung "Von Beruf wichtig": Influencer werben für Ausbildung als MFA
Der Fachkräftemangel in Deutschland macht auch den Arztpraxen zu schaffen. Viele niedergelassene Ärztinnen und Ärzte suchen händeringend nach Medizinischen Fachangestellten (MFA). Bei der Agentur für Arbeit werden MFA als Engpassberuf geführt. Um Schulabgängerinnen und Schulabgänger für eine Ausbildung zur MFA zu begeistern, haben die Bundesärztekammer (BÄK) und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) die Initiative „Von Beruf wichtig“ gestartet. Auf der Webseite finden sich umfangreiche Informationen zum MFA-Beruf, zur Ausbildung, zu den Karrieremöglichkeiten, aber auch praktische Tipps für die Bewerbung.
Located in News
Pressemitteilung "Vorbildliche Patientenkommunikation": Israelitisches Krankenhaus gewinnt den renommierten Award Patientendialog
Das Israelitische Krankenhaus in Hamburg wurde jetzt mit dem bundesweit ausgeschriebenen Award Patientendialog für sein vorbildliches, mehrfach zertifiziertes Beschwerdemanagement ausgezeichnet. Das Haus belegte den ersten Platz in der Kategorie "Häuser der Grund- und Regelversorgung". Die hochkarätig besetzte Jury unter Leitung von Schirmherrin Prof. Dr. Claudia Schmidtke, Patientenbeauftragte der Bundesregierung, würdigte insbesondere die strukturierten, fortlaufend weiter verbesserten Prozesse sowie den gelebten Austausch mit Patienten, Angehörigen und Besuchern.
Located in News
Pressemitteilung "Wachsen bis der Arzt kommt": Die good healthcare group eröffnet zweiten Firmensitz in Potsdam
Die good healthcare group hat es sich zur Aufgabe gemacht die anspruchsvolle Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare-Professionals und Patienten zu verbessern. Von der Strategieentwicklung über den Omni-Channel-Kontakt bis hin zur Patientenkommunikation. Über 450 Healthcare-Spezialisten setzen dies bereits seit 2012 im Herzen der Hauptstadt, am Berliner Hauptbahnhof, um - davon auch 200 Flying Nurses zur aktiven Patientenunterstützung. Das erklärte Ziel: Die good healthcare group will standortübergreifend auf über 600 Healthcare-Spezialisten anwachsen. Und wer wachsen will, der braucht Platz! So ist das Unternehmen seit Oktober zusätzlich auch in Potsdam vertreten.
Located in News