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Pressemitteilung "Peninsula in Pink" im Kampf gegen den Brustkrebs
Peninsula Hotels setzt sich mit seiner gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink" seit 2010 jeden Oktober im Kampf gegen den Brustkrebs ein. Mit seinem Engagement möchte Peninsula das Bewusstsein für die häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen. Teil der Kampagne ist die Initiative "The Art of Pink", für die internationale Künstler limitierte Kunstwerke anfertigen, die in den Peninsula Hotels ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert werden. In diesem Jahr unterstützt Chinas Starfotografin Chen Man die Kampagne mit einer interaktiven Installation.
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Pressemitteilung "Phone Off. Family On."
„Phone Off. Family On“ – unter diesem Motto veröffentlichte die Mensch Kreativagentur aus München eine Wallpaper-Reihe, die uns daran erinnert, das Smartphone an den Festtagen beiseite zu legen und unseren Liebsten das zu schenken, was am wichtigsten und wertvollsten ist: Zeit.
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Pressemitteilung "Pille danach": Nach Entlassung aus Rezeptpflicht zunächst mehr Abgaben, inzwischen stabile Menge
Das Präparat "Ellaone" mit dem Wirkstoff Ulipristal ist seit dem 16. März 2015 rezeptfrei erhältlich, "Pidana" mit dem Wirkstoff Levonorgestrel seit dem 15. April 2015. In den ersten Wochen nach der Entlassung aus der Verschreibungspflicht erhöhte sich die Menge abgegebener Packungen um 40%. Inzwischen hat sich die wöchentliche Abgabemenge auf ein stabiles Niveau zwischen 13.000 und 14.000 Packungen eingependelt. Dies zeigen Analysen von IMS Health.
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Pressemitteilung "QUO VAKIS" Health-Apps?
In der nach eigenen Angaben größten Datenbank mit getesteten Gesundheits-Apps "HealthOn" können sich sowohl Nutzer als auch Anbieter, z. B. Krankenkassen und Pharmaunternehmen, orientieren. In Vorbereitung auf den Auf- und Ausbau einer unabhängigen Informations- und Bewertungsplattform für Gesundheits-Apps befragt die Initiative Präventionspartner Verbraucher und Nutzer von Health-Apps sowie potentielle Partner noch bis zum 30.09.2015, welche Bedeutung einer solchen Plattform beigemessen wird und welche Erwartungen sie an die Inhalte und die organisatorische Einbindung eines solchen Portals haben.
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Pressemitteilung "Real-World-Evidenz bei der Nutzenbewertung von MedTech-Methoden beachten"
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, fordert eine stärkere Beachtung der realen Versorgungssituation, sogenannte "Real-World-Evidenz", bei der Nutzenbewertung von Methoden mit Medizinprodukten. "Datenquellen, die die tatsächliche Versorgungssituation abbilden, müssen zukünftig bei der MedTech-Methodenbewertung berücksichtigt werden", so BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll zur Stellungnahme des MedTech-Verbandes zum Entwurf des allgemeinen Methodenpapiers Version 6.0 des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG). Der BVMed setzt sich zudem dafür ein, künftig im Kuratorium der IQWiG-Stiftung vertreten zu sein. Die Stellungnahme kann unter www.bvmed.de/positionen (https://www.bvmed.de/de/bvmed/positionspapiere-stellungnahmen) abgerufen werden.
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Pressemitteilung "Rheuma ist jünger als du denkst"
Sie sind jung, dynamisch - und chronisch krank: Britta (23) und Christian (43) haben Rheuma - und sie haben sich entschlossen, die Protagonisten der Aufklärungskampagne "Rheuma ist jünger als du denkst" zu sein, die die Deutsche Rheuma-Liga am Welt-Rheuma-Tag 2019, am 12. Oktober 2019, startet. Damit junge Rheumatiker mehr Verständnis bekommen und ernst genommen werden. Und um die Öffentlichkeit zu informieren, was es überhaupt heißt, Rheuma zu haben. Weil sie möchten, dass Rheuma nicht mehr nur als "Alte-Leute-Krankheit" wahrgenommen, nicht nur mit Arthrose assoziiert wird. Damit Rheuma frühzeitig erkannt wird, notwendige medizinische Maßnahmen schnellstmöglich eingeleitet werden - denn umso besser stehen die Chancen, einen Stillstand der Krankheit zu erreichen.
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Pressemitteilung "Rote Liste" Online: Nutzer profitieren von optimierter Suchfunktion
Mit der Ausgabe der aktualisierten Medien der "Rote Liste" 2017 ist der Start für eine kontinuierliche Überarbeitung des Webauftritts erfolgt. Erste Neuerung auf der Webseite www.rote-liste.de sind die verbesserten Suchoptionen für Fachkreise. Über die Funktion „Erweiterte Suche“ können Anwender verschiedene Suchkriterien kombinieren und die Arzneimittelinformationen der "Rote Liste" 2017 noch gezielter und effektiver nutzen.
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Pressemitteilung "Rote Nasen": Clowns als Teil der OP-Vorbereitung
Ein Clown, der kleine Patienten vom Krankenzimmer bis in den Operationssaal begleitet - das ist das neue Programm des gemeinnützigen Vereins Rote Nasen Deutschland, das im Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam vorgestellt wurde. Anders als bei herkömmlichen Rote-Nasen-Clownvisiten, in denen zwei Clowns die Patienten besuchen, begleitet am OP-Tag nur ein Clown ein Kind: Er hilft ins OP-Kittelchen, lenkt das Kind ab, wenn es die Medizin einnehmen muss, fährt das Krankenhausbett gemeinsam mit den Eltern und den Mitarbeitern des hauseigenen Patientenbegleitdienstes in Richtung Operationssaal.
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Pressemitteilung "Schöner ohne Hepatitis C"
Die Agentur ressourcenmangel an der panke und für das Pharmaunternehmen MSD unter dem Titel "Schöner ohne Hepatitis C" eine Informations- und Präventionskampagne zu dieser Erkrankung umgesetzt.
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Pressemitteilung "Sei stolz auf deinen Mund", fordert die FDI World Dental Federation im Rahmen des Weltmundgesundheitstags 2021-2023
Die FDI World Dental Federation (FDI), die weltweit mehr als eine Million Zahnärzte vertritt, stellt ihre dreijährige Kampagne zum Weltmundgesundheitstag unter dem Motto "Sei stolz auf deinen Mund" vor.
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