Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Schulferien im Labor: Einblicke in die Biotechnologie
Im Labor statt im Freibad sind rund 35 Schülerinnen und Schüler in den vergangenen beiden Wochen abgetaucht, um die Tiefen der Biotechnologie zu erkunden. Im Science College Overbach in Jülich stand in der vergangenen Woche die Ferienakademie zur Nano- und Biotechnologie auf dem Programm. In der Woche vom 13. bis 17. August erhielten Oberstufenschüler im Gläsernen Labor in Berlin-Buch Einblicke in die Techniken der Molekularbiologie und der Klonierung. Beide Bildungseinrichtungen unterstützt die Amgen Foundation bereits seit vielen Jahren. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften zu begeistern und junge Nachwuchsforscher zu fördern.
Located in News
Pressemitteilung Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Die Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. GmbH (SWZ) begrüßt die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) als neuen Kunden. Anlässlich der Typisierungsaktion für den kleinen Noah am vergangenen Samstag war das von SWZ entwickelte neue Key Visual im Einsatz, unter anderem als Banner am Münchner Rathaus (siehe Foto). Durch die Aktion wurden über 1.000 neue Typisierungen vorgenommen, durch die hoffentlich bald geeignete Stammzellen-Spender für Noah und andere Leukämie-Patienten gefunden werden.
Located in News
Pressemitteilung Schutz gegen künftige Pandemien: VolkswagenStiftung fördert Forschung zu neuen antiviralen Wirkstoffen
Mit bis zu 500.000 Euro fördert die VolkswagenStiftung Forschungsprojekte an deutschen Universitäten, die sich antiviralen Wirkstoffen gegen neue und wenig erforschte Viren widmen. Die neue Initiative schlägt eine Brücke zwischen risikoreicher Grundlagenforschung und praktischer Anwendung. Ein enger Kontakt der Forschungsgruppen mit interessierten Unternehmen soll helfen, schneller zur Entwicklung eines Wirkstoffs und schließlich zum Arzneimittel zu kommen – um besser gegen künftige Pandemien gewappnet zu sein.
Located in News
Pressemitteilung Schwangere finden Unterstützung im Social Web
Femibion ist ein Mikronährstoffpräparat des Pharma- und Lifescience Unternehmens Merck und unterstützt Frauen mit Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und in der Stillzeit. TWT Online Marketing steuert die kommunikative Begleitung der Produkte auf der ​Facebook Page​. Zentrale Herausforderung im Vergleich zu anderen Social Media Projekten ist die redaktionelle Sensibilität beim Umgang mit individuellen Schwierigkeiten rund um die Schwangerschaft.
Located in News
Pressemitteilung schwere(s)los: Aufklärungskampagne Adipositas startet
Die DAK-Gesundheit und die Johnson & Johnson Medical GmbH starten gemeinsam eine bundesweite Aufklärungskampagne zum Thema Adipositas. Die Fotoausstellung mit dem Namen "schwere(s)los" soll die Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild erhöhen und gleichzeitig verbreitete Vorurteile aus dem Weg räumen. Nach einer aktuellen Studie, dem "XXL-Report" der DAK-Gesundheit, werden fettleibige Menschen in Deutschland häufig ausgegrenzt und stigmatisiert.
Located in News
Pressemitteilung Schwestern und Pfleger des Uniklinikums zeigen Gesicht
Die Pflege stationär und ambulant behandelter Patienten spielt gerade in der Hochleistungsmedizin eine wichtige Rolle und trägt wesentlich zu Genesung und Wohlbefinden der Kranken bei. Trotzdem stehen vor allem die ärztlichen Spezialisten im Fokus der Öffentlichkeit, wenn es um die Themen der Krankenversorgung geht. Um dieses Ungleichgewicht zu korrigieren und die Arbeit seiner insgesamt 1.870 Krankenschwestern und -pfleger zu würdigen, hat das Universitäts­klinikum Carl Gustav Carus Dresden eine Plakatkampagne ins Leben gerufen. Die Poster im DIN-A1-Format zeigen großformatige Porträtfotos von insgesamt zehn Pflegekräften und einer Auszubildenden. Zu den elf unterschiedlichen Aufnahmen gehört zudem jeweils ein persönliches Zitat über die Motivation, sich täglich den Herausforderungen der Pflege in einem Krankenhaus der Maximalversorgung zu stellen. Eingeleitet werden die Statements mit den Worten „Ich pflege“ – dem Leitmotiv der Kampagne. Ab sofort sind die Poster in den öffentlichen Bereichen von rund 20 Gebäuden des Uniklinikums zu sehen.
Located in News
Pressemitteilung Science4Life sucht innovative Geschäftsideen
Gründer aus den Bereichen Life Sciences, Chemie und Energie können sich ab sofort für den Science4Life Venture Cup anmelden und neben Preisgeldern von insgesamt 82.000 Euro von individuellen Coachings und branchenspezifischem Experten-Feedback, sowie zwei neuen Förderern profitieren. Einsendeschluss für die erste Phase ist der 12. Oktober 2018.
Located in News
Pressemitteilung 
Science4Life sucht smarte Geschäftsideen
Das Programm von Science4Life begleitet Start-ups in Life Sciences, Chemie und Energie von der Idee bis zum fertigen Businessplan. Wer sein eigenes Unternehmen starten möchte, kann seine Idee bis zum 22. Oktober 2021 beim Businessplan-Wettbewerb einreichen.
Located in News
Pressemitteilung Scopis expandiert nach Nordamerika
Scopis, ein Unternehmen das auf chirurgische Navigationssysteme und medizinische Augmented-Reality-Technologien spezialisiert ist, gab heute seine Zusammenarbeit mit dem German Accelerator Life Sciences (GALS) Programm, einer Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), bekannt. Scopis eröffnet weiterhin eine Geschäftsstelle in Cambridge, MA, um die Aktivitäten des Unternehmens in den USA und Kanada zu unterstützen.
Located in News
Pressemitteilung sebamed startet mit aufmerksamkeitsstarker Kommunikationskampagne ins neue Jahr
In seinem aktuellen TV-Spot zeigt sebamed, der Spezialist für medizinische Hautreinigung und -pflege aus Boppard, wie wichtig der natürliche Hautschutzmantel für eine gesunde Haut und damit für unser Wohlbefinden ist. Ästhetische Bilder von Händen, die über Beine, Bauch und Schultern gleiten, ergänzt mit dem bekannten sebamed Liquid-Motiv und einem Hinweis auf die neue probiotische Pflegeserie sebamed PRO! bzw. die beliebte sebamed Trockene Haut Range garantieren dem 30-Sekünder höchste Aufmerksamkeit innerhalb der Werbeblocks. Ausgestrahlt wird der von PBL Milk (Köln) entwickelte TV-Spot vom 11. bis 24. Februar auf allen großen privaten Sendern wie Sat.1, RTL, Vox und Kabel 1.
Located in News