-
Rund 310.000 Seiten Papier seit Start vor einem Jahr gespart – ePortal „Meine Gesundheit von AXA“ digitalisiert erfolgreich den Gesundheitsmarkt
-
Rund 230.000 Mal haben Privatkrankenversicherte von AXA bislang das vollständig digitale Rechnungsmanagement im ePortal „Meine Gesundheit von AXA“ genutzt. Damit hat das Serviceangebot seit Start im Mai 2016 weit mehr als eine Viertelmillion Seiten Papier eingespart. Dies entspricht aneinandergelegt mehr als der Strecke Köln-Koblenz und könnte damit problemlos die Sitze der beiden Unternehmen verbinden, die das einzigartige Angebot entwickelt haben.
Located in
News
-
Rund um die Uhr präsent mit dem Website Service von gesund leben
-
Das Internet ist inzwischen zum unverzichtbaren Medium geworden. Damit wird auch die Digitalisierung der Apotheke immer notwendiger. Allein bei Google gibt es beispielsweise täglich 120.000 Suchanfragen nach Apotheken in Wohnortnähe (Quelle: Google). Um die Lücke von den gesund leben-Apotheken zu ihren Kunden zu schließen, hat gesund leben für seine Kooperationsapotheken einen Website Service entwickelt. Wieviel Website die Apotheke ihren Kunden bieten möchte, entscheidet sie selbst.
Located in
News
-
Runde Republik Deutschland: TK fordert gemeinsames Engagement gegen Adipositas
-
Deutschland hat ein dickes Problem. Nach Angaben der gerade erschienenen Ernährungsstudie "Iss was, Deutschland." der Techniker Krankenkasse (TK) attestiert sich knapp die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland Übergewicht (47 Prozent), acht Prozent von ihnen bezeichnen sich als stark übergewichtig. Hierbei handelt es sich um die Selbsteinschätzung der Befragten, andere Studien wie die DEGS (Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland) des Robert Koch-Instituts gehen davon aus, dass zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen hierzulande zu viel auf die Waage bringen. Die Folge: Ernährungsbedingte Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Beschwerden und Stoffwechselstörungen nehmen dramatisch zu.
Located in
News
-
RX-BONI-VERBOT MIT HÖCHSTER PRIORITÄT IN APOTHEKEN 2021
-
Die Dezemberausgabe des Apothekenkonjunkturindex APOkix rekapituliert das Apothekenjahr 2020 und gibt einen Ausblick auf 2021. Über 50 Prozent der befragten Apothekeninhaber*innen bewerten das Apothekenjahr 2020 dabei mindestens mit der Note „befriedigend“, knapp jede/r Zweite vergibt die Note „ausreichend“ oder schlechter. Bezogen auf 2021 blicken nur 14 Prozent positiv auf das Geschäftsjahr ihrer Apotheke(n), knapp jede/r Zweite wählt eine „neutrale“ Einschätzung und 38 Prozent blicken eher pessimistisch auf das neue Apothekenjahr.
Located in
News
-
Saarland startet als eines der ersten Bundesländer digitale Terminkoordination der Corona-Schutzimpfungen mit samedi
-
Die Corona-Schutzimpfungen in Deutschland sind angelaufen. Zirka 689.000 Menschen, die zu den Risikogruppen gehören, wurden bereits geimpft. Während bei einigen Bundesländern eine Online-Terminbuchung erst in den nächsten Wochen möglich sein wird, startete das Saarland mit der digitalen Terminvergabe schon kurz vor Weihnachten. Durch eine zentrale Steuerung wurden innerhalb nur eines Tages alle zunächst verfügbaren Termine in den saarländischen Impfzentren in Saarbrücken, Saarlouis und Neunkirchen vergeben. Bis zum 10. Januar 2021 wurden so mehr als 30.000 Termine vereinbart – 77 Prozent davon wurden online gebucht. Das Bundesland vertraut hierbei auf die E-Health Software samedi, um die Komplexität der Terminkoordination durch die Priorisierung der Impfgruppen als auch den notwendigen Folgetermin für eine zweite Impfung zu bewältigen.
Located in
News
-
Saatchi & Saatchi holt mit Sea Hero Quest den GWA Gold Effie in der Kategorie „Doing Good“
-
Gut 500 Gäste aus der Werbebranche folgten der Einladung des GWA zur 36. Verleihung der GWA Effie-Awards in das Gesellschaftshaus Palmengarten nach Frankfurt. Im Mittelpunkt standen die effektivsten Kampagnen des Jahres 2017. Darunter auch Sea Hero Quest – das erste mobile Spiel, das Daten über die Navigationsleistung des menschlichen Gehirns sammelt und so die Wissenschaft beim Kampf gegen Demenz unterstützt.
Located in
News
-
Saatchi & Saatchi lenkt den Blick auf ein wichtiges Organ, das oft unterschätzt wird: die Leber.
-
Mit der neuen Kampagne für Essentiale, eine der weltweit führenden Marken bei Lebergesundheit, wird die Leber und mögliche Symptome eines Leberproblems in den Köpfen der Verbraucher nach vorne gerückt. Die Aufgabe: eine holistische Kampagne, die mehrere Zielgruppen anspricht und dafür sorgen soll, dass Menschen rechtzeitig ihre Leberwerte überprüfen lassen, damit sie bei Problemen schnell reagieren können.
Located in
News
-
Sabine Anspach verstärkt Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken
-
Die bisherige Geschäftsführerin des Helios Herzzentrums in Leipzig, Sabine Anspach (40) wird zum 1. November 2021 zur Marienhaus-Gruppe wechseln und dort das Geschäftsführungsteam der Kliniksparte verstärken. Zuvor war die gebürtige Koblenzerin Geschäftsführerin des Helios Klinikums München West in Pasing sowie der Helios Klinik München Perlach.
Located in
News
-
Sabine Koken wird Geschäftsführerin bei Galapagos Biopharma
-
Galapagos gibt die Ernennung von Sabine Koken zur Geschäftsführerin, Vice President, der Galapagos Biopharma Deutschland, München, zum 1. Oktober 2022 bekannt. Sabine Koken war seit 2019 als Country Head bei Galapagos Benelux tätig und verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei Aufbau und Etablierung von leistungsstarken Teams und Organisationen. Bereits seit Juni dieses Jahres leitete sie die deutsche Niederlassung ad interim und in gemeinsamer Verantwortung mit dem deutschen Leadership-Team.
Located in
News
-
Sabine Postel wird Botschafterin für Schlaganfall Vorsorge
-
Erstmals wird eine Schauspielerin Gesicht für ein voll digitales medizinisches Vorsorge Programm zur Schlaganfall Vermeidung. mehr als 270.000 Schlaganfälle ereignen sich in Deutschland pro Jahr - die meisten davon wären mit guter Vorsorge vermeidbar. "Dafür müssen wir kämpfen" so Postel.
Located in
News