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Saatchi & Saatchi lenkt den Blick auf ein wichtiges Organ, das oft unterschätzt wird: die Leber.

Mit der neuen Kampagne für Essentiale, eine der weltweit führenden Marken bei Lebergesundheit, wird die Leber und mögliche Symptome eines Leberproblems in den Köpfen der Verbraucher nach vorne gerückt. Die Aufgabe: eine holistische Kampagne, die mehrere Zielgruppen anspricht und dafür sorgen soll, dass Menschen rechtzeitig ihre Leberwerte überprüfen lassen, damit sie bei Problemen schnell reagieren können.
Saatchi & Saatchi lenkt den Blick auf ein wichtiges Organ, das oft unterschätzt wird: die Leber.

"Essential"-Kampagne für Sanofi von Saatchi & Saatchi, Bild: Saatchi & Saatchi

05.08.2020

Gleichzeitig werden bereits diagnostizierte Patienten daran erinnert, regelmäßig etwas für ihre Leber zu tun. Immer im Mittelpunkt: Eine gesunde Leber und ihr Einfluss auf ein gesundes Leben. Dabei ging es nicht darum eine medizinische und abstrakte Erklärung zu liefern, sondern vielmehr lebensnahe und mehrwertstiftende Geschichten zu erzählen.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit von Saatchi & Saatchi und Sanofi kann sich sehen lassen. Basierend auf der Leitidee „Love Live with all your liver“ wurde eine Kampagne mit über 130 einzelnen Kommunikationsmitteln produziert, die über die gesamte Consumer Journey gespielt werden kann. Mit zusätzlich erstelltem Bildmaterial ergeben sich über 400 Kombinationsmöglichkeiten, um Konsumenten und Mikrosegmente zielgenau und maßgeschneidert anzusprechen.

Um Verbraucher auf ihrem Weg in neue Lebensenergie und ein gesünderes „Ich“ zu inspirieren, wurden neben hunderten digitalen Mitteln auch 15 und 30 sekundenlange Spots produziert, die die Vorteile einer gesunden und gestärkten Leber für das gesamte Leben aufzeigen. Dabei werden Symptome, Risiken und der Einfluss von verschiedenen Lebensstilen auf die Lebergesundheit behandelt. Die Leitidee „Love life with all your liver“ (Liebe das Leben mit einer gesunden Leber) bringt dabei jedes Kommunikationsmittel auf den Punkt: Obwohl unsere Leber jede einzelne Funktion des Körpers beeinflusst, nehmen viele Menschen sie nicht als wichtiges Organ wahr. Dabei nimmt sie eine ähnliche Stellung wie das Herz ein. Und da man schließlich kein glückliches und gesünderes Leben führen kann, ohne zu wissen, dass die Leber der wahre Kern der Lebensenergie ist, soll die Zielgruppe darüber aufgeklärt werden – indem die Leber die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Als Klammer für diesen Gedanken steht das Signet „I (liver) LIFE“.

Ein bekanntes visuelles Stilmittel wird so verändert, dass die Leber in den Fokus rückt. Einfach verständlich und in unzähligen Sprachen umsetzbar. So will Essentiale Verbraucher inspirieren, damit sie wieder mit voller Vitalität all ihren Freuden nachgehen können.

Pressekontakt:

Nicole Karepin
Director Communication
PUBLICIS GERMANY
T: +49211175409249
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E: nicole.karepin@publicis.com

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