Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Neue antwerpes-Kampagne für Desitin
„Voll auf Emotion“ gehen die Kölner „Creative Creatures“ von antwerpes in der neuen Anzeigenkampagne für das Produkt glux® von Desitin. Sie greift den Zwiespalt, dem medizinische Fachkräfte im Bereich Neonatologie, Gynäkologie und Pädiatrie tagtäglich begegnen, mit emotionaler Visualisierung und einem schlichten Slogan auf: „Optimale Versorgung muss sein. Schmerz nicht.“ Ziel der Kampagne: Für das Thema sensibilisieren und der Fachzielgruppe aufzeigen, dass es Alternativen gibt.
Located in News
Pressemitteilung Neue Anzeigenleiterin bei Govi
Seit 1. Juli 2015 komplettiert Saasan Seifi (43) das Team der Anzeigenabteilung des Govi-Verlages. Seifi wird als Anzeigenverkaufsleiter Kunden aus dem süddeutschen Raum betreuen.
Located in News
Pressemitteilung Neue AOK-Digitalkampagne für Jugendliche zu Gesundheitsthemen
Der YouTuber Bodyformus läutet die aktuelle AOK Jugendmarketing-Kampagne "Star Challenge" ein. Die AOK präsentiert mit der "Star Challenge" eine stark auf digitale Verbreitung fokussierte Kampagne, die über das gesamte Kalenderjahr 2019 ausgespielt wird.
Located in News
Pressemitteilung Neue aposcope-Studie veröffentlicht
„Wir brauchen eine staatliche Zulassungspflicht mit einer behördlichen Sicherheitsprüfung für Nahrungsergänzungsmittel und eine öffentliche Liste im Internet, die darüber informiert, welche Produkte geprüft wurden“, forderte kürzlich Grünen-Politikerin Renate Künast im Handelsblatt. Denn manche Mittel seien nicht nur wirkungslos, sondern sogar gefährlich für Verbraucher*innen. Ihre Forderung stößt auch beim Apothekenpersonal auf Gehör, zeigt die neue aposcope-Studie „Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke 2019“. 91 % der insgesamt 502 befragten Apotheker*innen und PTA stimmen dem Wunsch nach einer Zulassungspflicht zu.
Located in News
Pressemitteilung Neue aposcope-Studie veröffentlicht
Apothekenkooperationen gewinnen in der deutschen Apothekenlandschaft zunehmend an Bedeutung - vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht. Das zeigen die Ergebnisse der neuen repräsentativen aposcope-Studie "Apothekenkooperationen 2020 - Im Ziel vereint, in der Sache getrennt". Die Zufriedenheit von Mitgliedsapotheken ist groß, insgesamt wünscht sich eine deutliche Mehrheit ein stärkeres berufspolitisches Engagement der Kooperationen.
Located in News
Pressemitteilung Neue aposcope-Studie veröffentlicht Streitfall Homöopathie: Mehrheit in Apothekenteams positiv
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat kein Problem mit der Erstattung von Homöopathika durch die Gesetzlichen Krankenkassen. Auch in den deutschen Apotheken haben homöopathische Arzneimittel viele Freunde. Aber: Apothekerinnen und Apotheker sind skeptischer als PTA. Und empfohlen werden Homöopathika meist Frauen, sehr selten nur Männern. Über diese und viele weitere Fakten und die Beliebtheitsskala der Hersteller informiert eine gerade veröffentlichte aposcope-Studie.
Located in News
Pressemitteilung Neue aposcope-Studie: Kosmetik & Pflege in der Apotheke – Markt mit Potenzial
Der Markt für Kosmetik- und Pflegeprodukte wächst, das gilt auch in der Apotheke. Doch welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf das Segment, worauf legen Kunden beim Kauf von Apothekenkosmetika Wert und welche Marken heben sich im Hinblick auf Marketingmaßnahmen, Produktportfolio und Co. ab? Die aposcope-Studie „Kosmetik & Pflege 2020 – Diesen Marken vertraut das Apothekenteam“ analysiert detailliert diese und weitere Aspekte. Die Ergebnisse von mehr als 45 Fragen liefern dabei spannende Einblicke – direkt aus der Apotheke.
Located in News
Pressemitteilung Neue Apotheken Illustrierte und aponet.de: Chefredaktion jetzt mit Doppelspitze
Zum 1. April 2018 übernehmen Rüdiger Freund und Peter-Erik Felzer gemeinsam die Chefredaktion der Apotheken-Kundenzeitschrift „Neue Apotheken Illustrierte“ und des Online-Gesundheitsportals aponet.de. Die bisherige Chefredakteurin Jutta Petersen- Lehmann geht zu diesem Zeitpunkt nach über 30-jähriger Tätigkeit für Govi und die Avoxa Mediengruppe in den Ruhestand.
Located in News
Pressemitteilung Neue App behält den Therapieplan im Auge
Die kostenlose App MEIN AUGE erinnert individuell und zuverlässig an die Tropfzeiten von Augentropfen - sogar für beide Augen unterschiedlich. Sie unterstützt bei der Entwicklung einer täglichen Routine, während das integrierte Tagebuch, optional für den nächsten Arztbesuch, die Fortschritte dokumentiert. Dabei bleiben persönliche Daten ausschließlich auf dem Smartphone. Verfügbar ist die App im App Store und bei Google Play.
Located in News
Pressemitteilung Neue App für ein gesundes Herz
Blutdruckmessen leicht gemacht mit einer App und Blutdruckmessgeräten von Braun Seinen Blutdruck regelmäßig zu überprüfen und den Verlauf der Werte zu protokollieren, das finden viele lästig. Dabei gehört Blutdruckmessen zur Gesundheitsvorsorge einfach dazu. Braun kennt dieses Problem und will uns das Messen und Aufzeichnen einfach machen und uns motivieren. Daher gibt es von Braun eine neue App „Healthy heart“ mit vielen Funktionen, mit der sich die Herz-Kreislauf-Gesundheit bequem überwachen lässt. Ampelfarben zum Beispiel helfen den Nutzern, die gemessenen Werte zu interpretieren. So weiß man schnell, wenn der Blutdruck zu hoch oder zu niedrig ist. Wenn ein Arztbesuch empfehlenswert ist, warnt die App den Nutzer. Sie ist ab sofort für alle iOS- und Android-Geräten kostenlos zum Download verfügbar.
Located in News