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Pressemitteilung Multiple Sklerose - Merck startet Infotage-Reihe zum Austausch zwischen Patienten und Experten
Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, sieht in der umfassenden Aufklärung von Patienten einen wichtigen Aspekt bei der erfolgreichen Behandlung von chronischen Erkrankungen. Dies gilt auch für Multiple Sklerose (MS) - eine neurologische Erkrankung mit sehr unterschiedlichen Verlaufsformen. Die Informationslage ist häufig unübersichtlich und besonders im Internet lassen sich seriöse von unseriösen Informationen häufig nicht klar unterscheiden. Im Rahmen einer aktuellen Aufklärungskampagne bietet Merck daher in sechs deutschen Städten eine Veranstaltungsreihe an, bei der sich Patienten, Angehörige und Experten zum besseren Umgang mit der Erkrankung austauschen können. Dabei liegt der Fokus auf den aktiven Verlaufsformen, wobei dem Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft mit MS ein eigener Vortrag gewidmet wird.
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Pressemitteilung Multiple Sklerose erleben: trotz ms DIE ROADSHOW wieder auf Tour durch Deutschland
Rund um den Welt-MS Tag am 30. Mai ist es dieses Jahr wieder so weit: DIE ROADSHOW von "trotz ms" tourt durch Deutschland. Passend zum Motto des diesjährigen Welt-MS-Tags "Voll im Leben. Finde deine #MSconnections" der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, verfolgt auch die Roadshow das Ziel, Betroffene zu verbinden. Gleichzeitig soll mehr Aufmerksamkeit und Verständnis für das Leben mit Multipler Sklerose (MS) geschaffen werden. Dazu hat sich die seit 2017 bestehende Patientenkampagne "trotz ms" von Roche etwas Besonderes einfallen lassen: Von Mai bis Juli 2022 haben Besucher:innen in dem speziell ausgebauten MS-Erlebnisbus die Möglichkeit, einige der teils unsichtbaren MS-typischen Symptome nachzuempfinden. Dazu gibt es im Inneren des Busses spezielle Aktionsstationen durch die bspw. Gang- und Gleichgewichtsstörungen erlebbar gemacht werden. Begleitet wird der Bus von neurologischem Fachpersonal und Betroffenen, die individuelle Fragen beantworten.
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Pressemitteilung München opjepasst! Die jecken Kölner kommen.
Vom Rhein bis an die Isar – die Healthcare-Spezialisten von antwerpes haben den Rosenmontagsumzug in diesem Jahr wörtlich genommen. Die Creative Creatures infizieren seit Anfang des Jahres den Süden Deutschlands durch die neue „antwerpes münchen gmbh“ direkt vor Ort. Mit ihrer Residenz in München bringt die Kölner Agentur die rheinische Kreativität in die bayerische Hauptstadt.
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Pressemitteilung Münchner Digital-Health-Anbieter entwickelt Corona-Warn-App speziell für Unternehmen
Die Corona-App der Bundesregierung ist inzwischen verfügbar, nach Aussagen von vielen Experten aber nicht für den Einsatz in Unternehmen geeignet. Jetzt stellt das Münchner Digital-Health-Unternehmen HMO AG eine dreistufige Corona-Management-Lösung speziell für Unternehmen und geschlossene Systeme vor und konnte bereits erste nationale und internationale Kunden gewinnen. Die Media-Markt-Gruppe beispielsweise setzt die EPI App bundesweit bei ihren 40.000 Mitarbeitern ein. Die Lösungen der HMO AG, bestehend aus Token, der BudyGuard® App und der EPI App, schließen aktuell bestehende Lücken in der Pandemie-Überwachung und bestechen durch ihre einfache Einsatzmöglichkeit, teils sogar unabhängig von Smartphone und Web, und ihre hohe Kosteneffizienz.
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Pressemitteilung Münchner Start-up gewinnt mit Renolit und Solvay zwei neue Investoren
Kumovis, Entwickler des weltweit ersten 3D-Druckers mit Reinraumintegration, gab bekannt, dass die Serie-A-Finanzierungsrunde über 3,6 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen ist. Mit Renolit SE und Solvay Ventures hat das Münchner Start-up zwei weitere Partner gefunden, um seinen Weg weiter zu verfolgen, industrielle additive Fertigungssysteme für die Verarbeitung von Hochleistungspolymeren zu etablieren. Der High-Tech Gründerfonds und Ffilipa Venture Capital, die Investoren, die Kumovis schon bei der Seed-Finanzierung unterstützten, beteiligten sich ebenfalls an der Serie A.
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Pressemitteilung Mundgesundheit hat ein neues Gesicht: TePe startet Kommunikationsoffensive mit Jürgen Vogel
Zahlreiche zahnmedizinische Studien belegen: Eine Zahnbürste allein reinigt nur ca. 50%* der Zahnoberfläche. Deshalb ist es notwendig, die Zahnzwischenräume täglich zu reinigen, um Mundkrankheiten und deren mögliche Folgen vorzubeugen. Interdentalbürsten erledigen das nachweislich effizienter und gründlicher als alle anderen Hilfsmittel - allerdings werden sie nur von ca. 8%** der Deutschen gekauft. Um Aufmerksamkeit für die Interdentalpflege zu schaffen, startet der schwedische Mundhygienespezialist TePe daher eine großangelegte Aufklärungskampagne.
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Pressemitteilung Mundipharma Deutschland und Fidelio Healthcare: erfolgreicher Betriebsübergang
Mundipharma Deutschland gibt heute den erfolgreichen Übergang des Produktionsbereichs in Limburg an Fidelio Healthcare bekannt. Auch der Umzug der Mundipharma Marketing- und Vertriebsorganisation in die neuen Räumlichkeiten in Frankfurt ist vollzogen.
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Pressemitteilung Mundipharma und Fidelio Healthcare unterzeichnen Vereinbarung zur Übernahme des Produktionsbereiches in Limburg
Mundipharma Deutschland und das in Seefeld ansässige Unternehmen Fidelio Healthcare haben heute einen Kaufvertrag zur Übernahme des Produktionsbereiches in Limburg unterzeichnet. Damit können rund 100 Arbeitsplätze langfristig erhalten werden. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter den üblichen Genehmigungsvorbehalten.
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Pressemitteilung Mutig sein trotz seltener Muskelerkrankung
Der Monat August steht dieses Jahr wieder im Zeichen der spinalen Muskelatrophie (SMA), einer seltenen, genetisch bedingten Muskelerkrankung. Die amerikanische Patientenorganisation "Cure SMA" ruft diesen Monat seit 1996 aus, um weltweit das Bewusstsein für SMA zu erhöhen. Der international bekannte Pop-Art-Künstler Phil L. Herold aus München ist seit seiner Geburt unheilbar an SMA erkrankt und einer von ca. 1.500 SMA-Patienten in Deutschland. Seine Ärzte prognostizierten, dass er seinen dritten Geburtstag nicht erleben würde. Nun enthüllt der inzwischen 40-jährige Münchner im SMA-Monat August zwei seiner Bilder großflächig an zwei Häuserfassaden in der Münchner Türkenstraße. Interessierte und Unterstützer können die Kunstwerke noch bis Anfang 2021 kostenlos vor Ort bestaunen.
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Pressemitteilung Mutig und kraftvoll
Aufbauend auf internationalen Vorgaben konzipiert PEIX Healthcare Communication eine Image-Kampagne für Takeda Oncology und zeigt dabei Marktkenntnis und Fingerspitzengefühl.
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