-
MSD startet Kampagne und begleitet Krebspatient:innen auf dem Weg zurück ins Leben
-
Zum Weltkrebstag 2022 hat die MSD Sharp & Dohme GmbH (MSD) die Kampagne „Mein zweites erstes Mal“ gestartet. Das forschende Pharmaunternehmen nimmt hier die für viele Krebspatient:innen schwierige Zeit nach der Therapie in den Fokus. Betroffenen fehlt es oft an Unterstützung. Konzept und Kreation kommen von der Agentur Edelman.
Located in
News
-
MSD verstärkt den Bereich External Affairs & Digital Transformation
-
Kirsten Hoyer (49) wird zum 1. September 2019 Executive Director External Affairs & Digital Transformation bei MSD in Deutschland. Die derzeitige Geschäftsführerin Kommunikation für den Verband der forschenden Pharmaunternehmen (vfa) in Berlin folgt auf Christoph Habereder, der seit 1. April 2019 die Business Unit Impfstoffe für das globale Gesundheitsunternehmen in Deutschland verantwortet. Die Position des Director Communications für Deutschland besetzt seit 1. Februar 2019 Dr. Kathrin Schwabe (44).
Located in
News
-
MSD: Dr. Clemens Kuhne neuer Leiter des Hauptstadtbüros und des gesundheitspolitischen Teams in Deutschland
-
Dr. Clemens Kuhne (Bild) leitet ab sofort das Team Gesundheitspolitik und Patientenbelange beim forschenden Arzneimittelhersteller MSD in Deutschland.
Located in
News
-
MSL gewinnt Deutschland-Etat des Healthcare-Startups Ada
-
MSL hat sich den deutschen PR-Etat des in Berlin, München und London ansässigen Healthcare-Startups Ada gesichert. Nach einer erfolgreichen Testphase, in der MSL Ada beim Launch der deutschsprachigen Version der gleichnamigen App sowie bei der Ankündigung einer Finanzierungsrunde von 40 Millionen Euro unterstützt hat, wird MSL für das Digital-Health-Unternehmen nun langfristig tätig sein. Der Fokus liegt dabei auf strategischer Beratung und Medienansprache.
Located in
News
-
MSL verstärkt Consumer-Team mit Isabel Heusinger
-
MSL verstärkt sein Team für Consumer Communications mit Isabel Heusinger. Die erfahrene Marken-Spezialistin leitet ab sofort als Director alle Aktivitäten der Agentur für die Marken ihres größten Kunden Procter & Gamble. MSL berät die Healthcare- und Oral-Health-Marken von Procter & Gamble in den Feldern Consumer Communications, Influencer Relations sowie Patient und HCP Communications. Heusinger wird Teil des auf Consumer und Healthcare Communications ausgerichteten Frankfurter MSL-Teams, das von Isabell Pavlic und Julia Reisch geleitet wird.
Located in
News
-
MT-CONNECT und MedTech Summit: Mehr Vorträge, Aussteller und Ausstellungsfläche
-
Die neue Medizintechnik-Fachmesse MT-CONNECT (21.-22.6.2017) und der MedTech Summit wachsen gemeinsam – soviel steht schon drei Monate vor der eigentlichen Veranstaltung fest: „Es ist gelungen, aus der begleitenden Ausstellung zum MedTech Summit eine Fachmesse zu entwickeln“, sagt Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der MT-CONNECT. „Sehr viele Aussteller sind zum ersten Mal dabei und ergänzen die Reihen derjenigen, die auch in den Vorjahren schon ausgestellt haben. Viele neue Gemeinschaftsstände, Aufteilung auf zwei Messehallen, eine internationale Ausrichtung und eine enge inhaltliche Verbindung von Kongress und Messegeschehen zeigen, dass die Idee einer neuen hochkarätigen Veranstaltung für die Medizintechnik funktioniert.“
Located in
News
-
mt-g bietet neue Dienstleistungen auf neuer Webseite an
-
Die Ulmer mt-g medical translation GmbH & Co. KG erneuert ihren Unternehmensauftritt auf www.mt-g.com. Mit dem Start der neuen Webseite erweitert der Sprachdienstleister für die Medizin- und Pharmabranche das Angebot seiner Sprachlösungen um Medical Writing, Internationales SEO und Corporate Language. Die Unternehmenskommunikation wird um einen regelmäßig aktualisierten Blog auf www.mt-g.com/de/blog erweitert.
Located in
News
-
Müdes Deutschland: Schlafstörungen steigen deutlich an
-
In Deutschland haben immer mehr Menschen Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Seit 2010 sind die Schlafstörungen bei Berufstätigen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren um 66 Prozent angestiegen. Das zeigt der aktuelle DAK-Gesundheitsreport „Deutschland schläft schlecht – ein unterschätztes Problem“.
Located in
News
-
Multi-Channel-Kampagne von Ipsen Pharma und ISGRO
-
„AkromegaWIE?“ – Maddin Schneider wird aktiv für seltenes Krankheitsbild Akromegalie.
Located in
News
-
Multimedia-Feature zeigt, wie die Generika-Versorgung funktioniert
-
Lieferengpässe in vielen Branchen sind derzeit ein großes Problem für unsere Wirtschaft und ein Ärgernis für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Auch bei Arzneimitteln kommt es immer wieder zu Engpässen. Doch hier geht es um mehr als um das nervtötende Warten auf Fahrräder oder Spielkonsolen. Hier geht es um die Gesundheit der Patientinnen und Patienten.
Located in
News