-
KBV und Zi stellen „Corona-Impfindex“ zum Verlauf der Impfkampagne online
-
Bereits einen Tag nach dem flächigen Start der Corona-Impfkampagne in den Arztpraxen haben die Praxen am Mittwoch, den 7.4., 306.000 Impfungen gegen das COVID-19-Virus dokumentiert, gestern sogar knapp 326.000. Damit liegen die Arztpraxen bereits auf dem Niveau der 433 Impfzentren in Deutschland. Diese haben am Mittwoch rund 350.000 Dosen verabreicht. Bis Ende der Woche sind insgesamt rund eine Million Dosen in den Praxen zu verimpfen.
Located in
News
-
Kein Kinderspiel: Mit Diabetes in KiTa und Schule
-
Für Eltern ist der Tag, an dem ihr Kind in den Kindergarten oder die Schule kommt, etwas ganz Besonderes. Noch ein bisschen aufregender ist dieser Tag, wenn das Kind Typ-1-Diabetes hat. Dann übergeben Eltern nicht nur die „ganz normale“ Verantwortung, sie vertrauen auch darauf, dass ihr Kind mit seiner Diabetes-Therapie gut aufgehoben ist.
Located in
News
-
Keine automatische Substitution von Biosimilars
-
„Eine so einhellige Meinung unterschiedlichster Akteure des Gesundheitssystems wie die gegen die automatische Substitution von Biosimilars in der Apotheke ist außergewöhnlich“, so das Resumee von Bork Bretthauer, Geschäftsführer Pro Generika für die AG Pro Biosimilars nach der mündlichen Anhörung zum Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) am 10.04.2019 im Deutschen Bundestag.
Located in
News
-
Kenne dein Gen: PRO RETINA Deutschland startet bundesweite Kampagne zu genetischen Netzhauterkrankungen
-
Gentherapien bieten Perspektiven für Menschen mit bislang unheilbaren Krankheiten. Dies gilt auch im Bereich von genetisch bedingten Netzhauterkrankungen, die meist zur Erblindung führen. Um auf die Bedeutung der Gen-Analyse und das Potenzial von Gentherapien aufmerksam zu machen, startet PRO RETINA Deutschland e. V. eine bundesweite Kampagne mit dem Motto „Kenne dein Gen“. Die Kampagne wird gefördert vom AOK-Bundesverband.
Located in
News
-
Kerstin Pape wird Managing Director bei der Marketing Tech Lab GmbH
-
Die digitale Umwandlung – digitale Transformation – eines Unternehmens oder eines Geschäftsmodells erfordert neues Denken. Ein tiefes Verständnis von Technologie und Daten-Management gehört ebenso dazu wie Know-how zu digitalen Kanälen und Erfahrung mit moderner Kommunikation. Um Unternehmen in diesem Umwandlung-Prozess besser unterstützen zu können, hat die Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH unter der Marke Marketing Tech Lab eine digitale Beratungs-Gesellschaft etabliert. Gründer und Geschäftsführer Dr. Ralf E. Strauß hat jetzt Kerstin Pape als Managing Director an seine Seite geholt.
Located in
News
-
Ketchum erweitert Executive Board in Deutschland
-
Bereits vier Wochen nach der Ankündigung, die Agenturen Ketchum Pleon, Brandzeichen und Emanate unter dem Dach von Ketchum Deutschland zusammenzuführen, erweitert die neue Führungsriege aus Victoria Wagner (CEO), Simone Hoch (COO) und Horst Wettlaufer (CFO) das Executive Board und setzt damit ein erstes, deutliches Zeichen für die künftige Aufstellung der Agentur. Das Board erhält drei weitere Mitglieder, die diese Aufgabe zusätzlich zu ihren aktuellen Positionen wahrnehmen.
Located in
News
-
Ketchum gewinnt Digitaletat von EnBW und ernennt Frederik Tautz zum Executive Director Digital
-
Ketchum in Deutschland ernennt Frederik Tautz zum Executive Director Digital. Damit ist Tautz ab sofort für die digitale Transformation von Ketchum in Deutschland sowie den Ausbau des digitalen Geschäftsbereiches der Agentur verantwortlich.
Located in
News
-
Kevin Peters wird neuer Geschäftsführer bei MSD Deutschland
-
Kevin Peters übernimmt mit 1. Februar 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung von MSD Deutschland Human Health, mit Sitz in München. Er folgt auf Chantal Friebertshäuser, die eine neue berufliche Herausforderung außerhalb von MSD angenommen hat.
Located in
News
-
Kevin Rieger übernimmt Brüsseler BPI-Büro
-
Kevin Rieger leitet seit dem 1. März das Brüsseler Büro des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Er folgt auf Lorenz Becker, der wieder als Politikberater tätig wird.
Located in
News
-
khdesign gestaltet neues Erscheinungsbild für Pinimenthol
-
Die Markenagentur khdesign hat für die komplette Produktpalette von Pinimenthol ein neues Verpackungsdesign erarbeitet. Von den Erkältungssalben bis hin zu den Erkältungsbädern hat Pinimenthol, eine Marke der Dr. Willmar Schwabe Schwabe GmbH & Co. KG, nun eine einheitliche und modernes Facing für den Kunden. Die Produkte werden in erster Linie in Apotheken vertrieben und haben eine starke Stellung im Markt. Bis hin zur Marktführerschaft bei Erkältungsbädern.
Located in
News