Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Rote Liste" Online: Nutzer profitieren von optimierter Suchfunktion
Mit der Ausgabe der aktualisierten Medien der "Rote Liste" 2017 ist der Start für eine kontinuierliche Überarbeitung des Webauftritts erfolgt. Erste Neuerung auf der Webseite www.rote-liste.de sind die verbesserten Suchoptionen für Fachkreise. Über die Funktion „Erweiterte Suche“ können Anwender verschiedene Suchkriterien kombinieren und die Arzneimittelinformationen der "Rote Liste" 2017 noch gezielter und effektiver nutzen.
Located in News
Pressemitteilung "Rote Nasen": Clowns als Teil der OP-Vorbereitung
Ein Clown, der kleine Patienten vom Krankenzimmer bis in den Operationssaal begleitet - das ist das neue Programm des gemeinnützigen Vereins Rote Nasen Deutschland, das im Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam vorgestellt wurde. Anders als bei herkömmlichen Rote-Nasen-Clownvisiten, in denen zwei Clowns die Patienten besuchen, begleitet am OP-Tag nur ein Clown ein Kind: Er hilft ins OP-Kittelchen, lenkt das Kind ab, wenn es die Medizin einnehmen muss, fährt das Krankenhausbett gemeinsam mit den Eltern und den Mitarbeitern des hauseigenen Patientenbegleitdienstes in Richtung Operationssaal.
Located in News
Pressemitteilung "süß war gestern": AOK startet Kampagne zur Zuckerreduktion
92 Prozent der Eltern unterschätzen den Zuckergehalt in einem handelsüblichen 250-Gramm-Fruchtjoghurt. Durchschnittlich gehen sie von nur vier statt der tatsächlichen elf Zuckerwürfel in einem solchen Joghurtbecher aus. Diese Fehleinschätzung macht sich im Gesundheitszustand der Kinder bemerkbar: Je stärker die Eltern den Zuckergehalt unterschätzen, umso höher ist der Body-Maß-Index der Kinder. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle wissenschaftliche Untersuchung des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim, die am 28. Juni auf dem 1. Deutschen Zuckerreduktionsgipfel in Berlin vorgestellt wurde. Dort diskutieren auf Initiative des AOK-Bundesverbandes Vertreter aus Politik, Industrie, Wissenschaft und Gesundheitsbranche über Wege, den Anteil von Zucker, aber auch von Salz und Fett in Lebensmitteln zu verringern.
Located in News
Pressemitteilung "Update OTC-Markt" in der Coronakrise von SEMPORA
SEMPORA Consulting hat im Rahmen einer detaillierten Analyse die Entwicklung des OTC-Marktes unmittelbar vor und während der aktuellen Coronakrise beleuchtet und bewertet. SEMPORA nutzt hierfür im Rahmen einer strategischen Partnerschaft die wöchentlichen Paneldaten von Insight Health für die stationäre Apotheke sowie von DatamedIQ für den Apothekenversandhandel.
Located in News
Pressemitteilung "Wachsen bis der Arzt kommt": Die good healthcare group eröffnet zweiten Firmensitz in Potsdam
Die good healthcare group hat es sich zur Aufgabe gemacht die anspruchsvolle Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare-Professionals und Patienten zu verbessern. Von der Strategieentwicklung über den Omni-Channel-Kontakt bis hin zur Patientenkommunikation. Über 450 Healthcare-Spezialisten setzen dies bereits seit 2012 im Herzen der Hauptstadt, am Berliner Hauptbahnhof, um - davon auch 200 Flying Nurses zur aktiven Patientenunterstützung. Das erklärte Ziel: Die good healthcare group will standortübergreifend auf über 600 Healthcare-Spezialisten anwachsen. Und wer wachsen will, der braucht Platz! So ist das Unternehmen seit Oktober zusätzlich auch in Potsdam vertreten.
Located in News
Pressemitteilung "Wir haben viel erreicht!" – Felix Burda Stiftung wird 20 Jahre alt.
Felix Burda stirbt 2001 an Darmkrebs. In seinem Namen kämpft seine Mutter Christa Maar seitdem für die Prävention des zweithäufigsten Krebses in Deutschland. In 20 Jahren wurden Tabus gebrochen, Awareness geschaffen, politische Verbesserungen erreicht und 145.000 Todesfälle durch Darmkrebs verhindert.
Located in News
Pressemitteilung #AbbVieHealthcareMonitor: So beschäftigt die Deutschen das Thema Krebs
Von der Methadon-Debatte bis hin zu Erfolgschancen von Immuntherapien - das Thema Krebs beschäftigt die Öffentlichkeit wie kein zweites. Über 40 Prozent der Frauen und etwa jeder zweite Mann in Deutschland erkranken im Laufe ihres Lebens daran, nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist Krebs die zweithäufigste Todesursache. Gleichzeitig macht die medizinische Forschung Fortschritte: Krebs kann sich heute von einer akut lebensbedrohlichen zu einer chronischen Erkrankung wandeln. Diagnosen und Therapien werden immer zielgerichteter, so dass mehr Menschen individualisiert behandelt werden, mit dem Ziel, dass sie länger gut leben können. Das forschende BioPharma-Unternehmen AbbVie Deutschland hat die Meinung der Bevölkerung zum Thema Krebs und zur Terminvereinbarung mit Ärzten in Zusammenarbeit mit Kantar EMNID in seiner repräsentativen Umfrage AbbVie Healthcare Monitor erhoben.
Located in News
Pressemitteilung #ActionOverWords: Die Chiesi Gruppe ruft zum Kampf gegen den Klimawandel auf
Die Chiesi Gruppe, ein internationales forschendes Pharma- und Healthcare-Unternehmen, hat auf www.actionoverwords.org/de/ ihren Plan veröffentlicht, bis 2030 CO2-neutral zu werden. Dieser Plan umfasst direkte Treibhausgasemissionen und jene aus eingekauftem Strom und Wärme (Scope 1 und 2). Bis 2035 wird dieses Ziel außerdem auch mit Blick auf alle verbleibenden indirekten Treibhausgasemissionen (Scope 3) umgesetzt. Die Chiesi Gruppe ist eine Benefit Corporation und zertifizierte B Corp, die sich verpflichtet hat, ihre Geschäftstätigkeit auf langfristige Nachhaltigkeit auszurichten, indem sie die Auswirkungen ihrer Produkte und Tätigkeiten auf die Umwelt minimiert. Der nun vorgestellte Plan zur Klimaneutralität ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung dieses Ziels.
Located in News
Pressemitteilung #FitWieEinBorusse: IKK classic wird Partner von Borussia Dortmund
Mit dem Anpfiff zur neuen Bundesligaspielzeit starten die IKK classic und Borussia Dortmund eine auf mehrere Jahre angelegte Gesundheitspartnerschaft. Deutschlands größte handwerkliche Krankenkasse wird künftig nicht nur werblich im Umfeld der BVB-Spiele präsent sein, sondern von einem der erfolgreichsten und populärsten deutschen Fußballvereine auch bei der Verbreitung ihrer Gesundheitsbotschaften unterstützt.
Located in News
Pressemitteilung #gemeinsamgegenkrebs - Mit ganzer Kraft für das Leben von Patienten
Rund 10.000 Menschen haben bei der Aktion #gemeinsamgegenkrebs - Mit ganzer Kraft für das Leben von Patienten mitgemacht und so symbolisch eine überdimensionale Krebszelle im Berliner Hauptbahnhof zum Schrumpfen gebracht. Jeder konnte teilnehmen und dazu in der Zeit vom 20. bis 24. Februar auf einen Buzzer an der Installation drücken, einen Button auf der begleitenden Website klicken oder den Aktions-Hashtag auf Twitter verwenden. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von dem forschenden Pharmaunternehmen Bristol-Myers Squibb.
Located in News