Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Kölner Lead-Agentur gewinnt Viscontour ® -Pitch
Im Pitch um die Anti-Aging-Serie Viscontour ® von Sanofi setzte sich Selinka/Schmitz bereits im April dieses Jahres gegen zwei weitere Agenturen durch. Im hart umkämpften Apothekenmarkt der Hyaluron-Hautpflege ist es eine besondere Herausforderung, sich unique zu positionieren. Ziel war es, einen eigenständigen ästhetischen Auftritt mit wissenschaftlicher Note zu entwickeln. ‚Schreiben Sie Beauty-Poesie’ lautete u.a. das Pitch-Briefing – das ‚PUR-Konzept’ war die Antwort von Selinka/Schmitz.
Located in News
Pressemitteilung Komasaufen: DAK-Gesundheit und Drogenbeauftragte starten Aufklärungskampagne "bunt statt blau" 2019
"Kunst gegen Komasaufen": Unter diesem Motto starten die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, und die DAK-Gesundheit die Kampagne "bunt statt blau" 2019 gegen Alkoholmissbrauch. Der Plakatwettbewerb für Schüler zwischen zwölf und 17 Jahren findet zum zehnten Mal statt. Er richtet sich gegen exzessiven Alkoholkonsum, bei dem Jugendliche binnen weniger Stunden so viel Alkohol trinken, bis sie einen gefährlichen Vollrausch haben. Weit mehr als 20.000 kommen jedes Jahr mit einer akuten Vergiftung ins Krankenhaus.
Located in News
Pressemitteilung komm.passion viermal für den „OSCAR“ der Gesundheitsbranche nominiert
komm.passion ist in vier Kategorien für den 9. Health Media Award, den „OSCAR“ der Gesundheitsbranche, nominiert. Damit würdigt das Festivalkomitee der renommierten Auszeichnung die Projekte der Kommunikationsberatung für 1 A Pharma, Sanofi Pasteur MSD sowie Med 360°. „Wir sind sehr stolz auf die Nominierungen – stellen sie doch erneut unter Beweis, dass wir für unsere Kunden im Bereich Health Care dem Anspruch gerecht werden, absolut wirksam zu kommunizieren. Unsere Synthese aus Kreativagentur und Unternehmensberatung funktioniert“, sagt Jelena Mirkovic, Geschäftsführerin komm.passion. „Besonderer Dank geht an unsere Kunden, die uns die Herausforderungen gestellt haben und nun den oft mutigen Weg mit uns gehen.“ Die Verleihung der Preise findet am 16. September 2016 in Bonn statt.
Located in News
Pressemitteilung Konferenz „eHealth Innovation Days 2017″
Am 7. und 8. September 2017 finden in Flensburg die „2. eHealth Innovation Days“ statt, die unter anderem vom Institute for eHealth and Management in Healthcare veranstaltet werden. Die zweitägige Konferenz bietet Akteurinnen und Akteuren sowie Stakeholdern der eHealth-Branche eine Plattform zum fachlichen Austausch und präsentiert aktuelle Entwicklungen sowie innovative Ideen und Projekte.
Located in News
Pressemitteilung Konferenz Digital Communication in HC: Sonderkonditionen für ISDSG
Am 07. und 08. Juli 2015 findet die Konferenz Digital Communication in Healthcare statt. Neben einer Podiumsdiskussion mit Professor Thomas Jäschke können eine Vielzahl von Entscheidern aus Gesundheitspolitik, Krankenkassen, Verbänden, Kliniken, Pharmaindustrie uvm. getroffen werden. Netzwerkpartner des ISDSG haben die Möglichkeit, die Veranstaltung zu Sonderkonditionen zu besuchen.
Located in News
Pressemitteilung Kongressberichte bei Gelbe Liste Pharmindex Online
In der neuen Rubrik "Medizinische Kongresse" berichtet die Fachredaktion der Gelben Liste Online (www.gelbe-liste.de) jetzt von ausgewählten deutschen und europäischen Fachkongressen in der Medizin. Diese ergänzen die bereits Anfang des Jahres auf der Webseite eingerichteten redaktionellen Rubriken für Fachgebiete wie Neurologie, Gynäkologie und verschiedene Themenbereiche zur Inneren Medizin.
Located in News
Pressemitteilung Konsolidierung und Übernahmen im Pharmamarkt erwartet!
Der deutsche Pharmamarkt ist weiterhin durch eine erhebliche Dynamik gekennzeichnet: Hersteller, Marken, Versandhändler und stationäre Apotheken durchlaufen Konsolidierungsprozesse, die zunehmende Anspruchshaltung der Apotheker und Konsumenten sowie ein gesteigerter Fokus auf Arztempfehlungen prägen den gegenwärtigen Markt. Wie bewerten Hersteller und Apotheker vor diesem Hintergrund die aktuelle Situation? Was erwarten sie für die Zukunft? Und nicht zuletzt: Wie nehmen die Apothekenkunden den Markt wahr? SEMPORA Consulting hat im Zeitraum März bis April 2016 erneut – und nun bereits zum 13. Mal – die entscheidenden Akteure auf dem Apothekenmarkt zu diesen und weiteren Themen befragt. Dabei wurden die Meinungen und Einschätzungen von 39 Entscheidern herstellender Pharmaunternehmen, 267 Apothekern und fast 1000 Konsumenten eingeholt.
Located in News
Pressemitteilung Kontinuierlich positive Entwicklung des Apothekenversandhandels
Der deutsche Pharmamarkt ist durch eine erhebliche Dynamik gekennzeichnet: Der Vertriebskanal Versandhandel wird weiterhin an Bedeutung gewinnen. Wie bewerten Hersteller und Apotheker vor diesem Hintergrund die aktuelle Situation? Was erwarten sie für die Zukunft? Und nicht zuletzt: Wie nehmen die Apothekenkunden den Markt wahr? SEMPORA Consulting hat im Zeitraum Februar bis März 2015 erneut – und nun bereits zum 12. Mal – die entscheidenden Akteure auf dem Apothekenmarkt zu diesen und weiteren Themen befragt. Dabei wurden die Meinungen und Einschätzungen von 45 Entscheidern herstellender Pharmaunternehmen, 203 Apothekern und 560 Konsumenten eingeholt.
Located in News
Pressemitteilung Kooperation mit OmniaMed: Aliud Pharma verstärkt Engagement für pharmazeutische Fortbildungen
Mit der Zusammenarbeit mit OmniaMed, einem unabhängigen CME-Fortbildungsveranstalter, hat Aliud Pharma sein Engagement für die kompetente Beratung in der Offizin erneut verstärkt. Nach dem Start der Kooperation im Frühjahr und bislang ausschließlicher Konzentration auf medizinische Fachkreise, bietet OmniaMed seit Juni 2015 erstmals gezielte Fortbildungen für Apotheker und PTA an, für die bei der zuständigen Landesapothekenkammer die Zertifizierungen beantragt werden und die Aliud Pharma ebenfalls unterstützt.
Located in News
Pressemitteilung Kooperation zwischen Deutscher Krebshilfe und dem Deutschen Handballbund
Seit 2001 ist Beachhandball eine Trendsportart im Programm der World Games und hat Ambitionen, perspektivisch auch olympische Sportart zu werden. Mit Beginn dieser Saison kooperiert die Deutsche Krebshilfe mit dem Deutschen Handballbund, um rund um den Beachhandball gemeinsam Krebs-Präventionsthemen zu platzieren. Offiziell verkündet wurde dies am vergangenen Samstag von Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes (DHB), im Rahmen des German Beach Open Supercups in Bartenbach.
Located in News