-
Kaeßmann gründet Mediaagentur "Plan"
-
Mit 17 Jahren Erfahrung in Mediaagenturen unterschiedlicher Größe bringt Christian Kaeßmann die Mediaplanung wieder auf seinen Ursprung zurück. Um sich im Markt der inhabergeführten Mediaagenturen erfolgreich zu entwickeln, setzt der PLAN auf eine Positionierung mit dem Leitmotiv „Verstehen“. Kaeßmann begründet dies so: „Wir bauen mittelfristig eine eigene Einheit für die Entwicklung von Studienprojekten der Markt- und Markt-/Mediaforschung auf. Der Kunde muss sich in der Medienwelt noch mehr differenzieren und behaupten als früher. Mit unserem Forschungsansatz wollen wir den Kunden tiefergreifend verstehen und noch zielgerichteter bedienen können - dabei unterscheiden wir nicht mehr zwischen der Online- und Offline-Welt.“
Located in
News
-
Kairion gewinnt DocMorris als Kooperationspartner
-
Kairion, der führende deutsche Anbieter für Media im E-Commerce, gewinnt mit DocMorris einen wichtigen neuen Kooperationspartner: Die Versandapotheke mit Sitz im niederländischen Heerlen setzt künftig in Sachen Shopper-Marketing auf die Experten von Kairion. DocMorris zählt über drei Millionen Kunden und ist nicht nur die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland, sondern mit einem Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro (2015) zugleich Europas größte Versandapotheke. Durch die neu geschlossene Partnerschaft steigt die Reichweite des E-Commerce-Netzwerkes von Kairion im Bereich Healthcare auf über 70 Prozent der deutschen Versandhändler.
Located in
News
-
Kampagne des BMG: #WirBleibenZuhause
-
Mit dem Appell an die Solidarität und das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen hat das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) die Kampagne #WirBleibenZuhause gestartet. Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, müsse sich jeder einschränken, um sich und andere, und ganz besonders das medizinische Personal, das für die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung maßgeblich ist, zu schützen.
Located in
News
-
Kantar Studie über Covid-19: Deutsche halten Vor-Ort-Apotheke die Treue
-
Die Apotheke vor Ort ist auch in Covid-19-Zeiten Anlaufstelle Nummer 1 für die Deutschen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Kantar im Auftrag von BD Rowa™ unter über 1.000 Deutschen ab 14 Jahren. Demnach sind in dieser Zeit insgesamt nur 5% der Befragten auf Online-Versandapotheken ausgewichen, um Medikamente zu beziehen.
Located in
News
-
Kapsch und docdok.health bündeln die Kräfte
-
Die Kapsch BusinessCom investiert weiter in den Ausbau ihrer Healthcare Aktivitäten und schliesst eine exklusive Partnerschaft mit dem international erfolgreichen schweizerisch/israelischen Digital Health Startup docdok.health für den Be- und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung der docdok Kommunikationsplattform.
Located in
News
-
Karger Fast Facts zukünftig im kostenlosen Zugriff
-
Karger bietet Klinikern und Patienten zukünftig unbegrenzten, kostenlosen Zugang zur Reihe „Fast Facts“, einer Sammlung von mehr als 100 Titeln zu verschiedenen Themen aus dem gesamten Bereich der Medizin. Fast Facts schliessen Wissenslücken im Bereich vielfältiger Krankheitsbilder und Gesundheitsthemen und ermöglichen einen Dialog zwischen medizinischem Fachpersonal, Patienten und anderen Interessengruppen des Gesundheitswesens.
Located in
News
-
Karger Verlag betritt Neuland
-
Angesichts der bedeutenden Veränderungen im Verlags- und Gesundheitswesen fokussiert sich der Karger Verlag stärker auf seine Ansprechpartner in den Health Sciences, erschliesst neue Geschäftsfelder und setzt verstärkt auf die Anwendung von digitalen Technologien.
Located in
News
-
Karliczek: Eine gute Nachricht zum Ende dieses schwierigen Jahres
-
Die Europäische Arzneimittel-Agentur hat am heutigen Montag ein positives Votum über eine Zulassung des COVID19-Impfstoffes der Firmen BioNTech und Pfizer in Europa getroffen. Dazu erklärt Bundesforschungsministerin Anja Karliczek: "Das Licht am Ende dieses Pandemie-Tunnels ist heute noch einmal viel heller geworden. Wir können nun hoffen, dass auch in Kürze die EU-Kommission grünes Licht für den Einsatz des Impfstoffs von BioNTech und Pfizer geben wird. Dann kann sehr bald bei uns in Deutschland mit den Impfungen begonnen werden. Der Impfstoff wird denen angeboten werden, die ihn wollen und die diesen Impfstoff besonders benötigen. Die Vorbereitungen sind getroffen.
Located in
News
-
Karoline Herfurth für die NAKO Gesundheitsstudie
-
Karoline Herfurth ist nicht nur vor und hinter der Kamera eine bekannte Größe. Das Multitalent gehört seit heute zu den Botschafterinnen und Botschaftern der NAKO Gesundheitsstudie.
Located in
News
-
Keine automatische Substitution von Biosimilars
-
„Eine so einhellige Meinung unterschiedlichster Akteure des Gesundheitssystems wie die gegen die automatische Substitution von Biosimilars in der Apotheke ist außergewöhnlich“, so das Resumee von Bork Bretthauer, Geschäftsführer Pro Generika für die AG Pro Biosimilars nach der mündlichen Anhörung zum Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) am 10.04.2019 im Deutschen Bundestag.
Located in
News