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#MPSAware am Internationalen MPS-Tag 2019
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Rund um den Internationalen MPS-Tag am 15.05.2019 engagiert sich Shire Deutschland GmbH, jetzt Teil der Takeda Group, mit der weltweiten Kampagne #MPSAware, um Aufmerksamkeit für die seltenen, genetisch bedingten Stoffwechselerkrankungen zu schaffen. Auf der Website www.mpsday.com wird im Zeitraum 01. - 15.05.2019 auf Deutsch über MPS (Mukopolysaccharidose) informiert und anhand persönlicher Geschichten aufgezeigt, wie Patienten und Familien mit der Erkrankung leben und umgehen. Die Kampagne kann über die Hashtags #MPSAware und #FlyforMPS geteilt werden. Denn mehr Wissen über MPS kann helfen, sie schneller zu erkennen und effektiver behandeln zu können.
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#nichteinfachtraurig: Mehr Aufmerksamkeit für das Thema Depression
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"Nicht einfach traurig" - zeitgleich mit dem Europäischen Tag der Depression startete die Aktion #nichteinfachtraurig der drei Apothekenkundenmagazine "Diabetes Ratgeber", "Senioren Ratgeber" und "Baby und Familie". Die Social-Media-Kampagne wird in den kommenden zwei Monaten die Erkrankung Depression mit ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen und Aspekten näher beleuchten, zuverlässige Informationen und viel Wissenswertes bieten. Ziel der Kampagne ist es, Betroffenen und ihren Angehörigen zu zeigen, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alleine sind.
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#RASIERENgegenVIREN: Apotheken Umschau setzt Zeichen für Solidarität in Corona-Zeiten
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Hipster müssen jetzt stark sein, wenn es um den Kampf gegen Infektionen mit dem Coronavirus geht: Denn Bartträger sollten sich rasieren, damit FFP2-Masken dicht anliegen und die angegebene Filterleistung haben, so die Apotheken Umschau. Seit kurzem gilt in Bayern die Pflicht, FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel zu tragen, um sich selbst und die Mitmenschen vor einer Ansteckung zu schützen. Auch in anderen Bundesländern gilt die Pflicht in den meisten öffentlichen Bereichen. Als in Bayern ansässiges Unternehmen ruft der Wort & Bild Verlag die Mitmachaktion #RASIERENgegenVIREN als Zeichen der Solidarität und Fürsorge für sich selbst und andere ins Leben. Die Aktion läuft auf den Social Media-Kanälen der Marken Apotheken Umschau, Baby & Familie und Diabetes Ratgeber und wird durch eine Bannerkampagne auf externen Seiten begleitet.
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#RosaceaUnmasked: Neue Social-Media-Kampagne von Galderma ermutigt Patienten
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Pünktlich zum Rosacea-Awareness-Monat diesen April hat Galderma zusammen mit prominenten Rosacea- und Skin-Positivity-Influencer*innen die Kampagne #RosaceaUmmasked ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, gerade während der aktuellen Pandemie, die öffentliche Diskussion zur wahren Belastung durch Rosacea - einer Hautkrankheit, von der in Deutschland schätzungsweise 10 Millionen Menschen betroffen sind [1] - zu intensivieren. Dabei wird die Rosacea-Community vereint und ermutigt, ihre Erfahrungen mit dem Tragen von Atemschutzmasken in Form von "Selfie"-Posts mit und ohne Maske in den sozialen Medien zu teilen.
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#SchüttelMichNicht: Klinik für Geburtsmedizin der Charité & German Council of Shopping Places präsentieren gemeinsames Projekt zur Schütteltrauma-Prävention
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Am 20. August veranstaltete die Klinik für Geburtsmedizin der Charité - Universitätsmedizin Berlin ein Symposium zum Thema "Vom reaktiven zum präventiven Kinderschutz". Dabei wurde nicht nur das zehnjährige Jubiläum des Präventionsprojekts "Babylotsen" gefeiert, sondern auch #SchüttelMichNicht, das gemeinsame Projekt mit dem German Council of Shopping Places (GCSP), vorgestellt
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#unverzichtbar: Gemeinsam gegen Corona
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Mit der bundesweiten Schaltung des Plakats "#unverzichtbar: Schutzmaßnahmen gegen Corona" auf zahlreichen Außenwerbeflächen erinnert die Apothekerschaft ab Donnerstag dieser Woche an die Einhaltung einfacher und effektiver Verhaltensregeln im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus'.
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#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten
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"#WirktLokal - Ihre Apotheke vor Ort: In allen Fällen für Sie da!", titelt der aufmerksamkeitsstarke Klappen-Umhefter auf dem Cover der Apotheken Umschau (ET 15. Januar 2019). Damit wirbt Deutschlands meistgelesenes Magazin* offensiv für die vielen Leistungen der Apotheken vor Ort und gibt gleichzeitig den Startschuss für eine neue Kampagne.
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(P)so gut – gemeinsam! Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene mit Schuppenflechte
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Mit einem viertägigen Workshop macht der Deutsche Psoriasis Bund e.V. (DPB) junge Erkrankte im Alter ab 15 Jahren fit für ihr Leben mit der chronischen Haut- und Gelenkerkrankung Schuppenflechte (Psoriasis / Psoriasis-Arthritis). Die Teilnahme ist kostenfrei. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Jetzt anmelden!
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1 Jahr Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars
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Vor einem Jahr, am 21. Mai 2015, hat sich in Berlin die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars als Plattform der Biosimilarunternehmen in Deutschland konstituiert. "Wir freuen uns über die wachsende Resonanz, die unsere Arbeit findet bei den Verantwortlichen in Parlament und Regierung, bei Kassenärztlichen Vereinigungen und Krankenkassen und auch bei Unternehmen, die in Biosimilars investieren und mit diesen Produkten Versorgung sichern", sagte Dr. Andreas Eberhorn, Vorsitzender der AG Pro Biosimilars.
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1 Million Nutzer:innen: Gesundheits-Super-App DoctorBox zu einer der führenden Patient:innen-Plattformen in Deutschland aufgestiegen
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DoctorBox, eine der größten unabhängigen Gesundheitsplattformen in Deutschland, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Über 1 Million Menschen haben sich inzwischen bei DoctorBox registriert. 2021 sind die Nutzer:innen-Zahlen um 336 Prozent gestiegen.
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