Sie sind hier: Startseite
1015 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Krankenkassen sollen zur ePA informieren? Den Auftrag nehmen wir an!"
SBK-Vorstand Dr. Hans Unterhuber mit einem Statement zur Verortung der ePA-Informationspflicht bei den Krankenkassen durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Located in News
Pressemitteilung "Mein Berater": Neue App für effizienten Kundenservice
Der Kundenservice der SBK erweitert sein Angebot um die "Mein Berater App" und verstärkt so seine Präsenz auch auf den digitalen Kanälen. Mit einem Klick erlaubt die neue Anwendung einen direkten Kontakt zum persönlichen Berater - mit Routenplaner, SBK-Geschäftsstellensuche und Öffnungszeiten auf einen Blick. Erhältlich ist die App im Google Play Store und im Apple Store.
Located in News
Pressemitteilung "Meine Tinnitus App - Das digitale Tinnitus Counseling" ins DiGA-Verzeichnis aufgenommen
Wenn es im Ohr pfeift und klingelt, kann das sehr belastend sein. Millionen Tinnitus-Betroffene leiden unter Folgen wie Konzentrationsstörungen, vermindertem Hörvermögen, Schlafstörungen und Stress. Das digitale Therapieangebot "Meine Tinnitus App - Das digitale Tinnitus Counseling" hilft dabei, die Belastung zu reduzieren, einen gelasseneren Umgang mit dem eigenen Tinnitus zu finden und eigenständig wieder mehr Lebensqualität zu gewinnen.
Located in News
Pressemitteilung "Optifast" telemedical geht online
Adipositas-Therapie erfährt netzbasierte Programmerweiterung: Für übergewichtige Personen, die ihren Lebensstil unter Anleitung optimieren oder den Erfolg ihrer Gewichtsreduktion sichern möchten, gibt es ab sofort ein digitales Angebot: "Optifast" telemedical geht jetzt mit einem Kurz-, einem Jahres- und mit einem Nachsorgeprogramm an den Start.
Located in News
Pressemitteilung "Phone Off. Family On."
„Phone Off. Family On“ – unter diesem Motto veröffentlichte die Mensch Kreativagentur aus München eine Wallpaper-Reihe, die uns daran erinnert, das Smartphone an den Festtagen beiseite zu legen und unseren Liebsten das zu schenken, was am wichtigsten und wertvollsten ist: Zeit.
Located in News
Pressemitteilung "QUO VAKIS" Health-Apps?
In der nach eigenen Angaben größten Datenbank mit getesteten Gesundheits-Apps "HealthOn" können sich sowohl Nutzer als auch Anbieter, z. B. Krankenkassen und Pharmaunternehmen, orientieren. In Vorbereitung auf den Auf- und Ausbau einer unabhängigen Informations- und Bewertungsplattform für Gesundheits-Apps befragt die Initiative Präventionspartner Verbraucher und Nutzer von Health-Apps sowie potentielle Partner noch bis zum 30.09.2015, welche Bedeutung einer solchen Plattform beigemessen wird und welche Erwartungen sie an die Inhalte und die organisatorische Einbindung eines solchen Portals haben.
Located in News
Pressemitteilung "TelePark" verbessert mit Telemedizin Situation von Parkinsonpatienten
Das Forschungsprojekt "Telepark" verbessert mithilfe von Telemedizin und moderner Sensorik die Therapie von Parkinsonpatienten über Distanzen hinweg deutlich. Das Institut für Angewandte Informatik (InfAI) der Universität Leipzig entwickelt die Plattform inklusive diversen Schnittstellen (APIs), um ein integriertes digitales Management der Patienten zu ermöglichen. Am Donnerstag wurde der Bundesförderbescheid für den Projektstart im Januar vergeben.
Located in News
Pressemitteilung "Vergissmeinnicht" - Neue App und Informationen zum Thema Verhütung und Verhütungspannen
Regelmäßig die Pille einzunehmen, klingt ganz selbstverständlich - ist aber gar nicht so einfach. Was tun, wenn eine Pillenpanne eingetreten ist? Wie und wo bekomme ich die „Pille danach“? Zu Fragen wie diesen hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Kooperation mit der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und dem pro familia Bundesverband die App „Vergissmeinnicht“ entwickelt.
Located in News
Pressemitteilung "Wir in der Praxis" – jetzt online
Seit Mitte Juni 2017 gibt es zur zahnmedizinischen Fachzeitschrift Wir in der Praxis ein erweitertes online Angebot. Das Portal für das zahnmedizinische Fachpersonal bietet auf www.wir-in-der-Praxis.de täglich Neuigkeiten. Über die erhöhte Aktualität und Nachrichtenfrequenz – bisher waren Nachrichten an das gedruckte Heft gebunden – erwarten den User ein breiteres Angebot in Sachen Fortbildung, einem Testerclub und vielen Gewinnspielen.
Located in News
Pressemitteilung "Zauberbaum"-App jetzt auch auf Türkisch
Ein Jahr nach der Einführung der "Zauberbaum-App" zur Unterstützung der Eltern-Kind-Kommunikation für an Krebs erkrankte Eltern und ihre Kinder bietet der Verein Hilfe für Kinder krebskranker Eltern e.V. die App nun auch auf Türkisch an. Durch die Übersetzung sollen möglichst viele weitere Betroffene diesen Service nutzen können.
Located in News