-
WEFRA gewinnt Pitch um Anti-Schuppen-Marke Nizoral®
-
Durch die erfolgte Übernahme der medizinischen Anti-Schuppen-Marke Nizoral® (deutscher Markenname Terzolin®) von Johnson & Johnson in 2018 stärkt STADA sein internationales OTC-Geschäft. Erstmalig in seiner Geschichte rollt das Unternehmen eine neue internationale Kreativkampagne in der gesamten EMEA-Region aus – und das zusammen mit der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®.
Located in
News
-
Zum „Tag der Apotheke“ gratuliert die Apotheken Umschau mit einem ganz speziellen TV- und Funk-Spot
-
Am 7. Juni ist „Tag der Apotheke“ – die Apotheken Umschau nimmt dieses wichtige Datum zum Anlass, in einem eigens kreierten TV- und Funk-Spot den Stellenwert und die Leistungen der Apotheke vor Ort werbewirksam zu unterstreichen. In der Hauptrolle: Apotheker und PTA, die ihre Kunden verlässlich, kompetent und voller Empathie beraten und liebevoll begleiten. So wie im echten Leben.
Located in
News
-
Spirit Link jetzt auch Top-Arbeitgeber in Europa
-
Freude hoch drei: Nach Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber in Bayern (Platz 1) und Deutschland (Platz 2), konnte Spirit Link jetzt auch auf europäischer Ebene überzeugen. Die Healthcare-Agentur aus Erlangen belegte Platz 49 bei den Unternehmen von 50 bis 500 Mitarbeitern und gehört jetzt offiziell zu den besten Arbeitgebern in Europa.
Located in
News
-
Chiesi startet Kampagne zur Aufklärung über Lungengesundheit
-
Rund 500 Mio. Menschen weltweit leiden nach Schätzungen der WHO an einer Lungen-erkrankung. Am häufigsten verbreitet sind, auch in Deutschland, Asthma und COPD. Atemnot, häufige Hustenanfälle und eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit können erste Warnzeichen sein. Eine frühzeitige Diagnose ist bei chronischen Atemwegserkrankungen besonders wichtig. Als Beitrag zur Aufklärung und Prävention am Unternehmensstandort in der Hansestadt hat Chiesi die Kampagne „Hamburg atmet auf“ ins Leben gerufen.
Located in
News
-
PTA des Jahres 2019: Caelo neuer Premium-Sponsor
-
Der Wettbewerb „PTA des Jahres“ hat einen neuen Premium-Sponsor: Die Firma Caesar & Loretz GmbH (Caelo) hat sich entschieden, den Wettbewerb ab sofort tatkräftig zu unterstützen.
Located in
News
-
Auszeichnung für die Marke MOVICOL® mit dem German Brand Award 2019
-
MOVICOL® ist 2019 „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ und setzt damit die Erfolgsgeschichte der Marke fort – denn 2018 verlieh die Jury der Marke MOVICOL® die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharmaceuticals“ in der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“.
Located in
News
-
meusel gs healthcare launcht Wunjobolic® - den natürlichen Abnehmhelfer
-
Das bayrische Unternehmen WUNJO beauftragt die Healthcare-Agentur meusel gs mit der Entwicklung und Durchführung der Launchkampagne für das homöopathische Komplexarzneimittel Wunjobolic®. Die Strategen und Kreativen aus Krefeld überzeugten die Firmeninhaber Wedemeyer mit einer gezielten Entwicklung eines Markenbildes, dass das Produkt auf den Punkt bringt. Wunjobolic® – der natürliche Abnehmhelfer.
Located in
News
-
#DontTrustRüdiger - Zukunftspakt Apotheke mit neuer Social-Media-Kampagne
-
Am 14. Juni 2019 startete das vernetzte Omni-Channel-Konzept "Zukunftspakt Apotheke", das von NOWEDA und Hubert Burda Media gegründet wurde, die Social-Media-Kampagne "Don't trust Rüdiger" mit einem ersten Kampagnenteaser. Mit Spots auf Youtube, Facebook, Instagram und Snapchat wird sich die Kampagne an eine online-affine Zielgruppe richten, um diese auf das Thema Arzneimittelsicherheit aufmerksam zu machen und die hohe Versorgungsqualität durch die Vor-Ort-Apotheken zu kommunizieren. Gleichzeitig soll "Don't trust Rüdiger" den Traffic auf die apothekereigene Bestellplattform IhreApotheken.de, die eine Säule des Zukunftspakts Apotheke darstellt, fördern.
Located in
News
-
SENI startet mit Seni Man-Kampagne in die neue Fußball-Saison
-
Den Tag der Inkontinenz am 30. Juni zum Anlass nehmend, startet SENI – eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte – die Kampagne „Trotz Blasenschwäche nicht im Abseits“ rechtzeitig zum Auftakt der neuen Fußballsaison. Ziel ist es, das Thema Blasenschwäche zu enttabuisieren – und dabei werden gezielt männliche Betroffene angesprochen. Gleichzeitig nutzt SENI die Kampagne, um das neue, frische Design der Seni Man-Produktreihe vorzustellen. Die Kommunikation erfolgt hauptsächlich online, zusätzlich wird aber auch der Fachhandel eingebunden.
Located in
News
-
Von wegen Digitalisierungshölle
-
Digitalisierung – an diesem Begriff kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Das gilt auch für Einzelhändler wie Apotheker, denn digitale Prozesse ziehen sich durch den gesamten Alltag: Sei dies die Warenbestellung von Medikamenten, die Verwaltung von Kundendaten oder das Abrechnungssystem. Doch vor allem in der Kommunikation nach außen spielt die Digitalisierung mittlerweile eine nicht mehr zu ignorierende Rolle. „Apotheken als lokale Institutionen sehen sich durch Digitalisierung in Form von Online-Shops bedroht, weshalb viele allein das Wort mit etwas Negativem verbinden“, weiß Oliver Prönnecke, Geschäftsführer der A-plus Service GmbH, die mit der Apothekenkooperation PHARMA PRIVAT WAVE verschiedene Dienstleistungen anbietet.
Located in
News