Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Schau genau hin
Eine unkonventionelle Produktvermarktung des Pharmaherstellers Aristo macht ein Frauenproblem sichtbar: Die häufig späte Diagnose der Unterleibserkrankung Endometriose. Gemeinsam mit der Agentur für visuelle Kommunikation STÜRMER & DRÄNGER sensibilisieren sie Ärzte für das Thema – mit einer Leuchtreklame.
Located in News
Pressemitteilung EuGH verbietet Pharmaunternehmen die Abgabe von Gratis-Proben verschreibungspflichtiger Medikamente an Apotheken
Pharma-Unternehmen dürfen Apothekern keine Gratis-Muster von verschreibungspflichtigen Medikamenten geben. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) heute. Damit schuf er Klarheit bei der Auslegung einer EU-Richtlinie. Trotz des Verbots von Gratis-Proben verschreibungspflichtiger Medikamente, beinhaltet das Urteil auch eine positive Botschaft für das Pharmamarketing, meint Dr. Roland Wiring, Rechtsanwalt und Partner bei der Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland.
Located in News
Pressemitteilung Erstes digitales Unboxing im GEHWOL-Testerclub
Trotz Corona Lockdown einen Community-Event zu schaffen, ist für 113 Mitglieder des 340 Beauty-Blogger*innen und Instagrammer*innen zählenden GEHWOL-Testerclubs (GTC) gelungen: Mit dem allerersten digitalen #GTCUnboxing-Event per Video-Konferenz. Die 113 Influencer und Botschafter der bekannten Fußpflegemarke waren einem Newsletteraufruf gefolgt und hatten sich für die von Dorothea Küsters Life Science Communications konzipierte Zoom-Videokonferenz angemeldet. Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Frankfurter PR-Agentur ist seit 2002 für die B2B- und B2C-Kommunikation der Fußpflege-Traditionsmarke GEHWOL von Eduard Gerlach aus Lübbecke verantwortlich.
Located in News
Pressemitteilung URSAPHARM bedankt sich mit „Heldenteams“-Aktion bei Apotheken
URSAPHARM sagt „Danke“ an die Heldenteams in den Apotheken. Das Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken bedankt sich im Juni mit einer reichweitenstarken B2B-Aktion bei den Apotheken-Teams für ihren unermüdlichen Einsatz während der Corona-Krise. Für besondere Aufmerksamkeit sorgt dabei die Platzierung der „Heldenteams“-Aktion auf der LED-Bande in der Münchner Allianz Arena während der noch ausstehenden Heimspiele des FC Bayern München.
Located in News
Pressemitteilung PINK CARROTS bringt e-rezept in LINDA Apotheken an den Start
Eine plakative integrierte Kampagne von LINDA Apotheken bereitet Pharmazeuten, PTAs und Apotheken-Kunden auf die Einführung des eRezepts („elektronisches Rezept“) vor, bevor dieses deutschlandweit ausgerollt wird. Für Konzeption und kreative Umsetzung zeichnet PINK CARROTS verantwortlich.
Located in News
Pressemitteilung Deutscher Apotheker Verlag veranstaltet INTERPHARM online vom 24. bis 26. September 2020
Nachdem die INTERPHARM im März wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, veranstaltet der Deutsche Apotheker Verlag nun die erste INTERPHARM online: Das Live-Fortbildungsevent mit „Ausstellung“ im Internet.
Located in News
Pressemitteilung Cocomore bietet Parkinson-Patienten einen digitalen Kommunikationsraum
In Zeiten des Social Distancings und der Corona-Krise machen den Menschen vor allem die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten zu schaffen. Besonders für chronisch Kranke stellt sich die aktuelle Situation schwierig dar – etwa für deutschlandweit rund 300.000 Parkinson-Patienten und ihre Angehörigen. Zwar können sie mit der richtigen Therapie ein fast normales Leben führen. Dennoch gehen viele Parkinson-Betroffene immer noch sehr zurückhaltend mit ihrer Situation um und thematisieren diese nur zögerlich. Kraft und Trost holen sich Erkrankte mitunter in Selbsthilfegruppen, die ihnen wegen der aktuellen Einschränkungen jedoch nicht zur Verfügung stehen.
Located in News
Pressemitteilung Pringles kooperiert mit Movember: Street-Graffitis richten Aufmerksamkeit auf mentale Gesundheit bei Männern
In der Nacht vom 01. November auf den 02. November 2021 wurden aufmerksamkeitsstarke Graffitis in belebten Gegenden von Berlin, wie z.B. dem Brandenburger Tor enthüllt. Bei der sogenannten Clean Art (auch unter Clean Graffiti bekannt) werden Motive auf den Boden erstellt, indem der Straßen- bzw. Gehwegschmutz von der Oberfläche entfernt wird. Alle Graffitis enthalten eine von fünf Fragen, die zum Nachdenken über das Wohlbefinden anregen, zum Beispiel "Wie geht's dir auf einer Skala von 1 bis 10?" Sie sollen insbesondere Männern im November das Selbstvertrauen geben, über mentale Gesundheit zu sprechen.
Located in News
Pressemitteilung Kampagnenstart: „Leben mit HIV. Anders als du denkst.“
Menschen mit HIV können bei rechtzeitiger Diagnose und Therapie leben wie alle anderen. Sie haben dementsprechend auch die gleichen Alltagsprobleme. Mit dieser Botschaft startet heute die Gemeinschaftskampagne „Leben mit HIV. Anders als du denkst.“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Deutschen AIDS-Stiftung (DAS) und der Deutschen Aidshilfe (DAH). Anlass ist der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember. Die Kampagne soll der Diskriminierung von HIV-positiven Menschen entgegenwirken.
Located in News
Pressemitteilung JOM Group verteidigt den Mediaetat der AOK Rheinland/Hamburg
Die AOK Rheinland/Hamburg vertraut ihren Mediaetat auch künftig der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, an. Wie in den vergangenen vier Jahren wird JOM auch in den kommenden Jahren für die regional ausgelegte Mediastrategie, die Planung und Umsetzung sowie den Mediaeinkauf in den Geschäftsgebieten Rheinland (Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln) und Hamburg verantwortlich sein. Operativ wird der Kunde von den JOM-Standorten Hamburg und Düsseldorf betreut. Die Etatvergabe erfolgte auf Basis eines europaweiten, mehrstufigen Ausschreibungsprozesses, in dem sich JOM erfolgreich durchsetzen konnte. Das Brutto-Mediabudget bewegt sich aktuell im einstelligen Millionenbereich.
Located in News