Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Veränderungen in der Merck-Geschäftsleitung
Der Gesellschafterrat der E. Merck KG hat Belén Garijo mit Wirkung zum 13. Juli zur stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung und zum stellvertretenden CEO der Merck KGaA bestellt. Sie wird ihre derzeitigen Aufgaben innerhalb der Geschäftsleitung beibehalten.
Located in News
Pressemitteilung Barmer-Umfrage zu Gesundheits-Apps : Ärzte stehen digitalen Helfern offen gegenüber
In Kürze werden Ärztinnen und Ärzte erste vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gelistete Gesundheits-Apps verschreiben können. Möglich wird die Verordnung der sogenannten DiGA durch das Digitale-Versorgung-Gesetz. Dem stehen 42 Prozent der Ärzteschaft positiv und 48 Prozent zumindest teilweise offen gegenüber. Allerdings fühlen sich 56 Prozent schlecht für die Beratung rund um die Apps gewappnet. Das geht aus einer Umfrage der Barmer unter 1.000 Ärztinnen und Ärzten von März bis Mai dieses Jahres hervor. „Gesundheits-Apps können dazu beitragen, die Versorgung der Patientinnen und Patienten deutlich zu verbessern. Jedoch müssen sich die Rahmenbedingungen noch stärker am ärztlichen Versorgungsalltag orientieren. Die Ärztinnen und Ärzte müssen schnell und einfach die passende App mit dem größtmöglichen Nutzen verordnen können, ohne großen zusätzlichen Auf-wand“, so der Vorstandsvorsitzende der Barmer, Prof. Dr. Christoph Straub.
Located in News
Pressemitteilung Es gibt keine Kostenexplosion im GKV-Arzneimittelmarkt
"Die GKV-Ausgaben für Arzneimittel liegen seit Jahren konstant bei rund einem Prozent des Bruttoinlandsproduktes", sagt BPI-Hauptgeschäftsführer Dr. Kai Joachimsen und reagiert damit auf einen aktuellen Bericht des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) zum GKV-Arzneimittelmarkt 2019. Die Autoren sehen die Arzneimittelpreise im Patentsegment "im Steigflug" und stellen die Bezahlbarkeit durch die Solidargemeinschaft in Frage.
Located in News
Pressemitteilung WEFRA LIFE überlässt Babys das Wort
Starke Worte unseren Jüngsten in den Mund gelegt – mit der aktuellen Kampagne zu Velgastin®, einem neuen Präparat zur Soforthilfe bei Blähungen, punktet WEFRA LIFE auf humorvoll aufmunternde, direkte und umsorgende Art. Für das Entschäumer-Produkt, welches der bekannte OTC-Hersteller Engelhard im April apothekenexklusiv in den Markt eingeführt hatte, entwickelten die Healthcare-Spezialisten ein umfangreiches Gesamtkonzept für die Fachkommunikation inklusive Packungsdesign.
Located in News
Pressemitteilung Kampagnenstart: So pflegt sebamed beanspruchte Haut
Seit 50 Jahren ist sebamed Kunde der Agentur PBL Milk. Auch die heute startende, neue Hautschutz-Kampagne der bekannten Marke für medizinische Haut- und Körperpflegemittel verantworten die Kölner Kreativen. Und sensibilisieren gerade vor dem Kontext aktueller Hygiene­routinen für die richtige Hautpflege.
Located in News
Pressemitteilung expopharm Impuls: Online-Format in den Startlöchern
Neue Situationen erfordern kreative Ideen: Da die expopharm in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden kann, bedarf es neuer Wege, um den fachlichen Austausch in der Apothekenbranche, den Wissenstransfer und die Vorstellung innovativer Ideen zu ermöglichen. Unter dem Titel expopharm Impuls startet daher in der Zeit vom 5. bis 8. Oktober 2020 erstmalig ein attraktives digitales Live-Event. So kann der Markt - Corona zum Trotz - neue Impulse empfangen und der Dialog zwischen den Marktpartnern weitergehen.
Located in News
Pressemitteilung NOWEDA unterstützt Apotheken durch bundesweiten Botendienst
Schnellste Warenverfügbarkeit – sofort oder innerhalb weniger Stunden – und fachkundige persönliche Beratung gehören zur DNA jeder stationären Apotheke. Leistungen, die von Patienten und Kunden gleichermaßen geschätzt werden und die kein Versender bieten kann. Wenn dann noch die Ware bei Bedarf am selben Tag nach Hause ge-liefert wird, ist das Leistungsportfolio der Apotheke unschlagbar – jetzt und in Zukunft.
Located in News
Pressemitteilung Doktor digital – 91 Prozent wollen nach Corona mit Telemedizin weitermachen
Zur Unterstützung während der Corona-Krise bietet Doctolib seit Anfang April die KBV-zertifizierte Videosprechstunde an. Über 1.000 Praxen haben die Videosprechstunde von Doctolib, einem der führenden E-Health-Unternehmen in Europa, bereits fest in ihr Angebot aufgenommen. Wie eine aktuelle interne Befragung zeigt, planen 91 Prozent der Verwender diesen Service ihren Patienten auch nach der Krise weiter anzubieten. Schließlich fordern knapp 70 Prozent der Patienten immer stärker digitale Lösungen ein, wie eine repräsentative Befragung des Marktforschungsinstituts appinio im Auftrag von Doctolib zeigt.
Located in News
Pressemitteilung Beatmungsgerät für alle
Mit Technik gegen Corona: Ingenieure in Leipzig haben ein Beatmungsgerät entwickelt, das in Notfällen professionelles Equipment ersetzen soll. Ende März hatte sich an der Fakultät Ingenieurwissenschaften der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig ein Forschungsteam zusammengeschlossen, um einfache Beatmungsgeräte zu entwickeln. Anlass war die Anfrage des Krisenstabs der Stadt Leipzig. Derzeit sind 25 Personen an dem Projekt beteiligt, darunter Spezialisten für Mechatronik, Sensorik, Konstruktion, Fertigungstechnik, Software und Regelungstechnik.
Located in News
Pressemitteilung Hevert-Arzneimittel setzt auf Neuromarketing  
Hevert-Arzneimittel geht innovative Wege. Das Familienunternehmen aus Nussbaum, das weltweit zu den 10 größten Herstellern homöopathischer Arzneimittel zählt, nutzt Erkenntnisse der Hirnforschung zur Optimierung der internationalen Marketingkommunikation. Auf auditiver Ebene findet eine sinnliche Markenerfahrung statt, indem die Markenwerte konsequent über Musik und Klang kommuniziert werden. Für die Entwicklung und Implementierung der entsprechenden Klangelemente arbeitet Hevert mit GROVES, einem der führenden Anbieter von Sound Branding zusammen. Die ganzheitliche Klangidentität kommt in allen Touchpoints zum Einsatz.
Located in News