-
MedWiss.Institut – erstmals erhalten Patienten und Angehörige neueste medizinische Studien- und Forschungsergebnisse
-
Erstmals in der Geschichte der Medizin erhalten Patienten und deren Angehörige regelmäßig neueste wissenschaftliche Studien- und Forschungsergebnisse. Bisher waren diese Informationen nahezu ausschließlich Ärzten und Wissenschaftlern vorbehalten. Das MedWiss.Institut — ein Startup aus Köln — macht jetzt dieses Wissen transparent und für Patienten und Angehörigen verfügbar.
Located in
News
-
Spezialisiert auf Gesundheitsthemen: neues Frauenmagazin „greta“
-
Das Pharmaunternehmen Gedeon Richter bringt seit kurzem das Frauenmagazin „greta“ heraus, das über die Themen Gesundheit, Gefühle und Freizeit informiert. Nach dem erfolgreichen Start der ersten Ausgabe im April 2017 ist Mitte November bereits das zweite Heft erschienen. Der neue Frauentitel liegt kostenfrei in gynäkologischen Arztpraxen aus.
Located in
News
-
Marktforschungs-App für schnelle und kostengünstige Ärztebefragungen
-
Die Pollion GmbH bringt in Kooperation mit Dres. Schlegel + Schmidt Med. Kommunikation GmbH mit "medipinio" ein neues Marktforschungsangebot für die Pharma-Branche auf den Markt. Pollion, bekannt durch die Verbraucher-Apps "biopinio" und "carepinio" für Lebensmittel und Konsumgüter, öffnet sich mit "medipinio" somit
auch der Pharma-Marktforschung.
Located in
News
-
Umdenken oder Abdanken
-
Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr geht das Fortbildungs-Highlight der Healthcare-Branche, der COMPRIX CAMPUS, in die nächste Runde. Die Organisatoren haben für den COMPRIX CAMPUS 2018 erneut ein Programm auf die Beine gestellt, das seines Gleichen sucht. „Umdenken oder Abdanken“ lautet der Titel der Veranstaltung 2018, die den Fokus auf Fragestellungen der Customer Experience legt.
Located in
News
-
Zum Jahreswechsel 2017/18: BVMed fordert bessere Fortschrittskultur und schnellere MedTech-Bewertungsverfahren
-
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, fordert zum Jahreswechsel 2017/18 eine bessere Fortschrittskultur, die sich stärker an den Patientenbedürfnissen orientiert, sowie schnellere Bewertungsverfahren für Medizintechnologien in Deutschland. „Die Nutzenbewertung von medizintechnischen Verfahren muss beschleunigt werden, damit die Patienten zeitnah vom medizintechnischen Fortschritt profitieren. Wir benötigen schnellere Verfahren und eine sachgerechte Methodik für Medizinprodukte“ sagte BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt vor dem Hintergrund der Gespräche über eine Regierungsbildung.
Located in
News
-
TERRITORY wird „Antwortgeber“ für Hexal
-
Als „Antwortgeber“ verstärkt TERRITORY ab sofort die Kommunikation mit Ärzten, Apothekern und PTA für Hexal, eine Produktmarke des Pharmaunternehmens Sandoz. Der Name des crossmedialen Konzepts ist Programm: Printmagazin, Online-Plattform und E-Mail-Newsletter bieten Fachinformationen – dargereicht in leicht verständlicher und unterhaltsamer Form. Ein von TERRITORY neu entwickelter „Wirkstoff“ des Antwortgebers ist die Möglichkeit für Nutzer, über die Plattform konkrete Fragen zu stellen und individuelle Antworten zu erhalten.
Located in
News
-
Gelbe Liste Pharmindex Online: Neuerungen in Inhalt und Design
-
Seit dem 13. Dezember 2017 zeigt sich Gelbe Liste Online im neuen Gewand. Die Überarbeitung bietet neben einem ansprechenden Design auch Verbesserungen im Bereich der Nutzerfreundlichkeit und interessante inhaltliche Neuerungen.
Located in
News
-
Stephan Schurz wird Partner im Bereich "Pharma & Gesundheitswesen" bei Simon-Kucher & Partners
-
Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat zum 1. Januar 2018 13 neue Partner gewählt, darunter Stephan Schurz. Schurz berät Unternehmen aus der Pharma- und Biotechnikbranche zu den Themen Pricing und Market Access Operational Excellence.
Located in
News
-
Econ Megaphon Awards 2018: ISGRO in Königsdisziplin Print/Anzeige zweimal auf Shortlist vertreten
-
Die Agentur ISGRO Gesundheitskommunikation steht dieses Jahr gleich zweimal in der Kategorie „Print/Anzeige“ auf der Shortlist des Econ Megaphon Award. Die begehrten Trophäen werden im Rahmen des „Econ Branchenvergleichs“ vergeben, der das renommierte »Buch zum Jahr der Werbung« ablöst. Die Konkurrenz war entsprechend groß: Von insgesamt 303 Einreichungen wurden 194 in den Branchenvergleich aufgenommen. Zu den 115 Arbeiten, die hier besonders hervorstachen und es auf die Shortlist schafften, gehören auch die Beiträge der Mannheimer Kommunikationsspezialisten.
Located in
News
-
Mit "Lidl Vital" startet neue Kampagne rund um bewusste Ernährung und Bewegung
-
Bewusst einkaufen, ausgewogen ernähren, vital bleiben: Dieser Dreiklang steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne, die der Lebensmitteleinzelhändler zu Jahresbeginn startet. Unter dem kommunikativen Dach "Lidl Vital" fasst Lidl sein Engagement für Bewegung, bewusste Ernährung und Sport zusammen und bespielt damit künftig regelmäßig alle relevanten Kommunikationskanäle. Den Anfang der 360-Grad-Kampagne macht das Magazin "Alles fit? Sportlich & vital ins neue Jahr", das ab Januar 2018 kostenlos in bundesweit allen rund 3.200 Lidl-Filialen für die Kunden ausliegt.
Located in
News