Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Catharina Prott verstärkt ab sofort das Berliner Branding Science Team
Branding Science, der Experte für Markenberatung und -entwicklung im Gesundheitsbereich, setzt sein rasantes Wachstum auch personell fort. Catharina Prott wird den Berliner Standort von Branding Science zukünftig als Senior Research Analyst mit ihrer vielfältigen Forschungs- und Beratungsexpertise aus dem Gesundheitswesen bereichern.
Located in News
Pressemitteilung Scholz online für UX Design Awards 2022 nominiert
Als innovatives Online-Angebot für Apotheken vereint Scholz online eine intuitive Benutzerführung mit modernem Design – und ist jetzt für die internationalen UX Design Awards 2022 nominiert.
Located in News
Pressemitteilung ALK startet neues Allergologie-Portal für medizinische Fachkreise
portAllergy.de ist das neue Informations- und Serviceportal rund um die Allergologie für medizinische Fachkreise vom Allergieunternehmen ALK.
Located in News
Pressemitteilung InfectoPharm zum fünften Mal als Branchenvorreiter ausgezeichnet
Wieder waren deutsche Unternehmen aus 20 Branchen gesucht, in denen kluge Köpfe fortschrittliche Geschäftsmodelle vorantreiben. Das Datenanalyse-Haus Statista und das Wirtschaftsmagazin Capital nahmen nach einer groß angelegten Expertenbefragung bereits zum fünften Mal in Folge die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH in ihre diesjährige Liste der innovativsten Unternehmen Deutschlands auf.
Located in News
Pressemitteilung Tag der Seltenen Erkrankungen: Awareness-Initiative auf TikTok
Zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar 2022 startet das Pharmaunternehmen Takeda eine Awareness- und Acceptance-Initiative auf TikTok. Creator:innen mit hoher Reichweite veröffentlichen auf der Social Media Plattform ab 21. Februar eigene Videos zum Thema. Die TikTok Influencer:innen sind entweder selbst von einer Seltenen Erkrankung betroffen oder beschäftigen sich auf ihren Kanälen unter anderem mit Gesundheitsthemen. Der ungewöhnliche Schritt auf TikTok ist Ergebnis einer Ideenwerkstatt im Rahmen der Initiative „SE! Stark Engagiert.“, mit der Takeda die Aufmerksamkeit auf Seltene Erkrankungen lenken will. In diesem Jahr sollen noch weitere Maßnahmen umgesetzt werden, die ebenfalls in einem interdisziplinären Design-Thinking-Ansatz entwickelt wurden. Ziel ist eine frühere Diagnose von Seltenen Erkrankungen – über die Hälfte der Symptome tritt bereits im Kindes- und Jugendalter auf.
Located in News
Pressemitteilung Siemens Healthineers stellt "Artis icono biplane" mit speziellen Detektoren für kardiovaskuläre Eingriffe vor
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die weitaus häufigste Todesursache weltweit. Daher baut Siemens Healthineers sein Portfolio im Bereich der Kardiologie weiter aus. Die neueste Innovation ist Artis icono biplane, ein Angiografie-System mit in der Größe für kardiologische Interventionen optimierte Detektoren. Neue Features für die Diagnose und Therapie von Herzrhythmusstörungen, koronarer Herzkrankheit und struktureller Herzerkrankung vereinfachen die klinischen Arbeitsabläufe, gleichzeitig liefert das System sehr gute Bildqualität bei niedriger Strahlendosis.
Located in News
Pressemitteilung MVDA schickt Positionspapier nach Berlin
Die Coronapandemie hat die hohe Relevanz der stationären Vor-Ort-Apotheken im deutschen Gesundheitssystem verdeutlicht: Schnell, flexibel und flächendeckend wurden die Vorgaben der Politik an eine umfassende Versorgung der Bevölkerung mit höchster Qualität erfüllt. Um die Leistungsfähigkeit der Apotheken zukünftig sicherzustellen, sind strukturelle und finanzielle Veränderungen erforderlich. Der gesundheitspolitische Expertenkreis des Marketing Verein Deutscher Apotheker, MVDA e. V. formuliert in dem aktuellen Positionspapier 2022 fünf zentrale Positionen zur Zukunftsgestaltung der pharmazeutischen Versorgung.
Located in News
Pressemitteilung Zum 30sten: COMPRIX erfindet sich 2022 wieder einmal neu
Für den „Dreißigsten“ im Jahr 2022 hat sich der COMPRIX „gehäutet“, hat DIGITAL voll integriert und ist mir seiner neuen dualen Struktur zugleich auch noch schlanker geworden. Bei den meisten Kampagnen und Werbemitteln für Fachbereiche, Patienten und Verbraucher sind digitale Elemente nicht erst seit gestern integraler Bestandteil. Also hat sich der Beirat des COMPRIX jetzt für eine vollständige Integration digitaler Elemente und Kampagnen in die zwei neu geschaffenen Bereiche „PM“ und „HW“ entschieden. Konsequenterweise wird es somit in 2022 für diese beiden Bereiche jeweils eine – um die Digitalexperten verstärkte – Jury unter den Präsidenten Winfried Krenz und Mike Rogers geben.
Located in News
Pressemitteilung Lifebit und Boehringer Ingelheim kündigen Partnerschaft an, um den transformativen Wert von Gesundheitsdaten zu nutzen
Das führende forschungsorientierte biopharmazeutische Unternehmen Boehringer Ingelheim und das Softwareunternehmen für Präzisionsmedizin Lifebit Biotech, Ltd. (Lifebit) geben heute eine Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen Lifebit Boehringer Ingelheim beim Aufbau einer skalierbaren Daten-, Analyse- und Infrastrukturplattform innerhalb seiner IT-Umgebung unterstützen wird.
Located in News
Pressemitteilung Plattform für die Arztsuche ukrainischer Flüchtender im Aufbau
Mehr als 1 Million Menschen konnten nach Angaben des Flüchtlingshilfswerks UNHCR in den letzten Tagen bereits das Kriegsgebiet verlassen, auch in Deutschland sind bereits Ukrainer:innen eingetroffen. In dieser Situation ist es jameda ein wesentliches Anliegen, zu helfen. Deshalb entwickelt das Unternehmen aktuell eine eigene Aktions-Plattform, für die sich engagierte Ärzte/Ärztinnen eintragen lassen können, die bereit sind, Geflüchtete kostenfrei zu behandeln.
Located in News