-
URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE Platin-Partner des FC Bayern München
-
Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München weiter aus und verlängert frühzeitig die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister. Ab der kommenden Saison ist URSAPHARM Platin-Partner des internationalen Top-Clubs aus München.
Located in
News
-
Medikationsplan wird eingeführt - Chance für Arzneimittelhersteller
-
Der Medikationsplan ist eine bislang unterschätzte Möglichkeit für Pharmahersteller, als kompetente Partner in der Versorgung aufzutreten und Pioniervorteile für ihr Unternehmen zu sichern. Das Experten-Netzwerk Healthcare Shapers veranstaltet für Pharmamanager eine eintägige "Masterclass Medikationsplan" am 6. September in Köln.
Located in
News
-
Retina Implant AG kündigt Wechsel in der Führungsspitze an
-
Nach 12 Jahren erfolgreicher Aufbautätigkeit legt der Vorstandsvorsitzende der Retina Implant AG, Herr Dr. Walter-Gerhard Wrobel, sein Amt im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 30. September 2016 nieder.
Located in
News
-
Die OneTouch ® Blutzuckermesssysteme ab 04. Juli 2016 im deutschen TV
-
In diesem Sommer sind die Blutzuckermesssysteme der Marke OneTouch® von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies, einem Geschäftsbereich der Johnson & Johnson Medical GmbH, erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Der emotionale, 20 Sekunden lange Spot wird im Juli und August auf ARD, ZDF sowie privaten Kanälen ausgestrahlt. Vorgestellt wird die neueste Weiterentwicklung der OneTouch® Messsysteme, die sich nun durch die ColourSureTMTechnology auszeichnen. Die 3-farbige Bereichsanzeige der ColourSureTM Technology kann Patienten bei einer schnellen und einfachen Interpretation der Messwerte helfen. Damit kann das Leben mit der Erkrankung erleichtert werden, und es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche – so der Tenor des Spots, der die Vorteile am Beispiel des OneTouch Select® Plus Messsystems demonstriert.
Located in
News
-
Sigmar Gabriel besucht Med-X-Press
-
Am 29. Juni 2016 besuchte Sigmar Gabriel die Med-X-Press GmbH am Firmensitz in Goslar. In dem 90-minütigen Austausch ließ sich der Bundesminister für Wirtschaft und Energie die täglichen Abläufe sowie das Projekt- und Qualitätsmanagement des Logistikdienstleisters für die Gesundheits- und Pharmabranche beschreiben. Karl-Heinz Dörhage fasste die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen zehn Jahre vom „Drei-Mann-Unternehmen“ zum Fulfillment-Partner vieler Pharmakonzerne und mittelständischen Betriebe mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen. Der Besuch endete mit einem Rundgang durch die temperierten Läger und einem Ausblick auf laufende Investitionen von Med-X-Press in weitere Standorte.
Located in
News
-
Die STADA Arzneimittel AG wird Fördermitglied der Businessplattform ‚Healthcare Frauen e.V.‘
-
Der Arzneimittelkonzern macht sich für mehr Vielfalt in der Gesundheitsbranche stark und fördert junge Talente auf ihrem Karriereweg.
Located in
News
-
Straub & Straub unterstützt DAK-Gesundheit bei Kundenmagazinen
-
Mit dem hochauflagigen Kundenmagazin „fit!“ informiert die DAK-Gesundheit (Hamburg), eine der größten gesetzlichen Krankenkassen mit rund sechs Millionen Kunden, regelmäßig über wichtige und aktuelle Themen rund um Krankenversicherung und Gesundheit. Bei der Konzeption, der grafischen und redaktionellen Aufbereitung der Magazine wird künftig die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Straub die Unternehmenskommunikation der DAK-Gesundheit in ihrer Arbeit unterstützen.
Located in
News
-
Weltneuheit für Schwangere gewinnt German Brand Award 2016
-
Babys Life Deutschland GmbH gewinnt die begehrte Auszeichnung für den Babys Life Schwangerschaftsdrink® In der Wettbewerbsklasse "Industry Excellence in Branding" erhielt die Babys Life Deutschland GmbH am 16. Juni 2016 die Auszeichnung für "fast moving consumer goods" des German Brand Award. Konkret handelt es sich bei dem bestbewerteten Markenprodukt um den weltweit ersten Schwangerschaftsdrink (www.babyslife.de).
Located in
News
-
Pilotprojekt zur digitalen Gebrauchsinformation für Patienten startet
-
Im Juli startet ein Pilotprojekt zur digitalen Gebrauchsinformation für Patienten. Ziel ist es, den Beipackzettel aus Papier zu einer digitalen Information weiterzuentwickeln. An dem Pilotprojekt sind die Rote Liste Service GmbH, mehr als ein Dutzend pharmazeutische Firmen, Patienten, Apotheker, Behörden sowie der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie und der Verband Forschender Pharma-Unternehmen beteiligt.
Located in
News
-
Umfassendes Launch-Paket für Zugsalbe effect
-
Nachdem die Full-Service-Agentur ISGRO Gesundheitskommunikation aus Mannheim bereits für die InfectoPharm Tochterfirma Pädia erfolgreich einen neuen Marktauftritt realisierte, betraut das Unternehmen die Kommunikationsspezialisten mit einem weiteren Launch: Für das Produkt Zugsalbe effect in den Wirkstärken 20 % und 50 % entwickelt ISGRO ein umfangreiches Launch-Paket.
Located in
News