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Pressemitteilung Pandemie beschert der Pharmaindustrie einen Imagegewinn – mit einigen Ausnahmen
Eine Studie der Kommunikationsagentur Grayling unter 3.000 Befragten in sechs Ländern* zeigt, dass durchschnittlich jeder Zweite (49 Prozent) die Pharmaindustrie heute positiver wahrnimmt als vor der Pandemie. Allerdings zeigen sich deutliche regionale Unterschiede zwischen der größten Zustimmung in China (89 Prozent) und der geringsten Zustimmung in Frankreich (33 Prozent).
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Pressemitteilung Pro Generika zur Höhe von Rabatten in Ausschreibungen
Eine Panne bei der AOK gibt Aufschluss darüber, wie hoch die Rabatte sind, die Arzneimittelhersteller den Krankenkassen im Rahmen von Rabattverträgen gewähren müssen. Wie das Online-Portal „Apotheke Adhoc“ berichtet, hat ein Unternehmen der AOK beim Betäubungsmittel Buprenorphin offenbar einen Rabatt in Höhe von über 99 Prozent geboten. Das bedeutet nach Berechnung von „Apotheke Adhoc“, dass eine Tablette des Opioids, welches zur Behandlung von starken Schmerzen eingesetzt wird, nach Abzug der Rabatte gerade mal einen halben Cent kostet.
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Pressemitteilung Krankenversicherungen kommunizieren schnell und digital mit Kommunikationsstandard KIM
Nicht nur Arztpraxen, sondern auch die Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) haben in den vergangenen Wochen ihre digitale Kommunikation auf den Kommunikationsstandard KIM (Kommunikation im Medizinwesen) umgestellt, was die Sicherheit der Kommunikation erhöht, Ressourcen einspart und Prozesse merklich vereinfacht. Viele von ihnen haben sich dabei für die KIM-Postfächer von CompuGroup Medical (CGM) entschieden.
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Pressemitteilung Therapielücke bei Brustkrebs: PINK CARROTS kreiert Awareness-Kampagne für Pierre Fabre
Mit unvollendeten Frauennamen macht die Awareness-Kampagne von PINK CARROTS für Pierre Fabre Pharma GmbH Healthcare Professionals darauf aufmerksam, dass am vermeintlichen Ende der Brustkrebstherapie manchmal etwas „fehlt“: Patientinnen mit einem bestimmten Typ Mammakarzinom* könnten von einer extendierten Adjuvanz** profitieren – was aber in der gynäkologischen Onkologie noch nicht standardmäßig mitgedacht wird. Hier setzt Pierre Fabre mit seinem Präparat und in der Kommunikation an.
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Pressemitteilung Dosano: Aufmerksamkeitsstarke Aufklärungskampagne zur patientenindividuellen Verblisterung
BD Rowa™, MajaSana (CompWare Medical GmbH) und das Blisterzentrum Berlin-Potsdam GmbH starten gemeinsam mit einer aufmerksamkeitsstarken Endkundenkampagne zur Aufklärung der Vorteile patientenindividueller Verblisterung. Angesprochen werden mit der Kampagne Dosano hauptsächlich pflegende Angehörige. Die in der Kampagne beworbenen Medikamentenblister sind in rund 400 teilnehmenden Apotheken in ganz Deutschland erhältlich.
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Pressemitteilung Medtronic erhält die europäische CE-Zulassung für das Hugo(TM) robotergestützte Chirurgiesystem
Medtronic plc (NYSE:MDT), das weltweit führende Medizintechnologieunternehmen, gibt bekannt, dass das Hugo(TM) System für roboterassistierte Chirurgie (RAS) die CE-Kennzeichnung (Conformité Européenne) erhalten hat, die nun den Verkauf des Systems in Europa erlaubt. Die CE-Kennzeichnung gilt für urologische und gynäkologische Eingriffe, die etwa die Hälfte aller heute durchgeführten robotergestützten Eingriffe ausmachen.
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Pressemitteilung TERRITORY gewinnt Bad Heilbrunner
Bei TERRITORY heißt es künftig rund um die Uhr: It’s tea time. Für den Neukunden Bad Heilbrunner, Branchenprimus im Bereich der Arzneitees, justierte TERRITORY die Positionierung und entwickelte einen komplett neuen Auftritt, der ab sofort primär auf den digitalen Kanälen zu sehen ist.
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Pressemitteilung Cynteract gewinnt medac Rheumatology Challenge
In Wedel, dem Hauptsitz des Pharmaunternehmens medac, wurden die Gewinner des Wettbewerbs "Innovate Rheumatology" von der Geschäftsführung bekannt gegeben. Das Team aus Aachen wurde für seinen "Reha-Handschuh der Zukunft" ausgezeichnet, der die rheumatologische Therapie durch Gamification revolutioniert.
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Pressemitteilung EU-Kommission schlägt schrittweise Einführung der neuen IVD-Verordnung vor
Die Europäische Kommission hat am 14. Oktober 2021 einen Vorschlag zur schrittweisen Einführung der europäischen Verordnung über In-vitro-Diagnostika vorgelegt. Hierzu sagt Dr. Martin Walger, Geschäftsführer des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH): „Die Diagnostikbranche begrüßt, dass sieben Monate vor dem Geltungsbeginn der neuen IVD-Verordnung Änderungen in Sicht sind. Die Kommission anerkennt, dass die COVID-19-Pandemie den Aufbau der regulatorischen Infrastruktur erheblich verzögert hat. Ziel ist es nun, längere Vorbereitungszeiten zu ermöglichen und damit die flächendeckende Verfügbarkeit von Labordiagnostik zu sichern.“
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Pressemitteilung #GemeinsamGegenDepression: Janssen startet zum World Mental Health Day eine Aufklärungsinitiative zum Thema Depression
Den diesjährigen World Mental Health Day unter dem Motto "Mental health care for all: let's make it a reality" nimmt Janssen Deutschland zum Anlass und startet mit einem Aufruf zur Teilnahme an seiner Initiative #GemeinsamGegenDepression.
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