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34. Healthcare Advertising Awards (USA): WEFRA beste deutsche Agentur
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Über insgesamt elf Auszeichnungen konnte sich die inhabergeführte Agentur aus Neu-Isenburg bei den diesjährigen Healthcare Advertising Awards in den USA freuen. Damit schneidet WEFRA bei der Verleihung als beste deutsche Agentur ab. In folgenden Kategorien wurden die Neu-Isenburger ausgezeichnet:
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Stada ist neuer Industriepartner der Kooperation gesund leben
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Die stärkste Apotheken-Kooperation in Deutschland zieht nicht nur viele Partnerapotheken an, sondern auch immer mehr Pharmahersteller. Ab Mai 2017 ist die STADA GmbH neuer Industriepartner bei gesund leben. Das Netzwerk wächst damit auf über 60 Pharmaunternehmen.
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HealthShare Award: Spieglein Spieglein an der Wand... Shortlist-Kandidaten stellen sich zur Wahl
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Wer die Wahl hat, hat die Qual. 12 innovative Kampagnen aus einem internationalen Teilnehmerfeld haben es auf die Liste geschafft. Ab jetzt kann die DocCheck Community ihren Favoriten online aus der Shortlist wählen und mit dem Publikumspreis „Crowd Cup“ auszeichnen.
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Hevert eröffnet Hauptstadtbüro in Berlin
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Ab Mai 2017 ergänzt ein Büro in Berlin die Unternehmensstandorte des Naturheilkundespezialisten Hevert-Arzneimittel. Die Büroräume am Columbiadamm, Berlin Bergmannkiez, sollen neben dem Unternehmenshauptsitz in Rheinland-Pfalz als attraktiver Arbeitsplatz des Familienunternehmens etabliert werden. Darüber hinaus dient das Hevert-Hauptstadtbüro als Raum für Austausch mit Politik, Verbänden, Kunden, Geschäftspartnern und Meinungsbildnern. Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 26. April mit ausgewählten Kunden und Geschäftspartnern statt.
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Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ tourt erneut durch Deutschland
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Alle 6 Sekunden stirbt ein Mensch an Diabetes und seinen Folgen. Etwa alle 10 Minuten ereignet sich ein neuer Schlaganfall aufgrund von Diabetes. Um über die Ursachen, Risikofaktoren und Vorsorgeoptionen von Schlaganfall und Diabetes aufzuklären, geht die von Boehringer Ingelheim ins Leben gerufene bundesweite Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ in die nächste Runde: Ein roter Doppeldecker-Infobus tourt ab sofort vier Monate durch Deutschland und macht in über 80 Städten halt. Vor Ort haben Interessierte die Möglichkeit, ihr persönliches Risiko testen und sich von Fachärzten beraten zu lassen. Unterstützt wird die Initiative von nationalen Verbänden und Stiftungen sowie regionalen Kliniken und Ärztenetzwerken, lokalen Selbsthilfegruppen und Krankenkassen.
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Allergiemedikamente: Apotheker setzen auf klassische Werbung in der Offizin
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Um ihr Sortiment an Allergiemedikamenten zu bewerben, greifen Apothekerinnen und Apotheker aktuell besonders häufig auf klassische Werbemittel zurück, die sie direkt in der Apotheke platzieren können. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen APOkix-Umfrage des IFH Köln. So geben 79 Prozent der rund 200 befragten Apothekenleiterinnen und -leiter an, in ihrem Schaufenster auf Allergiemedikamente aufmerksam zu machen. Rund 63 Prozent bzw. 52 Prozent der Befragten nutzen Sonderangebote bzw. Werbeaufsteller im Verkaufsraum; gut jeder Dritte setzt in der Apotheke auch auf digitale Medien. Online hingegen – zum Beispiel über Newsletter oder soziale Medien – findet derzeit nur selten Werbung für Allergiemedikamente statt.
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HealthShare Award: Spieglein Spieglein an der Wand...
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Wer die Wahl hat, hat die Qual. 12 innovative Kampagnen aus einem internationalen Teilnehmerfeld haben es auf die Liste geschafft. Ab jetzt kann die DocCheck Community ihren Favoriten online aus der Shortlist wählen und mit dem Publikumspreis „Crowd Cup“ auszeichnen.
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Video hilft Hirn retten
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Der kreative Tausendsassa Ralph Ruthe macht Gesundheitsaufklärung bunt und unterhaltsam. Am Tag des Schlaganfalls präsentierte der Cartoonist, Filmemacher und Musiker ein Video, das es in sich hat und vom Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) in Auftrag gegeben wurde. Cooler Sound, abgefahrene Figuren, Shortstories mit Lerneffekt im Beiboot – die neue Art zu lernen, Verantwortung in Sachen Gesundheit zu übernehmen.
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Interel und WE Communications werden strategische Partner
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Interel, die globale Public Affairs Beratung und WE Communication, die weltweit tätige strategische Kommunikationsagentur, bündeln ihre Kompetenzen und gehen im weltweiten PLUS Netzwerk eine strategische Partnerschaft ein. Kundenbedürfnisse können so holistisch und integriert beantwortet werden.
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Medizinjournalismus: Mehr Crowd, bitte!
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Zum 3. Mal versammeln sich im Juni die Köpfe des neuen Medizinjournalismus in Mannheim zur „MedMen“. Hier wird gezeigt, was in Communities, Blogs und Portalen brodelt und wie Healthcare-Unternehmen die neuen Kommunikationskanäle nutzen.
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