Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung STADA Health Report 2021: Mangelnde Sorgfalt bei Vorsorgeuntersuchungen
Für das Jahr 2022 sind gute Vorsätze gefragt, denn die Gesundheitsvorsorge wurde während der Pandemie vernachlässigt. Aufgrund von Covid-19 haben viele Deutsche in den Jahren 2020 und 2021 ihre Vorsorge-untersuchungen versäumt. Das ist ein Ergebnis des STADA Health Report 2021.
Located in News
Pressemitteilung Wort & Bild Verlag investiert in Mondosano
Die Wort & Bild Verlagsgruppe erweitert über ihr Tochterunternehmen Isartal Ventures sein Portfolio. Neuzugang in der Reihe der Investitionen ist die deutsche Mondosano GmbH. Mondosano hat sich mit seinem Portal rund um das Thema klinische Forschung und Patienten-Rekrutierung einen Namen als wichtiger Partner für medizinischen Fortschritt gemacht.
Located in News
Pressemitteilung Innovation schafft Wachstum
Die Pharmaindustrie ist bei den Investitionen in Forschung und Entwicklung Spitzenreiter in Deutschland. Ein Vergleich zeigt, dass keine andere Branche gemessen an ihrer Größe mehr auf Innovationen setzt. Von ihrem Umsatz wenden die pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland knapp 19,5 Prozent für die Entwicklung von Innovationen auf. Dies entspricht rund zehn Prozent der Innovationsausgaben der gesamten Industrie Deutschlands, obwohl der Anteil der Wertschöpfung der Branche mit drei Prozent deutlich geringer ausfällt.
Located in News
Pressemitteilung Neue Kolumne zum Trend-Thema „Longevity“
Nina Ruge schreibt als neue Kolumnistin in My life über gesundes & agiles Älterwerden. Die Moderatorin, Bestseller-Autorin und Journalistin informiert die My life-Leser:innen ab sofort in jeder zweiten Heftfolge – der A-Ausgabe, die immer zum Monatsanfang erscheint – in einer exklusiven Kolumne, wissenschaftlich evidenzbasiert und laienverständlich aufbereitet, zu dem weltweiten Megatrend-Thema „Longevity“.
Located in News
Pressemitteilung apoBank-Studie „Inside Heilberufe“: Finanzielle Sicherheit ist wichtiger geworden
Zwei Jahre Pandemie haben überall ihre Spuren hinterlassen - wie sie sich auf die Stimmung der Heilberufler*innen, ihre Werte, Ziele und Wünsche ausgewirkt haben, zeigt die aktuelle Studie „Inside Heilberufe III“. Bereits zum dritten Mal hat die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) Ärzt*innen, Zahnärzt*innen und Apotheker*innen sowie Studierende der Heilberufe befragt und zeigt nun auch auf, wie sich der private und berufliche Alltag von Heilberufsangehörigen im Zeitablauf verändert hat.
Located in News
Pressemitteilung Bayer startet Pilotprojekt mit der Sustainable Commerce Practice von Wunderman Thompson Commerce
Das weltweit tätige Life-Sciences-Unternehmen Bayer schließt sich dem Pilotprojekt "Sustainable Commerce" von Wunderman Thompson Commerce und Vaayu an. Vaayu ist der erste Anbieter, der sich für zwei nachhaltige Entwicklungsziele im digitalen Handel verpflichtet: Klimaschutz und verantwortungsvoller Konsum und Produktion.
Located in News
Pressemitteilung Zahl des Monats Mai: 1 - Alle anderen stiegen aus: Nur noch ein Hauptanbieter für Paracetamol-Saft übrig
Für Kinderärzte und -ärztinnen ist es ein wichtiges Mittel zur Fiebersenkung: Rund eine Million Flaschen Paracetamol-Fiebersäfte verschreiben sie jährlich. Jetzt haben fast alle Hersteller die Produktion des Saftes eingestellt. Ein einziger stemmt noch die Hauptlast der Versorgung – und hat schon mit Lieferengpässen zu kämpfen. Eine dramatische Marktverengung – massiver noch als beim Brustkrebsmittel Tamoxifen, für das vor kurzem ein Versorgungsengpass drohte. Wie ist es dazu gekommen?
Located in News
Pressemitteilung vfa: Starke Rolle Deutschlands
Anlässlich des zweiten Covid-19-Gipfels der USA am 12. Mai, bei dem Deutschland (G7-Vorsitz) und Indoniesen (G20-Vorsitz) Co-Gastgeber sind, sagt vfa-Präsident Han Steutel: „Für die Eindämmung der globalen Corona-Pandemie sind wirksame Impfstoffe essenziell. Als Technologieführer bei den mRNA-Vakzinen hat sich Deutschland zusammen mit den USA als Weltspitze etabliert. Deshalb ist es auch gut, dass diese beiden Länder jetzt eine starke internationale Rolle spielen.“
Located in News
Pressemitteilung BPI-Unternehmertag: Krisensichere Arzneimittelversorgung braucht Stabilität und Investitionen
Krieg, Corona, Klima: Krisen wohin man blickt. Gleichzeitig verschärfen geplante Spargesetze und weitere Regulierung die angespannte Versorgungssituation mit Arzneimitteln und Medizinprodukten. „Was wir jetzt brauchen, sind gemeinsame Lösungen, damit es nicht zu Versorgungsproblemen kommt“, sagt der BPI-Vorsitzende Dr. Hans-Georg Feldmeier in der Eröffnungsrede des 36. Unternehmertages des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI).
Located in News
Pressemitteilung Faller Packaging gewinnt German Innovation Award 2022
Faller Packaging hat den German Innovation Award 2022 gewonnen. Der Spezialist für pharmazeutische Faltschachteln, Packungsbeilagen und Haftetiketten sicherte sich die begehrte Auszeichnung für seine Packungsbeilage mit Register. Dank der Unterteilungen finden Anwender mit der handlichen Patienteninformation schnell und einfach alle wichtigen Informationen.
Located in News