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Pressemitteilung HealthTech-Startup Lifen sammelt 50 Millionen Euro ein, um E-Health in Europas Krankenhäuser zu bringen
Lifen, eines der führenden HealthTech-Startup Frankreichs, gibt eine Finanzierung in Höhe von 50 Millionen Euro von Creadev und Lauxera Capital Partners bekannt, an der sich auch die bisherigen Investoren Serena und Partech beteiligen.
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Pressemitteilung RIEMSER wird zu ESTEVE Deutschland mit einem neuen Geschäftsführer, Klaus Schwarz
Die RIEMSER Pharma GmbH gehört seit letztem Jahr zum internationalen Pharmaunternehmen ESTEVE und wird nun auch offiziell zur ESTEVE Pharmaceuticals GmbH: andere Marke, aber gleiche innovative Produkte und Dienstleistungen. Deutschland ist das Flaggschiff für den EU-Markt von ESTEVE. Klaus Schwarz ist seit September 2021 als Geschäftsführer von ESTEVE in Deutschland tätig mit dem Ziel, ESTEVE in Deutschland zu positionieren und das positive Image von RIEMSER mit seiner langjährigen Erfahrung im deutschen Markt in die neue Marke zu integrieren.
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Pressemitteilung Avoxa Mediengruppe beteiligt sich am PTA Channel
Der PTA Channel, die Schulungs- und Lernplattform für Pharmazeutisch-technische Assistent:innen, wird ausgebaut. Im Zuge einer Kapitalerhöhung steigt die Avoxa Mediengruppe beim PTA Channel ein. Die Wort & Bild Verlagsgruppe und WEFRA LIFE GROUP bleiben mit an Bord und freuen sich über die neue Gesellschafterin, um den PTA Channel weiterzuentwickeln. Die Beteiligung der Avoxa Mediengruppe steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.
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Pressemitteilung TK-Stressstudie: Immer mehr Menschen unter Druck - Corona belastet jeden Zweiten
Deutschland steht unter Stress: Knapp zwei von drei Menschen in Deutschland (64 Prozent) fühlen sich mindestens manchmal gestresst. Mehr als ein Viertel sogar häufig (26 Prozent). Das zeigt die Stressstudie "Entspann dich, Deutschland!" der Techniker Krankenkasse (TK), die heute auf einer Pressekonferenz vorgestellt wurde. Basis für die Studie ist eine bevölkerungsrepräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der TK, für die bundesweit 1.000 Menschen ab 18 Jahren befragt wurden.
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Pressemitteilung „zm – Zahnärztliche Mitteilungen“ erscheinen ab 2023 in der MedTriX Group
Die Zeitschrift „zm – Zahnärztliche Mitteilungen“ und das Digital-Angebot zm-Online werden ab 1. Januar 2023 von MedTriX Deutschland (bisher Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH) vollumfänglich verlegerisch betreut. Der Konzessionsvertrag war von den zm-Herausgebern Bundeszahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung europaweit ausgeschrieben worden. Das überzeugende Konzept der MedTriX Group zur Weiterentwicklung des zm-Portfolios und dessen Vermarktung gab die Entscheidung für den Zuschlag.
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Pressemitteilung Bundessieg „bunt statt blau“: Schülerin aus Bayern gewinnt Plakatwettbewerb gegen Komasaufen
Kunst gegen Komasaufen: Isabella Adelt aus Würzburg in Bayern gewinnt den bundesweiten Plakatwettbewerb „bunt statt blau“ 2021. Rund 4.000 Schülerinnen und Schüler hatten sich in diesem Jahr an der Präventionskampagne der DAK-Gesundheit zum Thema Alkoholmissbrauch beteiligt. Seit dem Start von „bunt statt blau“ 2010 gestalteten insgesamt rund 115.000 Schülerinnen und Schüler zwischen zwölf und 17 Jahren kreative Plakate gegen das exzessive Rauschtrinken.
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Pressemitteilung Mit Stolz in die Pause
Platz zwei beim Comprix 2021, Rang drei im Comprix-Langzeitranking (Pharma Relations von 1993 bis 2021), Platz vier im Creative Ranking der Healthcare Marketing: Karsten Rzepka, Inhaber der PEIX Health Group, ist mit dem kreativen Ergebnis der Gruppe sehr zufrieden. „Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder erfolgreich als eine der kreativ führenden Healthcare-Agenturen im Markt platzieren konnten.“
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Pressemitteilung Entstehung von Lifecare-Systemen erfordert fundamentale Transformation des Gesundheitswesens und der Pharmaindustrie
Zunehmende Zertifizierungen digitaler Gesundheitslösungen, neue Wege der Kostenerstattung und die Entwicklung innovativer digitaler und therapeutischer Technologien: Die Gesundheitsbranche befindet sich inmitten einer fundamentalen Transformation, die nicht zuletzt durch die Auswirkungen der weltweiten Covid-19-Pandemie weiter Geschwindigkeit aufnimmt. Personalisierte, digitalisierte und präventive Gesundheitsangebote entlang sich wandelnder Kundenbedürfnisse rücken dabei in den Mittelpunkt. Ausgehend von diesen Entwicklungen erwarten mehr als 75% der Führungskräfte im globalen Gesundheitswesen die Entstehung neuer, kundenzentrierter „Lifecare-Systeme“. Das geht aus den Ergebnissen der aktuellen „Future of Health“ Studie von Strategy&, der Strategieberatung von PwC, hervor.
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Pressemitteilung Umfrage: Ungeimpfte könnten überzeugt werden. Kein Zusammenhang zwischen Impfquote und Homöopathie-Nutzung
Unter den etwa 14 Prozent bislang nicht gegen das Coronavirus geimpften Menschen über 18 Jahren in Deutschland geben 40 Prozent an, sich unter keinen Umständen gegen das Virus impfen lassen zu wollen. 30 Prozent sind hingegen bereit, sich impfen zu lassen, wenn ein Totimpfstoff in Deutschland zugelassen wird. Jeweils 14 Prozent erwägen die Impfung, wenn eine Prämie angeboten würde, oder, wenn für eine Nicht-Impfung Geldstrafen verhängt würden. Auch bei der Betrachtung der Gründe gegen die Impfentscheidung ergibt sich ein differenziertes Bild. So haben 58 Prozent Vorbehalte gegen die aktuell verfügbaren Impfstoffe und 35 Prozent zweifeln an der Notwendigkeit einer Impfung, um die Pandemie zu beenden. 23 Prozent der Ungeimpften geben grundsätzliche Vorbehalte gegen Impfungen an, unabhängig vom Coronavirus. Dies ergibt sich aus der aktuellen, repräsentativen Gesundheitsmonitor-Umfrage im Auftrag des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), die von NielsenIQ im Dezember 2021 durchgeführt wurde.
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Pressemitteilung Entstehung von Lifecare-Systemen erfordert fundamentale Transformation des Gesundheitswesens und der Pharmaindustrie
Zunehmende Zertifizierungen digitaler Gesundheitslösungen, neue Wege der Kostenerstattung und die Entwicklung innovativer digitaler und therapeutischer Technologien: Die Gesundheitsbranche befindet sich inmitten einer fundamentalen Transformation, die nicht zuletzt durch die Auswirkungen der weltweiten Covid-19-Pandemie weiter Geschwindigkeit aufnimmt. Personalisierte, digitalisierte und präventive Gesundheitsangebote entlang sich wandelnder Kundenbedürfnisse rücken dabei in den Mittelpunkt. Ausgehend von diesen Entwicklungen erwarten mehr als 75% der Führungskräfte im globalen Gesundheitswesen die Entstehung neuer, kundenzentrierter „Lifecare-Systeme“. Das geht aus den Ergebnissen der aktuellen „Future of Health“ Studie von Strategy&, der Strategieberatung von PwC, hervor.
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