Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Kantar Studie über Covid-19: Deutsche halten Vor-Ort-Apotheke die Treue
Die Apotheke vor Ort ist auch in Covid-19-Zeiten Anlaufstelle Nummer 1 für die Deutschen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Kantar im Auftrag von BD Rowa™ unter über 1.000 Deutschen ab 14 Jahren. Demnach sind in dieser Zeit insgesamt nur 5% der Befragten auf Online-Versandapotheken ausgewichen, um Medikamente zu beziehen.
Located in News
Pressemitteilung Botendienst als Rezept für Kundenbindung
Ab sofort bietet WAVE neue Funktionen im eShop an. Als einer der ersten Anbieter ermöglicht die Kooperation einen neuen Ablauf für die Bearbeitung von RX-Bestellungen – im Besonderen optimiert für den Botendienst. „Endkunden können nun Rezepte als Foto noch einfacher hochladen und die Apotheker erhalten im WAVE Cockpit eine Nachricht, dass eine RX-Bestellung eingegangen ist. In der Kommunikationszentrale werden die Bestellungen und Anfragen gebündelt dargestellt und können bequem bearbeitet werden“, erklärt Markus Riegel, Business Development bei der A-plus Service GmbH, die hinter WAVE steht.
Located in News
Pressemitteilung Healthy Media: Der beste Platz am Datenpool
Die antwerpes ag bietet ihren Kunden ab sofort ein um die Services Mediaplanung und -management erweitertes Leistungsportfolio, Zielgruppenanalyse inklusive. Im exklusiven Daten-Pool der Kölner Kreativagentur mischt sich das Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung im Healthcare-Marketing mit tagesaktuellen Insights aus dem größten Panel von Heilberuflern Europas.
Located in News
Pressemitteilung STADA Health Report 2020 - Deutschland fordert die gesetzliche Impfpflicht
Der zweite internationale STADA Health Report zeigt, wie unterschiedlich die Menschen in Europa mit zukunftsweisenden Gesundheitsthemen umgehen. Das gilt auch für die Deutschen, die in vielen Fragen eine Sonderrolle einnehmen. Im genauen europäischen Durchschnitt liegen allerdings die deutschen Befürworter einer Impfpflicht: 82 Prozent der Bundesbürger würden eine solche begrüßen. Einen entsprechend schweren Stand haben Impfgegner in Deutschland. Nur zwölf Prozent geben an, sie können Impfgegner verstehen und drei Prozent sagen, sie seien selbst Impfgegner. Dagegen stehen 77 Prozent der Bevölkerung, die Impfgegner verurteilen. Genau jeder Dritte sagt sogar: "Ganz ehrlich: Ich halte Impfgegner für Idioten." Noch offener für eine Impfpflicht sind vor allem Spanier mit 94 Prozent. Weniger Befürworter sind in Österreich (72 Prozent) und der Schweiz (70 Prozent) zu finden.
Located in News
Pressemitteilung Reinhardt: „App schützt soziales Umfeld und Gesellschaft als Ganzes“
Zu der am 16.6.2020 vorgestellten Corona-Warn-App der Bundesregierung erklärt Bundesärztekammer-Präsident Dr. Klaus Reinhardt:
Located in News
Pressemitteilung Veröffentlichung der Corona-Warn-App
Die Corona-Warn-App ist da. Sie steht seit dem 16. Juni zum kostenlosen Download im App Store von Apple bzw. im Google Play Store zur Verfügung. Die App hilft, Infektionsketten schneller und umfassender zu erkennen und effektiv zu unterbrechen. Wenn jeder und jede Einzelne schnell über eine mögliche Infektion durch Kontakt mit einem Infizierten informiert wird, kann sie oder er schnell reagieren und sich und andere schützen. Die Familie, Freunde und das gesamte Umfeld. Die App ist ein wichtiger Beitrag, um die Covid19 Pandemie zu begrenzen. Die App ist kein Allheilmittel. Weiterhin bleiben Abstandhalten, Einhalten der Hygieneregeln und das Tragen der Alltagsmasken die wichtigsten Säulen der Pandemiebekämpfung.
Located in News
Pressemitteilung Pro Generika legt neue Zahlen vor
Immer mehr Patienten werden mit Generika versorgt. Das zeigen die neuesten Zahlen, die der Branchenverband Pro Generika vorlegt. Demnach sind knapp 80 Prozent der verordneten Arzneimitteln Generika (in Tagesdosen). Der Anteil der Kosten an den Arzneimittelausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) macht aber nur knapp neun Prozent aus. Jede Tagesdosis mit einem Generikum kostet im Schnitt sechs Cent.
Located in News
Pressemitteilung Spitzenfrauen Gesundheit gründen Verein
Die Spitzenfrauen Gesundheit, die im Jahre 2018 durch eine spontane Initiative entstanden sind, haben einen eigenen Verein gegründet: Am 18. Juni 2020 fand dazu in den Räumen des Hartmannbundes in Berlin die Gründungsversammlung statt.
Located in News
Pressemitteilung "Wir haben viel erreicht!" – Felix Burda Stiftung wird 20 Jahre alt.
Felix Burda stirbt 2001 an Darmkrebs. In seinem Namen kämpft seine Mutter Christa Maar seitdem für die Prävention des zweithäufigsten Krebses in Deutschland. In 20 Jahren wurden Tabus gebrochen, Awareness geschaffen, politische Verbesserungen erreicht und 145.000 Todesfälle durch Darmkrebs verhindert.
Located in News
Pressemitteilung Kooperation mit OmniaMed: Aliud Pharma verstärkt Engagement für pharmazeutische Fortbildungen
Mit der Zusammenarbeit mit OmniaMed, einem unabhängigen CME-Fortbildungsveranstalter, hat Aliud Pharma sein Engagement für die kompetente Beratung in der Offizin erneut verstärkt. Nach dem Start der Kooperation im Frühjahr und bislang ausschließlicher Konzentration auf medizinische Fachkreise, bietet OmniaMed seit Juni 2015 erstmals gezielte Fortbildungen für Apotheker und PTA an, für die bei der zuständigen Landesapothekenkammer die Zertifizierungen beantragt werden und die Aliud Pharma ebenfalls unterstützt.
Located in News