Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Digitalagentur MRM wieder „Leader“. Frankfurter Standort mit zahlreichen Neukunden
Die digitale Full-Service-Agentur MRM ist zum fünften Mal in Folge zum „Leader“ in Gartners „Magic Quadrant for Global Marketing Agencies“ ernannt worden. Der Standort Frankfurt verzeichnet u.a. Wingcopter, Microsoft, Stada und Dentsply Sirona als Neukunden. Das Team um Sebastian Perschke, Martin Biela und Martin Becher baut zudem die Health-Kompetenz der Digitalagentur erfolgreich aus.
Located in News
Pressemitteilung „§25/11 – Haus ohne häusliche Gewalt“
Jede dritte Frau ist mindestens einmal in ihrem Leben von häuslicher Gewalt betroffen. 141.000 Menschen wurden 2019 in Deutschland Opfer von Partnergewalt – 115.000 davon weiblich. Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt getötet. Durch die Covid-19-Pandemie sind die Fälle von häuslicher Gewalt drastisch gestiegen, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Im Durchschnitt trennen sich Betroffene erst nach sieben Übergriffen von ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin. Mit der Kampagne „§25/11 – Haus ohne häusliche Gewalt“ setzt sich die PEIX Health Group mit einem neuen Ansatz für die Bekämpfung von häuslicher Gewalt ein. Als Partner steht der Berliner Agenturgruppe der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Berlin (SkF) zur Seite, der langjährige Erfahrung im Umgang mit dem sensiblen Thema und seinen Betroffenen mitbringt.
Located in News
Pressemitteilung Healthcare-Kommunikation in Corona-Zeiten: Auf diese Kanäle sollten Kommunikator:innen jetzt setzen
Auch wenn die Bedeutung von Social Media immer mehr zunimmt – in der Pandemie sind die „klassischen“ Medien der wichtigste Navigator der Bürger:innen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der Kommunikationsberatung Klenk & Hoursch AG unter 1.015 Teilnehmer:innen.
Located in News
Pressemitteilung HERMES ARZNEIMITTEL mit neuem Unternehmenslogo
HERMES ARZNEIMITTEL firmiert zukünftig mit einem neuen Logo. Der neue Auftritt erfolgt im Rahmen der Neustrukturierung des zur Johannes-Burges-Familienstiftung gehörenden Unternehmens HERMES ARZNEIMITTEL GmbH, bei der bisherige Geschäftsbereich OTC zu einer eigenständigen Gesellschaft umgewandelt wird.
Located in News
Pressemitteilung Darf ich vorstellen: Morbus Fabry - Fabry Disease Awareness Month 2021
Brennender Schmerz in Händen und Füßen wird im Kindesalter oft als Wachstumsschmerz abgetan. Kinder, die über Müdigkeit und Schlappheit klagen, werden, gerade im Sportunterricht, häufig als Drückeberger abgestempelt. Über eine körperliche Ursache wird kaum nachgedacht. Dabei können diese ersten belastenden Symptome schon ein Hinweis auf Morbus Fabry sein.
Located in News
Pressemitteilung Die Crew übernimmt pro bono die Weiterentwicklung des Corporate Designs von EuropeCares
EuropeCares ist eine europaweite Hilfsorganisation, die als Reaktion auf die unwürdigen Zustände der geflüchteten Menschen in den griechischen Auffanglagern gegründet wurde. Mit dem Aufruf “Let’s show that #EuropeCares!” werden Sammel- und Hilfsaktionen in ganz Europa organisiert. Seit Gründung der Initiative vor rund einem Jahr wurden inzwischen über 700 Europaletten Hilfsgüter gesammelt und bereits 15 LKW-Ladungen zu diversen Geflüchtetenlagern in ganz Europa gesendet. Neben der Soforthilfe vor Ort hat sich EuropeCares ein weiteres Ziel gesetzt: die europäische Öffentlichkeit weiterhin auf die skandalöse Situation für geflüchtete Menschen hinzuweisen.
Located in News
Pressemitteilung BVDW-Studie: 70 Prozent der Befragten messen Influencer Marketing in der Corona-Pandemie höhere Bedeutung bei
Die neue Umfrage der Arbeitsgruppe Influencer Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. zeigt, dass die Budgets für die Influencer-Marketing-Kampagnen deutlich ansteigen: 14 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen aus Unternehmen geben an, dass im Jahr 2020 mehr als 100.000 Euro Budget für Influencer-Marketing-Kampagnen eingeplant wurde. 11 Prozent planten sogar über 250.000 Euro Budget für Influencer Marketing ein.
Located in News
Pressemitteilung Schmittgall HEALTH mit 14 mal Edelmetall
Beim 38. Healthcare Advertising Award gab es reichlich Edelmetall für die Healthcare-Kreativagentur Schmittgall HEALTH. Neben 7x Gold, 3x Silber und 4x Bronze gewannen die Stuttgarter auch 10 Merit-Auszeichnungen.
Located in News
Pressemitteilung Gold-, Silber- und Bronzeregen für WEFRA LIFE
Bei den diesjährigen 38. Annual Healthcare Advertising Awards räumten die Gesundheitsmacher von WEFRA LIFE insgesamt 29 Awards ab. Mit dabei eine Best-of-Show-Auszeichnung für herausragende Leistung und bahnbrechende Werbung, die in diesem Jahr an insgesamt 23 Teilnehmer – darunter nur zwei deutsche Agenturen – ging.
Located in News
Pressemitteilung Informationskampagne zur Keuchhusten-Impfung in der Schwangerschaft ist gestartet
Eine Keuchhustenerkrankung kann besonders für Früh- und Neugeborene eine große gesundheitliche Gefahr darstellen und schnell lebensbedrohlich werden. Da die Erkrankung bei Babys in der Regel atypisch verläuft, ist es oft schwierig, sie auch als solche zu erkennen. Seit dem Frühjahr 2020 empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) als Schutzmaßnahme, dass sich Schwangere zu Beginn des dritten Trimesters, also ab der 28. Schwangerschaftswoche gegen Keuchhusten impfen lassen sollten. Bei Gefahr einer Frühgeburt sollte die Impfung bereits im zweiten Trimester stattfinden:
Located in News