Sie sind hier: Startseite
1051 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Dirk Bauernfeind wird neuer Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH
Zum 1. Juli 2016 hat Dirk Bauernfeind (Bild, 43) seine neue Position als Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH angetreten. Ihm sind die Abteilungen Vertrieb, Projektierung und Produktmanagement unterstellt. Dirk Bauernfeind teilt sich die Geschäftsführung mit Carsten Strenger, der die Bereiche Finanzen und Operations sowohl der Romaco Pharmatechnik GmbH als auch der Romaco Group leitet.
Located in News
Pressemitteilung Andreas Storm ist neuer Vorstand der DAK-Gesundheit
Andreas Storm (Bild) ist seit dem 1. Juli stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit, mit rund sechs Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen Deutschlands. Er löst Claus Moldenhauer ab, der das Amt seit elf Jahren innehatte. Storm kündigte vor dem Verwaltungsrat an, die Kundenbedürfnisse und eine hohe Qualität in der medizinischen Versorgung zum Maßstab seines unternehmerischen Handelns zu machen.
Located in News
Pressemitteilung Ulf Schneider wird neuer Chef bei Nestlé
Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Fresenius Ulf Mark Schneider (Bild) wird nach Informationen des "Handelsblatt" Anfang 2017 das Amt des Firmenchefs bei Nestlé übernehmen. Er folgt auf Paul Bulcke, der acht Jahren an der Spitze stand. Unter dem neuen Firmenchef will Nestlé die beiden Gesundheitssparten Health Science und Skin Health vollständig integrieren.
Located in News
Pressemitteilung Stephan Sturm übernimmt Vorstandsvorsitz bei Fresenius
Stephan Sturm (52) wird zum 1. Juli 2016 Vorstandsvorsitzender (CEO) von Fresenius. Der Aufsichtsrat der Fresenius Management SE hat ihn am 26. Juni einstimmig zum CEO berufen. Stephan Sturm folgt auf Dr. Ulf M. Schneider (50), der das Unternehmen zum 30. Juni 2016 auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Located in News
Pressemitteilung BurdaLife startet Health-Offensive
Im Rahmen der Health Offensive gibt es, nach dem exzellenten Pharma-Experten Joachim Seipp, eine weitere Top-Personalie bei BurdaLife. Silvia von Maydell, zuletzt Chefredakteurin für drei wöchentliche Frauenzeitschriften bei der Bauer Media Group, wird ab dem 1.10. 2016 den neu geschaffenen Health-Pool leiten. Zusätzlich übernimmt Silvia von Maydell die redaktionelle Verantwortung für ein neues, umfangreiches digitales Health-Portal, das im Herbst 2016 gelauncht wird. 
Located in News
Pressemitteilung Dr. Alain M. Cahen ist neuer Leiter der Life Sciences & Healthcare Division bei Evalueserve
Am 1. Juni 2016 wurde Dr. Alain M. Cahen zum neuen Leiter der Life Sciences & Healthcare Division beim globalen Research und Analytics Dienstleister Evalueserve ernannt. Dr. Cahen bringt langjährige Erfahrung aus der Pharma- und Diagnostik- Industrie mit. Bei Novartis, Abbott und Unilabs hielt er im General Management in den Bereichen Marketing und Sales, Unternehmensstrategie und Medical Affairs Führungspositionen inne. Zuletzt war er unabhängiger Berater und Vorstandsmitglied bei verschiedenen Firmen und Start-ups im Life Sciences und IT-Sektor.
Located in News
Pressemitteilung Sven-David Müller übernimmt Öffentlichkeitsarbeit und Online-Redaktion bei GeWINO
Medizinjournalist Sven-David Müller (46), MSc., ist seit 1. Dezember 2015 Öffentlichkeitsarbeiter beim Gesundheitswissenschaftlichen Institut Nordost (GeWINO) der AOK Nordost - Die Gesundheitskasse - in Berlin. Er berichtet an den Institutsleiter und Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Thomas P. Zahn. Zudem ist Sven-David Müller für die Online-Redaktion des GeWINO-Internetportals www.gewino.de verantwortlich. Die Position wurde im 2014 gegründeten Institut erstmalig besetzt.
Located in News
Pressemitteilung Grünenthal ernennt Gabriel Baertschi zum Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung und CEO
Die Grünenthal Gruppe verkündete am 7. Juni, dass ihr Beirat mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 Gabriel Baertschi zum neuen CEO von Grünenthal ernannt hat. Gabriel Baertschi kommt von AstraZeneca, einem globalen, wissenschaftsorientierten harmaunternehmen, bei dem er Geschäftsführer für die Landesorganisation Japan ist. Er wird Nachfolger von Prof. Dr. Eric-Paul Pâques, dem bisherigen CEO der Grünenthal Gruppe.
Located in News
Pressemitteilung Neuer Leiter für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
Ab dem 1. Juni 2016 ist Lars Wandke (Bild) beim Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) neuer Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing und damit neuer Pressesprecher des Verbandes.
Located in News
Pressemitteilung Führungswechsel bei STADA
Der Aufsichtsrat der STADA Arzneimittel AG hat am 5. Juni in einer außerordentlichen Sitzung einen Wechsel an der Unternehmensspitze beschlossen. Aus Gründen einer schweren, voraussichtlich länger andauernden Krankheit muss der bisherige Vorstandsvorsitzende Hartmut Retzlaff ab sofort sein Amt bis auf weiteres ruhen lassen. Seine bisherigen Aufgaben übernehmen die Vorstandsmitglieder Helmut Kraft und Dr. Matthias Wiedenfels gemeinsam. Dr. Matthias Wiedenfels ist zunächst zusätzlich zum Vorsitzenden des Vorstands berufen worden.
Located in News