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BAHN-BKK in neuem Erscheinungsbild
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Ab sofort tritt die BAHN-BKK, eine der größten betrieblichen Krankenkassen Deutschlands, mit einem neuen Logo auf. „Das neue Logo der BAHN-BKK ist modern, leicht und freundlich. Damit spiegelt es das Selbstverständnis unserer Kasse wider, den Kundinnen und Kunden stets mit einem Lächeln und auf Augenhöhe gegenüberzutreten“, so Hanka Knoche, Vorstand der BAHN-BKK.
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Merck verzichtet auf Namensrechte
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Das Wissenschafts- und Technologie-Unternehmen Merck möchte mit einer besonderen Aktion das Lebenswerk von Jonathan Heimes würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft „DUMUSSTKÄMPFEN“ zugunsten krebskranker Kinder unterstützen. Merck verzichtet in der laufenden Saison 2016/17 auf sein 2014 erworbenes Namensrecht: „Aus dem „Merck-Stadion am Böllenfalltor“ wird ab sofort das Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor“, freut sich Kai Beckmann, Mitglied der
Merck-Geschäftsleitung.
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Pharma-Strategie Patientenorientierung: Das Angebot veralteter Informationsbroschüren als Image-Killer
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Pharma-Unternehmen setzen verstärkt auf den Kontakt zu Patienten und auf deren Informationsbedarf zu Krankheiten, Therapiemöglichkeiten und Arzneimitteln. Das Internet spielt hierbei eine große Rolle und das Angebot an entsprechenden Unterlagen ist sehr groß. Doch um die Aktualität mancher Unterlagen ist es schlecht bestellt.
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face to face, die Experten für Healthcare Communication neu aufgestellt: Noch stärkerer Fokus auf Wissensvermittlung und Website-Relaunch
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Mit einem noch stärkeren Fokus auf Wissensvermittlung sowie einem neuen Webauftritt startet die Kölner Agentur face to face in den Monat September. „Unser Credo heißt ‚WIR SCHAFFEN WISSEN‘“, so Marco Dröge, Geschäftsführer von face to face. „Und dieses Wissen möchten wir für unsere Kunden aus der Pharma-Branche und ihre Haupt-Zielgruppen greifbar machen.“ Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Kommunikations- und Veranstaltungskonzepte für Ärzte, Apotheker und Mitarbeiter. „Dabei setzen wir die wissenschaftlichen Inhalte interessant und spannend in Szene und verankern sie nachhaltig bei den relevanten Zielgruppen. Die Auswahl der geeigneten Vermittlungskanäle ist eine wichtige Beratungsleistung“, erklärt Marco Dröge das Geschäftsmodell.
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TK startet Kampagne zum Schutz vor multiresistenten Erregern
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Die Gefahr, sich mit einem multiresistenten Erreger (MRE) anzustecken oder eine Antibiotika-Resistenz zu entwickeln, besteht für jeden. Nicht nur in Krankenhäusern, auch auf Reisen und in den eigenen vier Wänden lauern die Keime, gegen die im Krankheitsfall kein Antibiotikum mehr hilft. Patienten können selbst viel dafür tun, um sich zu schützen und zu verhindern, dass die Erreger sich weiter ausbreiten. Was genau, das zeigt ein neues digitales Infopaket der Techniker Krankenkasse (TK). Unter dem Titel "Multiresistente Erreger - Was tun?" informiert es zu den vier Themenfeldern Antibiotika, Reisen, Krankenhaus und Küchenhygiene.
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Schwestern und Pfleger des Uniklinikums zeigen Gesicht
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Die Pflege stationär und ambulant behandelter Patienten spielt gerade in der Hochleistungsmedizin eine wichtige Rolle und trägt wesentlich zu Genesung und Wohlbefinden der Kranken bei. Trotzdem stehen vor allem die ärztlichen Spezialisten im Fokus der Öffentlichkeit, wenn es um die Themen der Krankenversorgung geht. Um dieses Ungleichgewicht zu korrigieren und die Arbeit seiner insgesamt 1.870 Krankenschwestern und -pfleger zu würdigen, hat das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden eine Plakatkampagne ins Leben gerufen. Die Poster im DIN-A1-Format zeigen großformatige Porträtfotos von insgesamt zehn Pflegekräften und einer Auszubildenden. Zu den elf unterschiedlichen Aufnahmen gehört zudem jeweils ein persönliches Zitat über die Motivation, sich täglich den Herausforderungen der Pflege in einem Krankenhaus der Maximalversorgung zu stellen. Eingeleitet werden die Statements mit den Worten „Ich pflege“ – dem Leitmotiv der Kampagne. Ab sofort sind die Poster in den öffentlichen Bereichen von rund 20 Gebäuden des Uniklinikums zu sehen.
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Edelman.ergo setzt Aufklärungskampagne zum Thema Herzklappenerkrankungen für Edwards Lifesciences um
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Mit einer breit angelegten Kampagne möchte Edwards Lifesciences, ein weltweit führendes Unternehmen in der Forschung und Entwicklung in den Bereichen Herzklappen und Kreislauf-Monitoring, zum Thema Herzklappenerkrankungen aufklären. Den Etat konnte sich Edelman.ergo nach einem Pitch sichern.
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Digitales SERVICE-TERMINAL für Apotheken erhält Verstärkung
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Das digitale SERVICE-TERMINAL des APOTHEKEN FACHKREISES hat ein neues Gesicht. Dr. med. Johannes Wimmer erklärt ab sofort in Videoclips medizinische Themen von A bis Z. So erfahren Apothekenkunden beispielsweise, wodurch Rückenschmerzen entstehen und wie Asthma behandelt werden kann.
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Traditionsmarke Tempo geht digitale Wege - erste Augmented Reality Kampagne überrascht und überzeugt
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Tempo hat geschafft, wovon alle Marken träumen – Synonym zu sein. Jetzt stellt die Traditionsmarke für Papiertaschentücher, die seit 2007 zur schwedischen SCA gehört, erneut ihre Aktualität und Modernität unter Beweis. Mit neuen Produkten, die immer mobiler lebende Menschen im Alltag unterstützen, und einer digitalen Präsenz, die zeitgemäße Markenkommunikation bedeutet. Ein Beispiel ist die imposante Augmented Reality Inszenierung in Berlin zum neuen „Tempo fresh to go“ und die Lancierung der „Tempo World“.
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Elternrat von Philipp Lahm und Sybille Schönberger
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Für den AOK-Bundesverband ruft Serviceplan Berlin die Plattform aok.de/gesundekinder ins Leben, die die Gesundheitskasse mit attraktiven Inhalten als kompetenten Partner für Eltern positioniert. Die Protagonisten der neuen Content Marketing Kampagne sind Philipp Lahm, Botschafter der AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“, sowie Sterne-Köchin Sybille Schönberger. Serviceplan Berlin ist seit 1. Juli 2014 Leadagentur der AOK.
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