-
#FlyForMPS: Klären Sie mit uns im Mai über Mukopolysaccharidosen (MPS) auf
-
Shire ruft bereits zum dritten Mal im Rahmen der weltweiten Kampagne #FlyForMPS dazu auf, gemeinsam Wissen über MPS zu verbreiten und Aufmerksamkeit für die seltenen, genetisch bedingten Stoffwechselerkrankungen zu schaffen.
Located in
News
-
#GemeinsamGegenDepression: Janssen startet zum World Mental Health Day eine Aufklärungsinitiative zum Thema Depression
-
Den diesjährigen World Mental Health Day unter dem Motto "Mental health care for all: let's make it a reality" nimmt Janssen Deutschland zum Anlass und startet mit einem Aufruf zur Teilnahme an seiner Initiative #GemeinsamGegenDepression.
Located in
News
-
#MittanzenStaerkt
-
Mit der bundesweiten Tanzkampagne "Mittanzen Stärkt" lädt AMSEL e.V. (Aktion Multiple Sklerose Erkrankter) zum Mittanzen ein und klärt über die Krankheit Multiple Sklerose (MS) auf
Located in
News
-
#MPSAware am Internationalen MPS-Tag 2019
-
Rund um den Internationalen MPS-Tag am 15.05.2019 engagiert sich Shire Deutschland GmbH, jetzt Teil der Takeda Group, mit der weltweiten Kampagne #MPSAware, um Aufmerksamkeit für die seltenen, genetisch bedingten Stoffwechselerkrankungen zu schaffen. Auf der Website www.mpsday.com wird im Zeitraum 01. - 15.05.2019 auf Deutsch über MPS (Mukopolysaccharidose) informiert und anhand persönlicher Geschichten aufgezeigt, wie Patienten und Familien mit der Erkrankung leben und umgehen. Die Kampagne kann über die Hashtags #MPSAware und #FlyforMPS geteilt werden. Denn mehr Wissen über MPS kann helfen, sie schneller zu erkennen und effektiver behandeln zu können.
Located in
News
-
#RASIERENgegenVIREN: Apotheken Umschau setzt Zeichen für Solidarität in Corona-Zeiten
-
Hipster müssen jetzt stark sein, wenn es um den Kampf gegen Infektionen mit dem Coronavirus geht: Denn Bartträger sollten sich rasieren, damit FFP2-Masken dicht anliegen und die angegebene Filterleistung haben, so die Apotheken Umschau. Seit kurzem gilt in Bayern die Pflicht, FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel zu tragen, um sich selbst und die Mitmenschen vor einer Ansteckung zu schützen. Auch in anderen Bundesländern gilt die Pflicht in den meisten öffentlichen Bereichen. Als in Bayern ansässiges Unternehmen ruft der Wort & Bild Verlag die Mitmachaktion #RASIERENgegenVIREN als Zeichen der Solidarität und Fürsorge für sich selbst und andere ins Leben. Die Aktion läuft auf den Social Media-Kanälen der Marken Apotheken Umschau, Baby & Familie und Diabetes Ratgeber und wird durch eine Bannerkampagne auf externen Seiten begleitet.
Located in
News
-
#RosaceaUnmasked: Neue Social-Media-Kampagne von Galderma ermutigt Patienten
-
Pünktlich zum Rosacea-Awareness-Monat diesen April hat Galderma zusammen mit prominenten Rosacea- und Skin-Positivity-Influencer*innen die Kampagne #RosaceaUmmasked ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, gerade während der aktuellen Pandemie, die öffentliche Diskussion zur wahren Belastung durch Rosacea - einer Hautkrankheit, von der in Deutschland schätzungsweise 10 Millionen Menschen betroffen sind [1] - zu intensivieren. Dabei wird die Rosacea-Community vereint und ermutigt, ihre Erfahrungen mit dem Tragen von Atemschutzmasken in Form von "Selfie"-Posts mit und ohne Maske in den sozialen Medien zu teilen.
Located in
News
-
#SchüttelMichNicht: Klinik für Geburtsmedizin der Charité & German Council of Shopping Places präsentieren gemeinsames Projekt zur Schütteltrauma-Prävention
-
Am 20. August veranstaltete die Klinik für Geburtsmedizin der Charité - Universitätsmedizin Berlin ein Symposium zum Thema "Vom reaktiven zum präventiven Kinderschutz". Dabei wurde nicht nur das zehnjährige Jubiläum des Präventionsprojekts "Babylotsen" gefeiert, sondern auch #SchüttelMichNicht, das gemeinsame Projekt mit dem German Council of Shopping Places (GCSP), vorgestellt
Located in
News
-
#unverzichtbar: Gemeinsam gegen Corona
-
Mit der bundesweiten Schaltung des Plakats "#unverzichtbar: Schutzmaßnahmen gegen Corona" auf zahlreichen Außenwerbeflächen erinnert die Apothekerschaft ab Donnerstag dieser Woche an die Einhaltung einfacher und effektiver Verhaltensregeln im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus'.
Located in
News
-
#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten
-
"#WirktLokal - Ihre Apotheke vor Ort: In allen Fällen für Sie da!", titelt der aufmerksamkeitsstarke Klappen-Umhefter auf dem Cover der Apotheken Umschau (ET 15. Januar 2019). Damit wirbt Deutschlands meistgelesenes Magazin* offensiv für die vielen Leistungen der Apotheken vor Ort und gibt gleichzeitig den Startschuss für eine neue Kampagne.
Located in
News
-
2strom – wir lieben zweifach
-
Die Berliner Healthcare Agentur 2strom freut sich gleich über doppelten Neuzuwachs: über vier Neukunden und weitere Teamverstärkung.
Located in
News