-
Schmittgall macht aus der VSA-Unternehmensgruppe NOVENTI
-
Die VSA-Unternehmensgruppe gibt sich einen neuen Namen. Die neue Dachmarke NOVENTI vereint nun so erfolgreiche Unternehmen wie die ALG, awinta, azh, BoS&S sowie die VSA und bündelt damit die Aktivitäten des Marktführers für Rezeptabrechnung und Branchensoftware in der Gesundheitswirtschaft. Der Name NOVENTI, das CI/CD und die gesamte kommunikative Ausstattung der Marke inklusive neuer Website wurden in den letzten Monaten von den Healthcare- & Kreativ-Experten der Werbeagentur Schmittgall entwickelt und umgesetzt.
Located in
News
-
Neuer Webauftritt www.aok.de: nutzerorientiert und mobil optimiert
-
Die neue aok.de ist online. Das Versicherungsportal zeigt sich aufgeräumter, übersichtlicher und besser strukturiert. Über Geolokalisation erhalten die Nutzer jetzt regional passende Angebote ihrer AOK vor Ort. Dank des neuen responsiven Designs passt sich die Darstellung unterschiedlichen Geräten wie PC, Smartphone oder Tablet an.
Located in
News
-
LINDA Apotheken und DFB verlängern Zusammenarbeit
-
Die LINDA AG und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit erneut um zwei Jahre verlängert. Seit 2010 sind die LINDA Apotheken der offizielle Ausstatter des LINDA DFB-Medizinkoffers und unterstützten die professionelle medizinische Erstversorgung der deutschen Nationalmannschaft. Die Verlängerung der Partnerschaft wird von einer voll integrierten On- und Offline Kommunikation, beispielsweise auf den LINDA Apothekenhomepages und im LINDA Magazin, begleitet. Zudem ist der Medizinkoffer als apothekenindividuelles Lokalmarketing-Instrument exklusiv in den Mitgliedsapotheken erhältlich.
Located in
News
-
Bewerbungsfrist für den Bayerischen Innovationspreis Gesundheitstelematik 2016 verlängert
-
Aufgrund des großen Interesses verlängert die Bayerische TelemedAllianz (BTA) die Bewerbungsfrist für den Bayerischen Innovationspreis Gesundheitstelematik (BIG), der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wird. „Gerade in den letzten Tagen haben uns so viele spannende Einreichungen erreicht“, erklärt Dr. Siegfried Jedamzik, Geschäftsführer der BTA. „Wir möchten deshalb noch weiteren Unternehmen und Projekten die Chance geben, sich für den BIG 2016 zu bewerben.“
Located in
News
-
Selinka/Schmitz führt Etat für Chiesi
-
Bereits 2015 konnte sich die Lead-Agentur Selinka/Schmitz aus Köln den Etat für FOSTER®, die Atemwegsmarke gegen Asthma und COPD des Hamburger Pharmaunternehmens Chiesi, sichern. Jetzt wird die neue Hochdosis-Fixkombination Foster 200/6 unter dem Motto „Hochdrehen bei Asthma“ gelauncht. Diese von Selinka/Schmitz entwickelte Sub-Kampagne ist Vorbild für den europaweiten Launch.
Located in
News
-
Deutscher Ärzteverlag tritt mit neuem Corporate Design auf
-
Der Deutsche Ärzteverlag hat sein visuelles Erscheinungsbild erneuert und tritt ab heute mit einem neuen Corporate Design auf. Mit dem neuen Corporate Design hat die Mediengruppe ihr Profil nochmals geschärft, um sich als zukunftsweisendes Medienunternehmen im Markt zu präsentieren.
Located in
News
-
Neue Patientenwebsite "leben-mit-hautkrebs.de"
-
Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen weltweit. Allein in Deutschland gibt es jährlich über 263.800 Neuerkrankungen. Um Aufmerksamkeit für die Erkrankung und Vorsorge zu schaffen, wurde sogar der Monat Mai zum Hautkrebsmonat ausgerufen. Denn gerade mit Beginn der warmen Jahreszeit zieht es viele ungeschützt in die Sonne, wodurch das Risiko für Hautkrebs steigen kann. Die gute Nachricht: Die meisten Hautkrebsarten lassen sich gut behandeln. Doch gibt es auch bösartige Hautkrebsvarianten: Das maligne Melanom, auch "schwarzer Hautkrebs" genannt, stellt die aggressivste Form von Hautkrebs dar und neigt dazu, andere Körperbereiche zu befallen. Die Behandlung vom schwarzen Hautkrebs ist erschwert und die Prognose für den Patienten meist ungünstig.
Located in
News
-
SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2016
-
Auch dieses Jahr werden wieder die inspirato Pharma Marketing Awards verliehen. Die feierliche Awardverleihung findet im Rahmen der Konferenz Pharma Marketing am 6. und 7. Juni Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch - vor den Toren Frankfurts statt.
Located in
News
-
Neues Logo für Pascoe Naturmedizin
-
Frisch und grün, traditionsbewusst und dabei so innovativ wie ein Start-up-
Unternehmen. Pascoe Naturmedizin startet mit neuem Auftritt in eine grüne Zukunft. Der Wunsch der Menschen nach mehr Natürlichkeit verbunden mit der Sehnsucht nach Werten wie Vertrauen, Orientierung und Beständigkeit spiegelt sich jetzt in Logo und Unternehmensauftritt.
Located in
News
-
Engelhard richtet Unternehmensmarke neu aus
-
Neuer Claim, neues Logo, neue Farb- und Bildwelt – Engelhard hat seinen Markenauftritt komplett überarbeitet. Das Ziel des umfassenden Prozesses: Das Profil des Unternehmens entsprechend der strategischen Weiterentwicklung zu schärfen. Denn als einer der führenden OTC-Hersteller hat Engelhard die Dynamik des Gesundheitsmarktes stets berücksichtigt und sich konsequent an den Bedürfnissen seiner Patienten und Kunden orientiert. Daraus entstanden sind strategische Bausteine, die das heutige Unternehmen formen – und sich nun auch im neuen Markenauftritt von Engelhard widerspiegeln.
Located in
News