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Effiziente Freigabe von Werbemitteln

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
  • Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
    48.1599932 11.6200621
Wann 15.11.2017
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort München, Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-695
Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die direkt oder indirekt an der Erstellung und Freigabe von Werbemitteln beteiligt sind, insbesondere aus den Abteilungen:
-Med.-Wiss./Zulassung
-Marketing/Produktmanagement
-Arzneimittelsicherheit
-Recht sowie an
-Informationsbeauftragte.
Termin übernehmen vCal
iCal
Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln kann effektiv durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt werden. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity, müssen hierbei unbedingt berücksichtigt werden.

Ob ein Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.

Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
-Sie Werbemittel effizient gestalten und rechtskonform freigeben.
-Sie Information von Werbung abgrenzen.
-Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
Themen der Veranstaltung:
- Give-aways und Präsente - was ist zulässig?
- Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe
- Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium?
- Der Pflichttext - was müssen Sie beachten?
- So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!

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FORUM Institut für Management GmbH

Programm

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