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Effiziente Freigabe von Werbemitteln

HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht
Was
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Wann 12.11.2015
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Novotel München City Arnulfpark
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon 0621/500 695
Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie sowie an Informationsbeautragte, die direkt oder indirekt an der Erstellung
und Freigabe von Werbemitteln beteiligt sind, insbesondere aus den Abteilungen:
- Med.-Wiss.
- Marketing/Produktmanagement
- Zulassung
- Arzneimittelsicherheit
- Recht sowie an
- Werbeagenturen
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Ziele der Veranstaltung:

Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln wird durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und
Corporate Identity, müssen hierbei berücksichtigt werden.

Ob ein Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.

Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
-Sie Werbemittel effizient gestalten und rechtskonform freigeben.
- Sie Information von Werbung abgrenzen.
- Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.

Themen der Veranstaltung:
- Give-aways und Präsente - was ist zulässig?
- Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe
- Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium?
- Der Pflichttext - was müssen Sie beachten?
- So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!

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FORUM Institut für Management GmbH

Programm

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