Sie sind hier: Startseite News Vertriebs-Kooperation Servier und Boehringer Ingelheim in Deutschland

Vertriebs-Kooperation Servier und Boehringer Ingelheim in Deutschland

Die Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim und Servier sind am 20. Februar 2017 eine Vertriebs-Kooperation in Deutschland eingegangen. Kern der Vereinbarung ist die deutschlandweite Co-Promotion von Pradaxa® (Dabigatran) und Praxbind® (Idarucizumab) bei bestimmten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die strategische Partnerschaft bündelt die Expertisen beider Unternehmen. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden nicht veröffentlicht.

22.02.2017

"Mit Servier haben wir einen Partner gewonnen, der über exzellente Kenntnisse und Kontakte im Bereich Herz-Kreislauf-Erkrankungen verfügt", sagt Ralf Gorniak, Leiter Human Pharma Deutschland bei Boehringer Ingelheim. "Gemeinsam werden wir Kardiologen künftig noch zielgerichteter informieren und dabei unterstützen, sich jederzeit auf das für sie Wesentliche konzentrieren zu können: die optimale Therapie und persönliche Betreuung des Patienten." Boehringer Ingelheim schreibt Kooperationen mit etablierten Unternehmen seit vielen Jahren eine große Bedeutung zu und nutzt sie unter anderem, um seine Services noch konsequenter an den Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten.

"Servier freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Boehringer Ingelheim. Die Kooperation unterstreicht einmal mehr unsere ausgewiesene und langjährige hohe Expertise im Bereich kardiovaskulärer Erkrankungen", sagt Oliver Kirst, Geschäftsleiter von Servier Deutschland. Servier setzt gezielt auf synergistische Kooperationen mit akademischen und industriellen Partnern in vielfältigen Therapiegebieten.

Pressekontakt:

Boehringer Ingelheim
Tel.: 06132 / 77-143007
E-Mail: maria_isabel.rodriguez_fernandez@boehringer-ingelheim.com

Anhänge