Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung 30. COMPRIX: „Ein großer Schritt nach vorn!“
Die beiden neuen, digital-integrierten Jurys des 30sten COMPRIX haben gesprochen – und 191 Finalisten können sich ab sofort Hoffnungen machen auf die begehrten COMPRIX Gold Awards, die bei der COMPRIX Preisverleihung am 16. September 2022 in Berlin vergeben werden. Der wichtigste Healthcare-Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum kann 2022 mit 264 Einreichungen wieder eine solide Beteiligung verzeichnen.
Located in News
Pressemitteilung Wandern für geistige und körperliche Gesundheit mit SENI
SENI, einer der führenden Anbieter für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, startet die PR-Kampagne "Mach den ersten Schritt! Aktiv gegen Blasenschwäche". Das Motto ist dabei doppeldeutig zu verstehen: Einerseits als Aufruf, sich regelmäßig an der frischen Luft beim Wandern zu betätigen. Andererseits auch als Aufforderung, sich von Blasenschwäche nicht ausbremsen zu lassen. Stattdessen sollten die Betroffenen sich als ersten Schritt informieren und beraten lassen. Pünktlich zum Internationalen Inkontinenztag am 30. Juni geht die PR-Kampagne an den Start.
Located in News
Pressemitteilung Unsichtbares sichtbar machen: Die #Mutpflaster-Kampagne von BCN
Über 2,5 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter chronischen Wunden. In vielen Fällen unerkannt, da die Betroffenen sich oft schämen. Um dies zu ändern, hat das BCN zusammen mit 12 Partnern aus dem Bereich der medizinischen Wundversorgung* eine Aufmerksamkeitskampagne rund um das Thema chronische Wunden ins Leben gerufen. Ziel der Kampagne war es, möglichst viele Menschen für das Thema zu sensibilisieren und die Betroffenen zu ermutigen, selbstbewusst darüber zu sprechen. Und vor allem: Solidarität zu zeigen. Als Fullservice-Anbieter hat BCN die komplette Kampagne von der Konzeption über Kreation und Logoentwurf bis hin zur Umsetzung verantwortet.
Located in News
Pressemitteilung Nudge22: "refocus"
Am 15. September 2022 lädt die Beratungs- und Kommunikationsagentur läuft. bereits zum dritten Mal zur Nudge, der Konferenz für Verhaltensänderung im Gesundheitsbereich ein. Wie in den vorherigen Veranstaltungen dreht sich dabei alles um die Frage, wie wir Erkenntnisse der Verhaltenswissenschaften nutzen können, um die Gesundheitsversorgung in Deutschland zu verbessern.
Located in News
Pressemitteilung Strichpunkt legt neues Branding für QIAGEN vor
Der Biotechnologiekonzern, der Testverfahren für Forschungs- und klinische Labore entwickelt und produziert, ist nicht zuletzt aufgrund der Nachfrage in der Corona-Pandemie kräftig gewachsen. Um die Unternehmenswerte und -ziele noch sichtbarer zu machen und die Markenführung zu vereinfachen, hat QIAGEN die Expert:innen des Berliner Büros von Strichpunkt mit einem neuen Branding beauftragt. Das Rebranding wurde zweifach mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet.
Located in News
Pressemitteilung AOK Baden-Württemberg schafft Aufmerksamkeit für das Thema „gesund älter werden“
Knapp die Hälfte der Menschen in Baden-Württemberg blickt eher optimistisch (39 %) bzw. sogar sehr optimistisch (8 %) in Bezug auf ihr Älterwerden in die Zukunft. Eine überwiegende Mehrheit von 70 Prozent hält es für sehr bzw. eher wahrscheinlich, dass sie im hohen Alter, also ca. ab 70 Jahren, noch über eine gute Fitness und Gesundheit verfügen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungs-Instituts forsa unter 1.002 Baden-Württembergern zwischen 30 und 55 Jahren, die im Auftrag der AOK Baden-Württemberg vom 28. April bis 4. Mai 2022 durchgeführt wurde.
Located in News
Pressemitteilung Gemeinsam #10000LebenRetten
Plötzlich bricht der Kollege bewusstlos im Büro zusammen: Verdacht auf akuten Herz-Kreislauf-Stillstand. Nun ist schnelle Hilfe wichtig. Überlebenswichtig. Doch leider scheuen sich im Ernstfall immer noch zu viele Menschen davor, eine Reanimation mittels Herzdruckmassage oder Defibrillator durchzuführen. Um die Angst vor Fehlern in der Wiederbelebung zu nehmen, können Unternehmen, Organisationen, Vereine sowie Städte und Gemeinden ab sofort das #10000LebenRetten-Event von ratiopharm und den Johannitern buchen. Ziel der produktneutralen Initiative ist es, Menschen spielerisch und in nur 10 Minuten auf den Notfall vorzubereiten und so die Ersthelferquote in Deutschland langfristig zu steigern.
Located in News
Pressemitteilung Reise durch Acid Town: Ein 90-sekündiges Feuerwerk gegen Sodbrennen
Für Talcid® von Bayer Vital, dem meistverkauften Antazidum1 (Magensäure bindendes Arzneimittel) gegen Sodbrennen, realisiert die Berliner Kreativagentur PEIX Health Group eine ungewöhnliche Dachkampagne. Der Hauptspot eröffnet dem Betrachter die Auswirkungen von Stress, Nervosität und falschem Essen auf den Magen, ein vielfach unterschätztes Organ.
Located in News
Pressemitteilung Biogen: Betroffene teilen #klogeschichten zum Welt-CED-Tag 2022
Am 19.05. findet jährlich der Welt-CED-Tag statt. Dieser wurde ins Leben gerufen, um das gesellschaftliche Bewusstsein für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) zu schärfen und aufzuklären. Zu diesem Anlass möchte das Biotechnologie-Unternehmen Biogen gemeinsam mit Betroffenen durch den Live-Talk #klogeschichten Aufmerksamkeit schaffen. Dadurch wird Menschen mit einer CED eine Plattform geboten, um das eventuell schambehaftete Thema Toilettengang aus der Tabuzone zu holen. Am Welt-CED-Tag berichten die teilnehmenden CED-Patient*innen über ihre persönlichen CED-(#klo)Geschichten in einer Instagram-Live-Session.
Located in News
Pressemitteilung Graffitis von Bodypainting-Weltmeistern unterstützen Aufklärungskampagne über eine sehr seltene Erbkrankheit
Um auf eine sehr seltene Krankheit - den AADC-Mangel - aufmerksam zu machen, haben die mehrfachen Bodypainting-Weltmeister Peter & Petra Tronser (www.peter-tronser.de) mit Unterstützung von ihrem Sohn Léon Tronser vier Kunstwerke in mehreren Städten im Rhein-Main-Gebiet geschaffen. Das Motiv der Graffitis - eine Puppe, die mit schlaffen Muskeln dasitzt - ist das symbolische Kampagnenbild zur Aufklärung über AADC-Mangel.
Located in News