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ratiopharm verstärkt die Offensive: Publicis Pixelpark gestaltet EM-Kampagne des Generika-Herstellers
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Auch ratiopharm tritt zur Fußball-Europameisterschaft an, die bis zum 10. Juli von Frankreich aus den ganzen Kontinent in Atem halten wird. In einer von Publicis Pixelpark entwickelten Kampagne greift Deutschlands bekannteste Arzneimittel-Marke die Begeisterung rund um das Riesenturnier auf und schaltet zwischen dem 5. und dem 25. Juni nahezu täglich Anzeigen in "Bild" und "Bild am Sonntag".
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Nivea Sun startet „Lotte & Max“ - Sonnenschutzkampagne für Familien
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In diesem Jahr startet Nivea Sun eine Sonnenschutzkampagne der etwas anderen Art. Dabei stehen zwei Puppen namens Lotte und Max im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Das Besondere: Ihre Puppenhaut „reagiert“ sensibel auf UV-Licht und färbt sich in der Sonne rot, wenn sie nicht geschützt wird. Lotte und Max sind seit dem 1. Juni 2016 bei teilnehmenden Händlern erhältlich – beim Kauf von zwei NiveaSun-Produkten gibt es eine der Puppen gratis dazu. Zeitgleich macht Nivea über sämtliche Social-Media-Kanäle auf die Sonnenschutzkampagne aufmerksam, unter anderem mit einem Stop-Motion-Film sowie einem Online-Fotowettbewerb mit vielen attraktiven Preisen.
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BurdaLife startet Health-Offensive
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Im Rahmen der Health Offensive gibt es, nach dem exzellenten Pharma-Experten Joachim Seipp, eine weitere Top-Personalie bei BurdaLife. Silvia von Maydell, zuletzt Chefredakteurin für drei wöchentliche Frauenzeitschriften bei der Bauer Media Group, wird ab dem 1.10. 2016 den neu geschaffenen Health-Pool leiten. Zusätzlich übernimmt Silvia von Maydell die redaktionelle Verantwortung für ein neues, umfangreiches digitales Health-Portal, das im Herbst 2016 gelauncht wird.
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MORECARE: Neue Website informiert über das Forschungsprojekt zur Verbesserung der mobilen Rehabilitation
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Gemeinsam mit fünf weiteren Kooperationspartnern arbeitet Cocomore, die Frankfurter Agentur für Marketing und IT, an dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt MORECARE – ein System zur technischen Unterstützung der mobilen Rehabilitation. Eine neue Website liefert nun Hintergrundwissen zu den Beweggründen und Zielen des Forschungsprojekts.
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BARMER GEK Arzneimittelreport 2016 deckt Einsparpotenzial in Milliardenhöhe auf
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Allein in den nächsten fünf Jahren könnten ohne großen Aufwand mehr als vier Milliarden Euro in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) eingespart werden. Das Potenzial, überflüssige Mehrausgaben zu verhindern, liegt nach Angaben der BARMER GEK in den sogenannten Biosimilars, Nachahmerprodukten der biotechnologisch hergestellten Arzneimittel (Biologika). Das belegt der BARMER GEK Arzneimittelreport 2016, der am 14. Juni in Berlin vorgestellt wurde.
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McCann Worldgroup entwickelt Cold Detector zur Früherkennung von Erkältungen
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Der Cold Detector von McCann Worldgroup ist ein digitales, sound-sensitives City Light Poster, das in einem Umkreis von fünf Metern Husten- und Niesgeräusche aus der Umgebung filtert, erkennt und mit einem Hinweis auf das richtige Erkältungspräparat reagiert. Die Agenturen der McCann Worldgroup, McCann und MRM//McCann, haben das innovative Werbeformat für ein großes deutsches Pharmaunternehmen entwickelt. Es erschließt der OTC-Werbung neue, zielgruppenspezifische Möglichkeiten.
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Dr. Alain M. Cahen ist neuer Leiter der Life Sciences & Healthcare Division bei Evalueserve
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Am 1. Juni 2016 wurde Dr. Alain M. Cahen zum neuen Leiter der Life Sciences & Healthcare Division beim globalen Research und Analytics Dienstleister Evalueserve ernannt. Dr. Cahen bringt langjährige Erfahrung aus der Pharma- und Diagnostik-
Industrie mit. Bei Novartis, Abbott und Unilabs hielt er im General Management in den Bereichen Marketing und Sales, Unternehmensstrategie und Medical Affairs Führungspositionen inne. Zuletzt war er unabhängiger Berater und Vorstandsmitglied bei verschiedenen Firmen und Start-ups im Life Sciences und IT-Sektor.
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BVMed zur neuen EU-Medizinprodukte-Verordnung
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Der BVMed hat die Einigung zur EU-Medizinprodukte-Verordnung (Medical Device Regulation - MDR) als einen guten Kompromiss bezeichnet, "der die Patientensicherheit in Europa weiter verbessert". Das sagte BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt (Bild) zum jetzt vorliegenden konsolidierten englischsprachigen MDR-Text. Der Text beruht auf den Ergebnissen des "informellen Trilogs" von Parlament, Rat und Kommission vom 25. Mai 2016. Mit den neuen Regelungen werde das europäische Sicherheitsniveau "auf den hohen Standard der deutschen Regelungen angehoben", so der BVMed.
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Sven-David Müller übernimmt Öffentlichkeitsarbeit und Online-Redaktion bei GeWINO
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Medizinjournalist Sven-David Müller (46), MSc., ist seit 1. Dezember 2015 Öffentlichkeitsarbeiter beim Gesundheitswissenschaftlichen Institut Nordost (GeWINO) der AOK Nordost - Die Gesundheitskasse - in Berlin. Er berichtet an den Institutsleiter und Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Thomas P. Zahn. Zudem ist Sven-David Müller für die Online-Redaktion des GeWINO-Internetportals www.gewino.de verantwortlich. Die Position wurde im 2014 gegründeten Institut erstmalig besetzt.
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DAK-Kampagne gegen "Komasaufen": Drogenbeauftragte kürt Bundessieger
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Kunst gegen Komasaufen: Eine 14-jährige Schülerin aus Niedersachsen hat den Plakatwettbewerb "bunt statt blau" 2016 gewonnen. Im Frühjahr hatten sich bundesweit mehr als 7.000 junge Künstler mit kreativen Ideen an der Kampagne der DAK-Gesundheit zum Thema Alkoholmissbrauch beteiligt.
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