-
GWA Agenturen erzielen Umsatzplus – Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitor 2017
-
GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit Blick auf die Rendite erwarten die Agenturen für das laufende Jahr ein leichtes Wachstum von 9,9 auf 10,2 Prozent.
Located in
News
-
Reader’s Digest-Studie „Trusted Brands 2017“: Konsumenten vertrauen Rewe mehr als Amazon
-
Die Liste der Spitzenpositionen liest sich wie das „Who is Who“ der deutschen Wirtschaft – die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen. Von Aspirin und Gerolsteiner über Haribo und Milka bis hin zu Persil und Whiskas enthält die Liste der „Most Trusted Brands 2017“ klangvolle Markennamen. Für die Studie „Trusted Brands“ befragt Reader's Digest bevölkerungsrepäsentativ mehr als 4000 Personen in einer offenen Fragestellung zu ihren vertrauenswürdigsten Marken. Gemeinsam zeichnet sie ein hohes Qualitätsniveau, gute Serviceleistungen und eine besondere Nähe zu ihren Kunden aus.
Located in
News
-
antwerpes gewinnt Stratemeyer- Etat
-
Mit dem Bochumer Brillenglashersteller Stratemeyer erweitert antwerpes sein Kunden-Portfolio und gewinnt den Etat für die Umsetzung einer deutschlandweiten Imagekampagne. Unter dem Motto „Die Kunst des guten Sehens“ werden seit September mittelständische Augenoptiker mit aufmerksamkeitsstarken und ästhetischen Anzeigenmotiven angesprochen. Damit stärkt antwerpes die
Positionierung Stratemeyers als moderne Brillenglasmanufaktur und echte Alternative zu großen Brillenglasherstellern.
Located in
News
-
MometaHEXAL® Heuschnupfenspray jetzt neu in der Apotheke
-
Mit einer integrierten Kampagne inszeniert Serviceplan Health & Life den Markteintritt von MometaHEXAL® Heuschnupfenspray in Deutschland – ein Meilenstein in der Selbstmedikation. Das OTC-Produkt soll als das neue besonders wirkstarke Nasenspray bei Heuschnupfen positioniert werden. Serviceplan Health & Life ist bereits seit vielen Jahren für Hexal tätig.
Located in
News
-
Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars: Biogen ist neu dabei
-
Die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars wächst weiter. Neu unter den Mitstreitern der AG ist seit Anfang März die Firma Biogen.
Located in
News
-
Weiterer Geschäftsführer bei Töchter & Söhne
-
Dr. Florian Caspari, seit Januar 2014 bei der Berliner Töchter & Söhne Gesellschaft für digitale Helfer mbH, ist mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer berufen worden. Er verantwortet das operative Geschäft – unter Einschluss der Software-Entwicklung, des Marketing und der Kundenbetreuung – sowie Datenschutz und IT-Sicherheit.
Located in
News
-
easyApotheke Markttreiber in schwierigem Branchenumfeld
-
Die easyApotheke veröffentlicht ihre bundesweiten Wachstumszahlen für das Jahr 2016 – und überzeugt mit erfolgreicher Innovationskraft gegenüber dem Apothekensterben in Deutschland. Das erzielte Umsatzwachstum in den Bereichen RX, OTC und Freiwahl degradiert die Ergebnisse klassischer Apotheken. Die Geschäftsergebnisse 2016 bilden bundesweit 114 easyApotheken ab.
Located in
News
-
AOK-Bundesverband startet Image-Kampagne „Wir sind da“
-
Im Herbst 2016 konnte Serviceplan Berlin den klassischen Werbeetat für die Marken- und Imagekommunikation des AOK-Bundesverbandes erfolgreich verteidigen – jetzt startet die neue Dachkampagne der Gesundheitskasse unter dem Motto „Wir sind da“. Die drei unterschiedlichen, auf zahlreichen Sendern zu sehenden TV-Spots kommen ab 13. März zum Einsatz.
Located in
News
-
Neue Suchplattform für Fachfortbildungen
-
Die neue Suchplattform fobinga.de bündelt ab sofort rund 600 Fachfortbildungen diverser Fachkreisseiten pharmazeutischer Unternehmen und unterschiedlichster pharmazeutischer Fortbildungsportale.
Located in
News
-
Cochlear findet den „Happiest Sound“ der Welt
-
Im Februar 2017 rief Cochlear weltweit dazu auf, den #HappiestSound auf Social Media zu teilen, um das Bewusstsein für die Bedeutung von gesundem Hören zu wecken. Über 2.000 Klänge wurden eingestellt - vom "Swoosh" beim Tauchen bis zum schwirrenden Geräusch, den ein Geldautomat macht, bevor das Geld bereitgestellt wird.
Located in
News