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Christian Erb wird neuer Vertriebsleiter bei DR. KADE Avenda
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Zum 01.01.2018 hat Herr Christian Erb die Vertriebsleitung von DR. KADE
Avenda übernommen.
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Das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN bringt Em-eukal® erneut ins Fernsehen
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Ein einzigartiger Drop – so sanft, so saftig, so wohltuend. Durch seine Komposition. Aus kräuterigem Salbei. Praller, fruchtiger Wildkirsche. Und wertvollen, ätherischen Ölen. Nur so zeigt Geschmack Wirkung! Das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN setzt seine TV-Kampagne im dritten Jahr fort. Im Mittelpunkt des Spots stehen die in 2014 mit Erfolg gelaunchten Em-eukal Gummidrops.
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Celgene übernimmt Impact Biomedicines
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Das biopharmazeutische Unternehmen Celgene übernimmt nach Angaben des Konzerns den Blutkrebsspezialisten Impact Biomedicines. Zunächst zahlt der US-amerikanische Konzern 1,1 Milliarden Dollar, denen jedoch je nach Entwicklungs- und Umsatzerfolg Zahlungen bis zu 7 Milliarden Dollar folgen können.
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BPI: Trend zur Gleichmacherei stoppen
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Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) appelliert zu Beginn der Sondierungsgespräche an die Politik, staatlich erzwungene Gleichmacherei zu verhindern. „Ob Bürgerversicherung oder Arztinformationssystem: Gleichmacherei in der Gesundheitspolitik führt zu einer Verschlechterung der individuellen Patientenversorgung“, so Dr. Norbert Gerbsch, stellvertretender BPI-Hauptgeschäftsführer.
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Ärzte bevorzugen Präsenz-Fortbildung
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Ärzte besuchen deutlich lieber Kongresse und Symposien als sich per E-Learning fortzubilden. Das ergab eine Erhebung der Stiftung Gesundheit. Präsenz-Veranstaltungen sind bei Medizinern fast zwölfmal so beliebt wie Webinare und Co.
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Apotheker auf Kurswechsel
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Ob Service, Sortiment oder Rolle im Gesundheitswesen – die Deutschen haben genaue Vorstellungen davon, was sie von Apotheken erwarten. „Insbesondere die Präsenz des Internets führt in der heutigen Zeit zu einem gewandelten Kundenverhalten“, weiß Carlos Thees, Fachbereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der VSA GmbH, dem führenden Anbieter von Abrechnungsleistungen für Apotheken in Deutschland. Auch das steigende Bedürfnis der Menschen nach Vermeidung und Heilung von Krankheiten wird die Branche in den kommenden Jahren nachhaltig prägen und verändern. Ziel ist es, die Wünsche der Verbraucher zu erkennen, innovative Angebote zu entwickeln und bewährte Leistungen der Apotheken beizubehalten.
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MedTech-Kommunikationskonferenz am 19. Juni 2018 in Köln: Fallstudien zu digitaler MedTech-Kommunikation
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Fallstudien zu digitalen Kommunikationskampagnen aus der Medizintechnik-Branche sowie Online-Marketingstrategien stehen im Mittelpunkt der MedInform-Konferenz "Digitale MedTech-Kommunikation" am 19. Juni 2018 in Köln. Die 14. MedTech-Kommunikationskonferenz will durch Praxisbeispiele gelungene digitale Projekte erlebbar machen und den Teilnehmern Anregungen für ihre Kommunikations- und Marketingarbeit vermitteln. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed.
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Alphega Magazin ab Januar mit neuer Optik und neuen Inhalten
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Nach einem Relaunch wird das Magazin der Alphega Apotheken ab Januar 2018 noch lesefreundlicher und informativer. Der Name Alphega steht jetzt deutlich im Kopf der Titelseite, um die Wiedererkennung zu verbessern. Im Innenteil wurden die Typografie geändert und die Schriftgröße erhöht, damit die Leser Seiteninhalte noch schneller erfassen und leichter lesen können. Zudem erhöhen größere und emotionalere Fotos das Leservergnügen.
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Ausblick auf 2018: Neue Medikamente können die Versorgung vieler Patienten verbessern
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„Für viele Patientinnen und Patienten wird es 2018 Fortschritte bei den Behandlungsmöglichkeiten ihrer Leiden geben. Denn Pharma-Unternehmen haben für zahlreiche neue Medikamente die Zulassung beantragt. Wird sie erteilt, könnten die Mittel im kommenden Jahr in Deutschland für Therapien zu Verfügung stehen.“ Das
sagte Birgit Fischer, Hauptgeschäftsführerin des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa), heute in Berlin. Der Verband schätzt, dass 2018 in Deutschland mindestens 30 Medikamente mit neuem Wirkstoff eingeführt werden können; dazu könnten noch einige neue Darreichungsformen und weitere Anwendungsgebiete für
bereits zugelassene Medikamente kommen.
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Wechsel der Geschäftsführung der Roche Diagnostics Deutschland GmbH
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Die Roche Diagnostics Deutschland GmbH hat den Wechsel der Geschäftsführung zum 1. Januar 2018 bekannt gegeben. Dr. Thomas Schinecker, seit Juli 2013 Geschäftsführer der Roche Diagnostics Deutschland GmbH (RDD), wird in diesem Jahr die globale Leitung von Roche Diagnostics Centralised and Point of Care Solutions, in Rotkreuz, Schweiz übernehmen. Sein Nachfolger wird Christian Paetzke, vormals Geschäftsführer Roche Diagnostics Brasilien.
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