Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Unterweger gewinnt Etat von Dr. KADE/BESINS
Seit Jahresbeginn begleitet die Hamburger Werbeagentur Unterweger Healthcare Communication das Berliner Pharmaunternehmen Dr. KADE/BESINS bei dessen Launch einer innovativen Darreichungsform von Testogel, einem Hormonpräparat für Männer mit Testosteronmangel.
Located in News
Pressemitteilung Patentabläufe bei Arzneimitteln: 2016 für eine Verbesserung der Versorgung nutzen
Im Jahr 2016 verlieren Arzneimittel im Wert von 573 Mio. Euro ihren Patentschutz. Danach wird der Markteintritt von Generika erstmals für Preiswettbewerb bei diesen Wirkstoffen sorgen. „Das ist eine gute Nachricht für eine moderne Arzneimittelversorgung der Patienten“, so Bork Bretthauer, Geschäftsführer von Pro Generika.
Located in News
Pressemitteilung Shire übernimmt Baxalta
Das britisch-irische Biotech-Unternehmen Shire will den US-Konkurrenten Baxalta für rund 32 Milliarden Dollar übernehmen. Die Vorstände hätten einem Zusammenschluss bereits zugestimmt, was eine Übernahme bis Mitte 2016 möglich macht.
Located in News
Pressemitteilung Nestlé-Konzern verstärkt Engagement in der Gesundheitswirtschaft
Die Nestlé-Sparte Health Science investiert in die Biotechnologiefirma Seres Therapeutics und will damit die Entwicklung und Vermarktung eines Wirkstoffes gegen Verdauungskrankheiten unterstützen.
Located in News
Pressemitteilung Deloitte: „2016 Global Life Sciences Outlook“
Die Gesundheitswirtschaft geht mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr, wie der „2016 Global Life Sciences Outlook“ von Deloitte zeigt. Multinationale Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik erwarten eine steigende Nachfrage, aber auch Herausforderungen. Hohe Nachlässe, gedeckelte Erstattungserträge und der Trend zu qualitäts- bzw. ergebnisorientierter Behandlungsverfahren und Versorgung üben Druck auf die Margen aus. Als Folge erwartet die Branche bis 2019 ein geringeres Wachstum als vor Beginn der Rezession 2009. Umsatztreiber sind Biotech-Medikamente und zunehmend auch digitale Services wie E-Health-Plattformen zur individuellen Patientenversorgung.
Located in News
Pressemitteilung Weber Shandwick übernimmt ReviveHealth
Weber Shandwick akquiriert ReviveHealth, eine der Top-Agenturen für integrierte Marketingkommunikation in den Bereichen Health Systems, Health Services und Health Technology in den USA.
Located in News
Pressemitteilung Bayer Vital integriert das Deutschland-Geschäft von Steigerwald
Zum 1. Januar 2016 wurden die Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie alle Marken und Produkte der Steigerwald Arzneimittel GmbH in die Division Consumer Health der Bayer Vital GmbH, Leverkusen, integriert. Bereits im Juli 2013 hatte die Bayer AG die Übernahme des Phytopharmaka-Herstellers mit Sitz in Darmstadt weltweit abgeschlossen.
Located in News
Pressemitteilung KPMG: Pharmabranche mit neuem M&A-Rekordjahr
Weltweit konnte die Chemie- und Pharmabranche im abgelaufenen Jahr Fusionen und Übernahmen im Wert von 372 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Das bedeutet im Vergleich zu 2014 (214 Mrd. US-Dollar) eine Zunahme um 74 Prozent. Wesentliche Ursache für den starken Anstieg waren einige sehr große Deals im Pharmasektor. Hier belief sich der Gesamtwert der abgeschlossenen Transaktionen 2015 auf 298 Milliarden US-Dollar. Damit wurde selbst das bisherige Rekordjahr 2000 (253 Mrd. US-Dollar) deutlich übertroffen. Das zeigt eine KPMG-Analyse, die auf Zahlen von Thomson Reuters beruht. In beiden Sektoren kündigen sich zudem für das kommende Jahr neue Transaktionen historischen Ausmaßes an.
Located in News
Pressemitteilung Passion für Innovationen: Ascensia Diabetes Care stellt sich für die Zukunft auf
Aus Bayer Diabetes Care und Panasonic Healthcare wird Ascensia Diabetes Care / Kunden können sich auch weiterhin auf vertraute Qualität, Service und Messgenauigkeit der Blutzuckermesssysteme verlassen
Located in News
Pressemitteilung Interrogare Healthcare: Neue Erkenntnistiefe durch implizite Insights
Der Fachbereich Healthcare Research des Bielefelder Marktforschungsinstituts Interrogare untersuchte in einer Online-Umfrage unter 60 niedergelassenen und 60 im Krankenhaus tätigen Kardiologen die emotionalen Einflussfaktoren in deren Wahrnehmung von Pharmaunternehmen. Dazu wurden einige für diese Zielgruppe wichtige Unternehmen ausgewählt: Bayer, Boehringer Ingelheim, MSD und Astra Zeneca. Die Ergebnisse der Studie zeigen deutliche Unterschiede in der emotionalen Wahrnehmung der beiden Zielgruppen und damit eine neue Erkenntnistiefe durch implizite Insights.
Located in News