Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Noch nie ein Spiel verpasst? Noch nie ein Tor verpasst? Dann verpassen Sie auch nicht die Prostatakrebsvorsorge!"
In Deutschland erkrankt einer von acht biologischen Männern im Laufe seines Lebens an Prostatakrebs.[1,2] Das Tückische dabei: Prostatakrebs verursacht in frühen Stadien meist keine Beschwerden. Umso wichtiger ist es deshalb die jährliche Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen.[3] Die AstraZeneca GmbH und die MSD Sharp & Dohme GmbH haben sich diesem Thema verschrieben - denn die so (überlebens-)wichtigen Vorsorgeuntersuchungen sollten eigentlich längst zur Normalität gehören. Doch wo Fußball - egal ob Bundesliga, EM, WM oder im eigenen Sportverein - bei vielen Menschen ein zentrales Thema in der Freizeit ist, trifft dies für die eigene Gesundheitsfür- und vorsorge eher weniger zu. Die von AstraZeneca und MSD ins Leben gerufene Kampagne "Nichts verpassen" verbindet beide Themen und schafft so Aufmerksamkeit für ein oft vernachlässigtes Thema: Prostatakrebsvorsorge. Das erklärte Ziel der Kampagne: Es soll weder ein Spiel oder Tor verpasst werden noch die Chance der Prostatakrebsfrüherkennung.
Located in News
Pressemitteilung „Lass das Licht an, Karl!“ – neue NOWEDA-Kampagne in reichweitenstarken Medien
Apotheken sterben leise. Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, haben in den letzten Jahren tausende ihre Türen für immer geschlossen. Die Folgen für die flächendeckende, wohnortnahe Gesundheitsversorgung sind dramatisch. Die NOWEDA startet daher eine neue Kampagne: Unter dem Titel „Lass das Licht an, Karl“ informiert die Apothekergenossenschaft die breite Öffentlichkeit ab sofort über das anhaltende Apothekensterben und über die mangelnde Bereitschaft der politischen Entscheider, diese gefährliche Entwicklung zu stoppen.
Located in News
Pressemitteilung APOTHEKENTOUR 2023: Mehr Städte, mehr Top-Aussteller, viele Überraschungen
Das neue Highlight für die Apothekenteams wird im kommenden Jahr noch größer und besser: Die APOTHEKENTOUR 2023 bringt mehr als 30 Top-Unternehmen und deren Marken in zwölf deutsche Städte und zu vielen tausend Apothekenteams. Neben inspirierenden Messeständen erwartet die Teilnehmenden Fortbildung im Power-Modus, Food, Drinks, die Möglichkeit zum Austausch und Chillen und natürlich eine prall gefüllte Goodiebag, um die Produkte daheim zu testen.
Located in News
Pressemitteilung Schmittgall HEALTH – Daumen hoch für Nordic Pharma GmbH
Die Stuttgarter Kreativen der Schmittgall HEALTH Werbeagentur, die Healthen, nahmen die Herausforderung an: Eine neue, frische Kampagne sollte es sein, die das Alleinstellungsmerkmal des Nordimet® MTX-Fertigpens zu herkömmlichen Methotrexat (MTX)-Pens klar herausarbeitet und das Produkt in der Zielgruppe Rheumatolog*innen nachhaltig positioniert.
Located in News
Pressemitteilung Mylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten
Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis achtjährige Kinder erscheint monatlich mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Es wird von Apotheker*innen gekauft und zu Kundenbindungszwecken kostenlos weitergereicht.
Located in News
Pressemitteilung Schmittgall HEALTH mit 14 Awards der Abräumer bei den Rx Club Awards New York
Mit 1 x Gold und 13 x Award of Excellence für ihre aktuellen Healthcare-Kampagnen aus dem Rx- und OTC-Bereich, ist die Schmittgall HEALTH Kreativagentur mit deutlichem Abstand die am meisten ausgezeichnete deutsche Werbeagentur bei den diesjährigen Rx Club Healthcare Awards in New York. Damit zählen die Healthcare-Spezialisten aus Stuttgart zur Spitze der inhabergeführten Agenturen Deutschlands.
Located in News
Pressemitteilung pronova BKK erneuert ihren Nachhaltigkeits-TÜV
Seit einem Jahr ist die pronova BKK die erste und einzige Krankenkasse Deutschlands, die in Sachen Nachhaltigkeit TÜV-geprüft ist. Nun hat sie ihre Nachhaltigkeitsstrategie einer jährlichen Zwischeninspektion unterzogen und ihr Engagement vom TÜV Rheinland überwachen lassen. Und das mit Erfolg: die pronova BKK konnte ihr Siegel verlängern.
Located in News
Pressemitteilung Gewinner des Dr. Wolfgang Hevert-Preises 2022 untersucht Einfluss von Vitamin D auf schwarzen Hautkrebs
Unter dem Motto „Forschung für Gesundheit“ wurde am 12. November bereits zum achten Mal der Dr. Wolfgang Hevert-Preis verliehen, diesmal in feierlichem Rahmen bei der Hevert-Fachtagung für Naturheilkunde in Mainz. Über die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung freute sich Professor Dr. med. Jörg Reichrath, leitender Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsklinik des Saarlands.
Located in News
Pressemitteilung Weihnachtskampagne in LINDA Apotheken gestartet
Bis Heiligabend steht den LINDA Apotheken die Winterkampagne »Wau, schon wieder Weihnachten!« zur abverkaufssteigernden Ansprache der Verbraucher*innen zur Verfügung. Online, im Print und am PoS sind alle themenorientierten Maßnahmen stringent aufeinander abgestimmt. Elf ausgewählte Kooperationspartner-Produkte, der LINDANI Online-Adventskalender und eine Mal- und Bastelaktion zur Unterstützung des Bundesverband Kinderhospiz e. V. sorgen für eine optimale Nutzung des vorweihnachtlichen Geschäftspotenzials.
Located in News
Pressemitteilung Reckitt unterstützt Aufklärungskampagne für einen verantwortungsvollen Gebrauch von Antibiotika
Die unnötige Einnahme von Antibiotika kann zu Resistenzen führen, sodass Antibiotika ihre lebensrettende Wirkung verlieren. Anlässlich der Weltantibiotikawoche der Weltgesundheitsorganisation (WHO) setzt sich Reckitt mit der Marke Dobendan im Rahmen der Kampagne „Antibiotika bei Halsschmerzen?“ für einen verantwortungsvollen Einsatz von topischen Antibiotika ein - um Antibiotika-Resistenzen, eine der größten medizinischen Herausforderungen der modernen Medizin, entgegenzuwirken.
Located in News