Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Neue Aufklärungskampagne schließt Wissenslücken rund um Notfallverhütung
Sarah L. ist 23 Jahre alt (2) , als sie mit ihrem neuen Freund einen Verhütungsunfall hat: Das Kondom ist gerissen. Die Auswirkungen werden ihr allerdings erst am nächsten Morgen bewusst. Sie ruft ihre beste Freundin an, erzählt ihr alles und fragt um Rat. Schnell ist klar: Sarah muss sofort in die Apotheke, um sich die Pille Danach zu besorgen und somit eine mögliche Schwangerschaft zu verhindern. Voller Sorge macht sie sich auf den Weg in die nächste Apotheke, wo sie beschämt ihre letzte Nacht schildert. Die Apothekerin hört sich die Geschichte an, mustert Sarah dabei skeptisch: "Ich hatte letzte Nacht Sex mit einem Mann. Das Kondom ist gerissen und weil ich selbst grad nicht zusätzlich verhüte, habe ich Angst schwanger zu werden. Dass möchte ich auf keinen Fall."
Located in News
Pressemitteilung Neue Branchenplattform rund um Apotheken
Seit diesem Monat gibt es eine neue Branchenplattform rund um Apotheken. Die digitale Anwendung ATLAS MEDICUS® APO-PROFESSIONAL bietet dem Handel, den Medizintechnik- und Pharmaunternehmen wie auch Beratern eine Grundlage für einen intensiven Einblick in die Branche. Gleichzeitig stellt die Anwendung unterschiedliche Informationsquellen und datenbasierte Auswertungstools bereit, um den Markt unter vertriebspolitischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu bewerten. Unter www.apo-professional.de erhalten Interessierte einen Eindruck von den Instrumenten, die die Anwendung offeriert. APO-PROFESSIONAL wurde von REBMANN RESEARCH in Zusammenarbeit mit der apomind CoMM GmbH aus Göppingen entwickelt.
Located in News
Pressemitteilung Neue Broschüre in Leichter Sprache: "Brustkrebs und Eierstockkrebs in der Familie: Was kann ich tun?“
Was ist mit familiärem Krebsrisiko gemeint? Wie lässt es sich feststellen und was heißt das für die Betroffenen und ihre Familien? Darum geht es in der neuen Broschüre des Krebsinformationsdienstes des Deutschen Krebsforschungszentrums. Die Broschüre wurde in Leichter Sprache erstellt, um allen Menschen verständliche Informationen zur Verfügung zu stellen – unabhängig von Lese- und Lernschwierigkeiten.
Located in News
Pressemitteilung Neue Consumer Health-Produkte von STADA
STADA erweitert sein Produktportfolio mit dem Kamistad® Mundspray für die gezielte Pflege schwer zugänglicher Stellen im Mundraum. Darüber hinaus ist das Kamistad® Baby Zahnmassage-Gel ab sofort mit neuer Formulierung und in verdoppelter Packungsgröße erhältlich. Mit den beiden Kosmetikprodukten bietet STADA vom zahnenden Baby, über den Teenager mit Zahnspange bis hin zu Erwachsenen und Senioren mit dritten Zähnen die passenden Produkte für die ganze Familie an.
Located in News
Pressemitteilung Neue digitale Plattform für die medizinische Cannabis-Therapie in Deutschland
„Wir wollten etwas Neues schaffen, das den medizinischen Cannabis-Markt ganzheitlich umfasst und alle Akteure mit einbezieht“, beschreibt Fabian Moritz, einer der Gründer von MediCade, die Vision im Jahr 2019. Gemeinsam mit professionellen Venture Buildern und Experten aus dem WEFRA LIFE INNOVATION HUB ist daraus MediCade entstanden und hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt.
Located in News
Pressemitteilung Neue GSK-Kampagne: Bist du geimpft?
Entdecken, interagieren, teilen – GlaxoSmithKline (GSK) ruft eine Social-Media-Kampagne ins Leben, die eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen initiieren möchte. "Bist du geimpft?" zielt darauf ab, die Menschen locker und leicht verständlich zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen. Gelernte und selbstverständliche Schutzmaßnahmen werden dabei als Analogien genutzt, um die Wichtigkeit des "unsichtbaren" Schutzes, nämlich von Impfungen, aufzuzeigen: "Nicht jeder Schutz ist sichtbar. Aber notwendig! Bist du geimpft?"
Located in News
Pressemitteilung Neue Initiative und Website "Denk an dein Herz" von Servier unterstützt Ärzte bei Patientenaufklärung und Therapiemanagement
Viele Haus- und Allgemeinärzte, Praktiker sowie Internisten stehen oft vor der Herausforderung, trotz hektischem Praxisalltag ihren Herzpatienten die wichtigsten Informationen zu deren Erkrankungen und den Behandlungszielen zu vermitteln. Nicht selten gerät das Gesagte zudem auf Patientenseite rasch wieder in Vergessenheit. Hier setzt die neue Initiative "Denk an dein Herz" von Servier unter der Schirmherrschaft von Dr. Norbert Smetak, dem Vorsitzenden des Berufsverbandes niedergelassener Kardiologen (BNK), an. Auf der Website www.denk-an-dein-herz.de können Patienten alles Wissenswerte zu Herzerkrankungen in Ruhe online nachlesen sowie mithilfe praktischer Apps selbst zum Erfolg der Therapie beitragen.
Located in News
Pressemitteilung Neue Internet-Seite klärt über Herzinsuffizienz auf
Ab sofort finden Betroffene, deren Angehörige und Interessierte auf www.ratgeber-herzinsuffizienz.de kompakte, fachkundige und gut verständliche Informationen über Herzinsuffizienz. Was ist Herzinsuffizienz und woran erkennt man erste Anzeichen? Was sind die Ursachen? Was tue ich bei einem Notfall? Diese und weitere Fragen rund um die Erkrankung werden hier beantwortet.
Located in News
Pressemitteilung Neue Kampagne zum Jubiläum
25 Jahre Deutsche Schlaganfall-Hilfe - zum bundesweiten "Tag gegen den Schlaganfall" am 10. Mai startet die Stiftung eine neue Kampagne. Prominente Gesichter darin sind Frauke Ludowig, Guido Maria Kretschmer (siehe Abbildung) und Verona Pooth. Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Territory.
Located in News
Pressemitteilung Neue Kooperation: Hessischer Rundfunk und TV-Wartezimmer®
Eine neue Kooperation zwischen dem Hessischen Rundfunk (HR) und TV-Wartezimmer ermöglicht ab sofort die Ausstrahlung der regionalen Nachrichten der "Hessenschau" auf allen im Sendegebiet des HR installierten TV-Wartezimmer-Displays.
Located in News