Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Rabattverträge: ALIUD PHARMA erhält die meisten Zuschläge bei AOK-Ausschreibung
Bei der 19. Tranche der bundesweiten AOK-Rabattausschreibung erhielt ALIUD PHARMA die meisten Zuschläge aller teilnehmenden Hersteller – sowohl als Einzelbieterin als auch in Bietergemeinschaften. Damit ist das Pharmaunternehmen aus Laichingen nach Umsatz die Nummer eins im rabattvertragsgeregelten Generikamarkt.
Located in News
Pressemitteilung RADIAN: Die Elton John AIDS Foundation und Gilead Sciences gründen gemeinsam eine neue Initiative zur Bekämpfung von HIV in Osteuropa und Zentralasien (EECA)
Die Elton John AIDS Foundation und Gilead Sciences haben kürzlich die Gründung der RADIAN Initiative bekannt gegeben. Ziel ist es, die Anzahl der HIV-Neuinfektionen und Todesfälle durch AIDS-bezogene Erkrankungen in Osteuropa und Zentralasien (EECA) deutlich zu reduzieren. Dabei kann RADIAN auf die bereits bestehende Zusammenarbeit der Elton John AIDS Foundation mit Gilead im EECA Key Populations (EECAKP) Fonds aufbauen. Insbesondere das fundierte Verständnis beider Organisationen für die Bedürfnisse der Region trägt dazu bei, mit zielführenden Maßnahmen länderspezifische Herausforderungen zu bewältigen.
Located in News
Pressemitteilung Radikal ehrlich: SBK startet Qualitätsoffensive
Mit einer ungewöhnlichen Qualitätsoffensive schlägt die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse einen radikal ehrlichen Weg ein: Unter dem Motto „Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren“ veröffentlicht sie positive und negative Bewertungen ihrer Versicherten. Sie zeigt damit, dass sie Kundenfeedback ernstnimmt und Transparenz einen hohen Stellenwert im Unternehmen hat. Mit der Kampagne möchte die SBK Vorbild für andere Krankenkassen sein. SBK-Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Unterhuber sieht in der Kampagne eine echte Chance, „etwas im System zu bewegen“.
Located in News
Pressemitteilung Radikaler Wandel in der Gesundheitsbranche - Digitalisierung bringt Disruption für alle Sektoren und Marktteilnehmer
Der Gesundheitsbranche steht ein radikaler Wandel bevor: In den kommenden Jahren wird die Digitalisierung alle Sektoren und Spieler der Branche stark verändern. Von der Prävention über die Diagnose bis zur Therapie - die gesamte "Patientenreise" wird durch digitale Werkzeuge und Interaktionen verändert, mit entsprechenden Folgen für Geschäftsmodelle und Marktanteile. So gehen die Roland Berger-Experten davon aus, dass das weltweite Marktvolumen digitaler Anbieter in der Pharmaindustrie bis 2020 bei mehr als 200 Milliarden Euro Umsatz liegen wird. Dies entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von mehr als 20 Prozent. Dies war Anlass für Startupbootcamp Digital Health und Roland Berger, den "Digital Health Europe Summit 2016 - Innovation Cultures" im Berliner Digital Hub "Spielfeld" zu veranstalten. Rund 150 Teilnehmer, Vertreter traditioneller Gesundheitsunternehmen und Startups, Experten und Politiker, diskutierten in Workshops Erwartungen und Herausforderungen, die sich durch die digitale Transformation für die Branche ergeben.
Located in News
Pressemitteilung Ralf Nagel ist neuer Geschäftsführer der Kölner Jäger
Die Agentur „Die Jäger“ stellt die Weichen für die Zukunft am Standort Köln. Mit Ralf Nagel übernimmt ein Markenstratege mit 20 Jahren Healthcare-Erfahrung die Leitung des fast 30-köpfigen Teams am Rhein.
Located in News
Pressemitteilung Ralf Spielberger tritt in die Geschäftsführung der Thieme Gruppe ein
Ralf Spielberger (51) ist ab sofort Mitglied der Thieme Geschäftsführung. Er übernimmt dort die Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche wie Finanzen, IT und Personal. Spielberger war zuletzt beim Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC) in der Geschäftsführung für Finanzen und Services zuständig.
Located in News
Pressemitteilung Ranking der innovativsten Pharmaunternehmen 2017
In seinem nunmehr siebten Jahr stellt der Productive Innovation Index (PII) die Pharmaunternehmen vor, die bei der Entwicklung und Kommerzialisierung innovativer Produkte am erfolgreichsten sind. Der Index stellt die folgende Grundfrage: Wenn man das gleiche Molekül in der frühen Phase zwei unterschiedlichen Unternehmen gäbe, welches würde das Beste daraus machen?
Located in News
Pressemitteilung ratiopharm bietet HIV-Schnelltest ab Oktober an
Künftig können HIV-Selbsttests zum Hausgebrauch erworben werden. Der Bundesrat hat diesen Weg mit der Aufhebung der Beschränkung am heutigen Tag frei gemacht. ratiopharm bietet den autotest VIH® ab Oktober 2018 in Apotheken an.
Located in News
Pressemitteilung ratiopharm ist die stärkste Marke in Deutschland
In einer Anfang Mai vorgestellten Studie zur Markenbedeutung* liegt die ratiopharm im Vergleich zu 133 Marken aus allen Lebensbereichen wie Technik, Automobile und Konsumgüter in Deutschland an Position eins. Die Verbraucher würdigen, dass die ratiopharm Arzneimittel mit verantwortungsvollen und sicheren Produkten bei gleichzeitig fairer Preisgestaltung ihr Produktversprechen halten. „Wir freuen uns sehr, dass die Menschen in Deutschland unsere qualitativ hochwertigen, gleichzeitig aber preislich günstigen Arzneimittel der Marke ratiopharm so schätzen. Das ist Bestätigung für unser Tun, gleichzeitig aber auch Verpflichtung und Ansporn, in unserem eigenen Anspruch nicht nachzulassen, wertet Dr. med. Markus Leyck Dieken, General Manager der Teva in Deutschland, das Ergebnis dieses aktuellen Markenrankings.
Located in News
Pressemitteilung ratiopharm und die Johanniter starten gemeinsam durch, um 10.000 Leben zu retten
30-mal Herzdruckmassage, 2-mal beatmen - oder wie war das gleich? Wie fest darf ich drücken und kann ich bei der Reanimation generell etwas falsch machen? Um für mehr Sicherheit und Routine beim Thema Erste Hilfe bei Herzstillstand zu sorgen und so die Ersthelferquote in Deutschland zu erhöhen, startet ratiopharm am 8. Juni 2021 die Initiative"#10000LebenRetten - Du brauchst kein Held sein, um einer zu werden." Ziel der produktneutralen Initiative ist es, gemeinsam mit den Johannitern, Menschen spielerisch in nur 10 Minuten auf den Notfall vorzubereiten und so die Ersthelferquote in Deutschland zu steigern.
Located in News