-
Neue Umsatzmöglichkeiten bei der Point-of-Care-Diagnostik von Infektionserkrankungen
-
Der europäische Markt für Point-of-Care-Testing (POCT) von Infektionserkrankungen, der derzeit 753,1 Millionen US-Dollar ausmacht, wird bis 2022 voraussichtlich auf 1,41 Milliarden US-Dollar anwachsen, da ständig neue Anwendungsmöglichkeiten hinzukommen, darunter Sepsis und Krankenhausinfektionen wie Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) und Antibiotikaresistenz (AMR). Der US-Markt wird im selben Zeitraum voraussichtlich ähnliche Wachstumsraten verzeichnen, da das Wiederauftreten von Krankheiten wie beispielsweise Hepatitis A und Lyme-Borreliose sowie neue Grippeviren wie H1, H3 H7 das Marktvolumen von 0,83 Milliarden US-Dollar auf 1,54 Milliarden US-Dollar ansteigen lassen werdenhat das beratungsunternehmen Frost &Sullivan ermittelt.
Located in
News
-
Neue Website StellDichDeinerRosacea.de unterstützt Patienten beim Arztgespräch
-
Ab sofort bietet das Unternehmen Galderma einen neuen und innovativen Service für Menschen, die an der Hautkrankheit Rosacea leiden: Auf der neuen Website StellDichDeinerRosacea.de können Rosacea-Patienten einen personalisierten Leitfaden für ihren nächsten Hautarzttermin erstellen und herunterladen. Der Leitfaden soll Betroffene dabei unterstützen, die tatsächlichen Auswirkungen ihrer Erkrankung bei ihren Hautärzten anzusprechen, damit diese die persönlichen Therapieziele der Patienten leichter erkennen.
Located in
News
-
Neue Website zum Thema Hypercholesterinämie
-
Unter www.cholesterin-persoenlich-nehmen.de finden Patienten mit erhöhten Cholesterinwerten und Gesundheitsinteressierte ab sofort Wissenswertes rund um das Thema Hypercholesterinämie. Alle Informationen sind laienverständlich dargestellt, die nutzerfreundliche Navigation sorgt dafür, dass die Inhalte schnell und gezielt erreichbar sind.
Located in
News
-
Neue Werbekampagne der DEVK
-
"Wir machen Ihr Problem zu unserem": Dieses Motto setzen die TV-Spots lebhaft in Szene. Die Hauptdarsteller sind ein brüllender Löwe, ein verzweifelter Zoobesucher und ein singender DEVK-Berater. Letzterer kommt dem Mann tatkräftig zu Hilfe, indem er "The Lion sleeps tonight" anstimmt und den Löwen weglockt.
Located in
News
-
Neue Werbekampagne für mehr Selbstbestimmung: „Du hast nicht alles in der Hand. Aber deine Zukunft.“
-
Selbstbestimmung? Für junge Leute bedeutet das vor allem: frei entscheiden zu können. Das Versicherungs- und Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Deutschland stellt dieses Thema ab 1. April ins Zentrum seiner neuen Werbekampagne – und zeigt witzige, aber auch emotionale Momente, die wohl jeder von uns schon erlebt hat.
Located in
News
-
Neuer Grippostad ® C TV-Spot sagt gemeinsam auftretenden Erkältungssymptomen den Kampf an
-
Zur Erkältungszeit startet der neue TV-Spot zu Grippostad®C. Auch in dieser Saison setzt STADA gemeinsam auftretende Erkältungssymptome wieder gezielt in den Mittelpunkt. Geplagt von Schnupfen, Reizhusten, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber, symbolisiert der bekannte Pinguin im neuen Animationsspot das Krankheitsbild einer Erkältung.
Located in
News
-
Neuer Akteur auf dem Medizinalcannabismarkt bricht Dronabinol-Monopol
-
Seit dem 15. April 2020 können Apotheken den Wirkstoff Dronabinol (auch Tetrahydrocannabinol bzw. THC) direkt von Cantourage beziehen – dem neuen Anbieter für Dronabinol auf dem Medizinalcannabismarkt. Damit leistet Cantourage auch einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit in Zeiten von Corona. Cantourage lässt für sich exklusiv vom israelischen Cannabisproduzenten BOL Pharma (Breath Of Life) Dronabinol produzieren, aus dem Apotheken patientenindividuelle Arzneimittel herstellen. Hinter Cantourage stehen Dr. Florian Holzapfel, Norman Ruchholtz und Patrick Hoffmann. Teile des Teams haben als ehemalige Gründer von Pedanios das Unternehmen zum europäischen Marktführer im Bereich Cannabisblüten entwickelt. Bei Cantourage schreiben sie nun die Erfolgsgeschichte von Medizinalcannabis in Deutschland fort.
Located in
News
-
Neuer Anbieter von Medizinalcannabis in Deutschland am Start
-
Mit der Erteilung der GMP-Herstellungserlaubnis zum Import und Vertrieb von Cannabisblüten agiert die Bavaria Weed GmbH als neuer Anbieter von medizinischem
Cannabis im deutschen Markt. In Kürze versorgt das im Juni 2018 gegründete Unternehmen deutsche Apotheken mit verschiedenen Cannabissorten.
Located in
News
-
Neuer AOK-Gesundheitsnavigator informiert noch umfassender über Qualität von Ärzten und Kliniken
-
Die AOK hat ihren Gesundheitsnavigator überarbeitet und bietet den Nutzerinnen und Nutzern jetzt noch umfassendere und leichter verständliche Informationen über das Angebot und die Qualitätsergebnisse von Ärzten und Krankenhäusern. Die Suche nach niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten und passenden Kliniken für planbare Operationen ist zudem durch eine Hebammen-Suche und durch Kontaktinformationen für den Notfall ergänzt worden. Sämtliche Datenbanken sind unter der Adresse www.aok.de/gesundheitsnavigator über ein gemeinsames Suchfeld zu erreichen. Hier können die Nutzer jetzt auch laiensprachliche Begriffe eingeben, die im Rahmen einer Kooperation mit dem Projekt "Was hab‘ ich?" in medizinische Befunde übersetzt wurden und zu sinnvollen Suchergebnissen führen.
Located in
News
-
Neuer Auftritt für das Fortbildungsportal CME.thieme.de
-
Continuing Medical Education, kurz CME, ist für alle Ärzte verpflichtend. Der Georg Thieme Verlag bietet mit dem Online-Portal CME.thieme.de Ärzten die Möglichkeit, zertifizierte Fortbildungspunkte zu erwerben und komfortabel zu verwalten. Das Portal wurde nun umfassend überarbeitet und bietet ab sofort eine übersichtlichere Oberfläche und neue Services. Zum Relaunch des Fortbildungsportals verlost Thieme 10 iPads mini und weitere attraktive Preise.
Located in
News