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ABDA verlängert Zusammenarbeit mit Agentur Cyrano
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Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände wird ab 2022 für weitere zwei Jahre von der Kommunikationsagentur Cyrano aus Münster unterstützt. Die Agentur arbeitet bereits seit 2013 für die ABDA. Cyrano setzte sich bei einem Pitch gegen vier renommierte Kommunikationsagenturen mit Healthcare- und Verbandserfahrung durch. Über die Vertragsverlängerung entschied der Geschäftsführende Vorstand der ABDA. Vorbereitet wurde diese Entscheidung durch eine Arbeitsgruppe aus Kommunikationsexperten von Apothekerkammern und -verbänden.
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ZVA entscheidet sich für Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur
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komm.passion gewinnt den Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) als neuen Kunden. Der Verband und die Agentur arbeiten ab sofort in den Bereichen Strategie, Kreation und Kampagnenentwicklung zusammen.
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Helios startet mit #EchtesLeben neue Arbeitgeber-Kampagne
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Das Ziel der Helios Arbeitgeber-Image-Kampagne #EchtesLeben ist, mit Vorurteilen gegenüber den Berufsbildern in der Gesundheitsbranche aufzuräumen. Dabei setzt Europas größter privater Klinikbetreiber auf eine neue Bildwelt und eine andere Herangehensweise als bisher.
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Zum 25-jährigen Jubiläum: URSAPHARM schafft eigene HYLO®-Markenwelt
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Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH will die Marktführerschaft des HYLO® Produktsortiments weiter ausbauen und führt dazu einen neuen Markenauftritt ein. Ziel der Maßnahmen ist es, die Vielfalt an Produkten zur Augenbefeuchtung unter dem zentralen Markennamen HYLO® zusammenzuführen und sie als die bevorzugte Wahl zum Thema Augengesundheit im Markt zu positionieren. HYLO®-Produkte sind bereits seit 25 Jahren im Handel erhältlich und haben sich mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen wie dem patentierten COMOD® System, dem vollständigen Verzicht auf Konservierungsstoffe, Phosphatfreiheit und der hochwertigen Hyaluronsäure als Nummer Eins unter den Augenbefeuchtungsmitteln in Deutschland etabliert.
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Start der Awareness-Kampagne #SagEsLaut!
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Es gibt acht Millionen Menschen mit Diabetes in Deutschland, mehr als 90 Prozent davon haben Diabetes Typ 2. Während Menschen mit Diabetes Typ 1 in den sozialen Medien gut vernetzt sind und mit Bloggern und Influencer:innen in der Online-Community (#dedoc, Blood Sugar Lounge) eine große Sichtbarkeit haben, ist es um die Menschen mit Typ-2-Diabetes in den sozialen Medien unterrepräsentativ ruhig. Zu groß ist bei vielen die Scham vor Schuldzuweisung und Stigmatisierung. Das Vorurteil, man sei selbst schuld an der Erkrankung, hält sich hartnäckig, viele fühlen sich daher von der Politik mit ihren Bedarfen und Bedürfnissen im Stich gelassen. Die digitale Plattform www.diabetes-stimme.de, eine Initiative der Gesundheitsorganisation diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe und unterstützt von 18 weiteren Diabetes-Organisationen und Fachverlagen, gibt nun mit der Social Media-Kampagne #SagEsLaut Menschen mit Diabetes Typ 2 mehr Sichtbarkeit. Gestartet wird auf Youtube, Facebook, Instagram und Twitter mit drei Video-Clips, die die Menschen hinter der Erkrankung Diabetes Typ 2 zeigen.
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Schmittgall HEALTH für DR. KADE Health Care: Schluss mit Löchern im Darm
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Mit der Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Kreativkampagne begleitete die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH den Launch von PANACEO Med Darm Repair des Kunden DR. KADE Health Care.
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DTB startet mit deutschlandweiter Kampagne #sportVEREINtuns
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Der Deutsche Turner-Bund (DTB) startet am 7. September 2021 eine bundesweite Kampagne, um die Menschen wieder in Bewegung zu bringen und die 20.000 Mitgliedsvereine der Turnbewegung zu unterstützen. Mit der Kampagne #sportVEREINtuns soll den gesundheitlichen Folgen der Corona-Pandemie entgegengewirkt und eine flächendeckende Sichtbarkeit der Turn- und Sportvereine als Bewegungsexperte Nummer 1 erreicht werden.
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gesund.de startet Online Marktplatz am 27. September
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Der nächste Meilenstein bei gesund.de: Am 27. September startet der Online-Marktplatz, der Endverbraucher mit den Apotheken vor Ort vernetzt und gesund.de im Web erlebbar macht. Mit einer innovativen Such-Technologie findet der Endverbraucher mit nur einem Klick den gewünschten Service: Seine Apotheke, das gewünschte Arzneimittel und viele weitere für ihn relevante Informationen. Rezepte kann der Patient bequem und einfach mit der App und im Web an seine Apotheke vor Ort übermitteln.
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Institut AllergoSan launcht einjährige TV- und Online- Kampagne
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Das Institut AllergoSan widmet den Produkten seiner Flaggschiff-Marke OMNi-BiOTiC® ab Mitte Oktober eine TV-Spot Serie, die für ein gesamtes Jahr zur Primetime auf ARD und ZDF ausgestrahlt wird. Das Ziel der Kampagne ist die Unterstützung stationärer Apotheken in ihrer Rolle als Gesundheitsberater sowie die allgemeine Sensibilisierung für medizinisch relevante Probiotika höchster Qualität. Flankiert werden die TV-Spots mit einer reichweitenstarken Online-Kampagne in Kooperation mit Ströer Media, Ad Alliance, SevenOneMedia und YouTube sowie mit einem umfangreichen Serviceangebot für Apotheken vor Ort.
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WEFRA LIFE lässt mit dem BIO-H-TIN® Hair Essentials Launch Lebensfreude wachsen
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Ein gesundes Körpergefühl beginnt bei den Haaren. Mit kraftlosen und dünner werdenden Haaren geht besonders bei Frauen immer die Angst einher, etwas von ihrer weiblichen Anziehungskraft und Attraktivität einzubüßen. Der Launch des apothekenexklusiven BIO-H-TIN® Hair Essentials und das begleitende Kommunikationskonzept, das WEFRA LIFE im Auftrag von Dr. Pfleger entwickelt hat, sorgen „Für Haare voller Wow!“ und lassen somit Lebensfreude wachsen.
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