-
MedTech-Vertriebskonferenz zu neuen Geschäftsmodellen durch Digitalisierung
-
Neue Geschäftschancen für Unternehmen der MedTech-Branche durch die Digitalisierung stehen im Mittelpunkt der 3. MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform am 21. September 2017 in Düsseldorf. Unter dem Titel "Vom Produkt- zum Lösungsanbieter" kommen Praxisberichte von der Krankenhaus- und Einkaufsgemeinschaftsseite sowie von den Medizinprodukte-Unternehmen Medtronic, Freudenberg und sfm. MedInform ist der Informationsservice des BVMed.
Located in
News
-
Lange Wege kurz gemacht
-
Monatlich nutzen 50.000 Patienten europaweit das telemedizinische Angebot der Online-Praxis DrEd und sparen beim virtuellen Arztbesuch Zeit.
Located in
News
-
Go! sichert lückenlose Versorgung im pharmazeutischen und medizinischen Bereich
-
Der Express- und Logistikdienstleister GO! reagiert auf die wachsende Nachfrage im Gesundheitswesen und weitet sein Angebot individueller Logistiklösungen aus. Vor allem die zuverlässige und termingerechte Lieferung von temperatursensiblen Medikamenten verzeichnet starke Zuwächse. Immer mehr Hersteller pharmazeutischer Produkte binden die Dienstleister in die Supply Chain ein, um bei steigendem Kostendruck im Gesundheitswesen immer kürzer werdende Reaktionszeiten leisten zu können.
Located in
News
-
Consileon beteiligt sich an Lüdke + Döbele GmbH
-
Die Consileon-Gruppe beteiligt sich an der Mannheimer Healthcare-Beratung Lüdke + Döbele GmbH. Damit erweitert die Unternehmensgruppe, bestehend aus der Consileon Business Consultancy GmbH, der syracom AG, der ajco solutions GmbH sowie der FiANTEC Provisionslösungen GmbH, ihr Beratungsspektrum um die Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten in der Pharmabranche sowie im Gesundheitswesen.
Located in
News
-
B. Braun setzt auf tragbare Sensortechnologie für orthopädische Anwendungen
-
Die B. Braun Melsungen AG investiert in 270 Vision Limited, einen Entwickler tragbarer Sensortechnologien. Das britische Unternehmen fokussiert sich auf innovative Sensoren für medizinische Anwendungen und Technologien zur Analyse von Körperdaten professioneller Sportler und der Medizinbranche.
Located in
News
-
zeb stärkt Beratungssegment Health Care
-
Die internationale Strategie- und Managementberatung zeb baut ihr Beratungssegment Health Care weiter aus und besetzt die neu geschaffene Funktion des Chief Medical Officers mit Dr. med. Oliver Wagner (54). Der studierte Mediziner verfügt über umfassende Erfahrungen aus einer 27-jährigen Tätigkeit im nationalen und internationalen Gesundheitswesen und wird gemeinsam mit dem zuständigen Partner Dr. Christian Heitmann den Bereich Health Care leiten.
Located in
News
-
Fischel und Tacke verstärken die Lead-Agentur
-
Das vergangene Geschäftsjahr war für Selinka/Schmitz ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch die stetig wachsende Schwester-Agentur Selinka/Schmitz PR unter der Leitung von Monika Funck. Inzwischen ist die Lead-Agentur unter den Top-50* der inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland angekommen. Um den Erfolg im laufenden Jahr weiter auszubauen, hat sich die Kölner Agentur nun weiter verstärkt: Nadja Fischel (44) wechselt aus der Vendus-Gruppe zu Selinka/Schmitz PR, Jörg Tacke (58), ehemals Geschäftsführer der Grey Healthcare Deutschland, unterstützt ab sofort beim Ausbau des Leistungsportfolios der Kommunikationsagentur und bei der Weiterentwicklung des Bereichs Operations/Finance.
Located in
News
-
Mundgesundheit hat ein neues Gesicht: TePe startet Kommunikationsoffensive mit Jürgen Vogel
-
Zahlreiche zahnmedizinische Studien belegen: Eine Zahnbürste allein reinigt nur ca. 50%* der Zahnoberfläche. Deshalb ist es notwendig, die Zahnzwischenräume täglich zu reinigen, um Mundkrankheiten und deren mögliche Folgen vorzubeugen. Interdentalbürsten erledigen das nachweislich effizienter und gründlicher als alle anderen Hilfsmittel - allerdings werden sie nur von ca. 8%** der Deutschen gekauft. Um Aufmerksamkeit für die Interdentalpflege zu schaffen, startet der schwedische Mundhygienespezialist TePe daher eine großangelegte Aufklärungskampagne.
Located in
News
-
Online-Apotheken punkten bei Preis-Leistung und Angebot
-
Online-Apotheken sind bei den Deutschen äußerst beliebt. 97 Prozent sind mit ihrem Einkauf von Medikamenten bei Versand-Apotheken zufrieden. 55 Prozent sind sogar sehr zufrieden, wie eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt. Dabei punkten die Online-Apotheken vor allem beim Preis-Leistungsverhältnis. Damit sind 98 Prozent der Kunden sehr bzw. eher zufrieden. Auch in Sachen Qualität und Auswahl der Medikamente (95 Prozent) sowie Liefergeschwindigkeit (93 Prozent) können die Online-Apotheken überzeugen. Lediglich bei der Beratung gibt es für die Apotheken noch Luft nach oben: 26 Prozent sind mit der Beratung der Online-Apotheken zufrieden, 29 Prozent unzufrieden.
Located in
News
-
„DtGV-Service award 2017“: Linda für beratungsleistung Ausgezeichnet
-
Die größte Kooperation inhabergeführter Apotheken „LINDA“ ist erneut von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) ausgezeichnet worden: Im Segment Gesundheit gehören die LINDA Apotheken zu den Spitzenreitern in der Kategorie „Beratung vor Ort“ und erhalten damit den renommierten „DtGV-Service-Award 2017“.
Located in
News