Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Veranstaltung Information vs. Werbung: Kommunikation bei Rx-Arzneimitteln
Der Launch eines neuen Arzneimittels steht bevor: Kommunikationsmaßnahmen vor Markteinführung eines neuen Produktes - Patienten-Compliance-Programme: Do’s and Don’ts - Gestaltung von Pressemitteilungen/ Patienteninformationsbroschüren - Informationen zu Rx-Präparaten auf Internetseiten außerhalb des Passwortbereiches: Möglichkeiten und Grenzen
Located in Termine
Pressemitteilung Die Mediengruppe Klambt beteiligt sich als First-Seed-Investor an dem Berliner Startup Insenio
Insenio ist ein auf Inkontinenzprodukte für Erwachsene und Jugendliche spezialisierter Onlineshop. Der Markt ist weltweit stark wachsend. In Japan wurden beispielsweise in 2014 erstmals mehr Windeln für Erwachsene als für Babys und Kleinkinder verkauft. Alleine in Deutschland liegt die jährliche Steigerungsrate bei 10%. Dabei steigt der eCommerce-Anteil aufgrund des veränderten Kaufverhaltens zudem überproportional stark an. Das Unternehmen wurde Anfang des Jahres von Jonas Schmieder gegründet. Nach einer kurzen Proof-of-Concept-Phase, hat sich das Unternehmen in den letzten 6 Monaten dynamisch entwickelt und eine starke Position im Bereich eCommerce Inkontinenzprodukte eingenommen.
Located in News
Pressemitteilung Universität Witten/Herdecke kürt Gesundheitsvisionäre
Für den Mut zur Planung und Umsetzung innovativer Konzepte der Gesundheitsversorgung zeichnet der Wittener Preis für Gesundheitsvisionäre 2015 drei Vorhaben zum Thema „Mobile Health“ aus. „Wir haben hervorragende Bewerbungen erhalten“, berichtet die Jury-Vorsitzende Prof. Dr. Sabine Bohnet-Joschko, „und hätten gern mehr Preise vergeben. Denn die Auswahl der Gewinner ist uns nicht leicht gefallen.“ Jetzt steht die Entscheidung. Die unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe stehenden Auszeichnungen gehen an drei zukunftsweisende Konzepte mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen. Von Produktinnovation bis „Grassroot“-Initiative haben diese drei visionären Bewerbungen überzeugt:
Located in News
Pressemitteilung Relaunch: operation-karriere.de
Pünktlich zu Beginn des Wintersemesters 2015/2016 geht das medizinische Jobportal operation-karriere.de mit einem Relaunch neu an den Start. Das moderne Design, viele neue Funktionen und der Stellenmarkt speziell für junge Ärzte und Ärztinnen bilden den Kern des Relaunches. Aktuelle Themen rund um die Karriereplanung als Arzt, sowie Informationen rund um die bundesweiten Kongresse sind weiterhin die Schwerpunkte des Portals.
Located in News
Pressemitteilung ISGRO begleitet neues ADHS-Präparat Intuniv von Shire
Mit Intuniv (Guanfacin) launcht Shire Anfang 2016 einen neuartigen Wirkstoff für die Therapie der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Kindern und Jugendlichen. Umfassende Unterstützung erhält das Berliner Unternehmen dabei von ISGRO Gesundheitskommunikation.
Located in News
Pressemitteilung High-Tech Professor beantwortet Patientenfragen
Drei Technologie-Unternehmen aus dem Düsseldorfer Medienhafen kooperieren in der Patientenberatung. Der „Gravity Lifter Expert“ besteht aus einem schwebenden 3D-Professor, der interaktiv aktuelle Fragen von Patienten beantwortet. Das System für Wartezimmer wird gerade erstmals auf der viscom (4. bis 6. November in Düsseldorf) präsentiert.
Located in News
Pressemitteilung ABCB1: Neuer Labortest ermöglicht personalisierte Therapie bei Depressionen
Welches Antidepressivum bei einem Patienten wirkt, mussten Ärzte bislang über zum Teil mehrere Behandlungsversuche herausfinden. Ein häufig für beide Seiten unbefriedigender Zustand: Bei rund zwei Drittel aller Patienten mit Depression blieb in den ersten Monaten eine volle Remission aus.
Located in News
Pressemitteilung Vernetzte Gesundheitsgeräte von iHealth jetzt in der asina App
iHealth, ein weltweit führender Anbieter von Connected Health Produkten, kündigt die Integration seiner vernetzten Produkte, iHealth Lite, iHealth Feel, iHealth Sense in die App von asina an.
Located in News
Pressemitteilung Cochlear sucht weltweit nach dem #HappiestSound
Das ist für manche das Lachen eines Kindes, für andere der Klang der Meereswellen am Strand. Cochlear Limited startet eine Kampagne, mit der festgestellt werden soll, welches Geräusch Menschen in der ganzen Welt am glücklichsten macht. Mit dieser Aktion soll das Bewusstsein für Hörgesundheit erhöht und Hörverlust verhindert werden.
Located in News
Pressemitteilung Neues Gesicht bei coliquio
Der Spezialist im Bereich Pharma-Onlinemarketing coliquio gewinnt für den Standort Konstanz Caterina Priesner als PR Managerin.
Located in News