Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Neue Studie veröffentlicht: 10 Jahre Biosimilars – Lessons learned
2016 hat sich die Einführung des ersten Biosimilars in Deutschland zum zehnten Mal gejährt. Dieses Jubiläum hat die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars zum Anlass genommen, eine Studie bei der Beratungsfirma Simon Kucher & Partners in Auftrag zu geben, die die Entwicklung der vergangenen 10 Jahre analysiert, Chancen der Biosimilars für die Patientenversorgung und das Gesundheitssystem dokumentiert und Wege aufzeigt, um die Potentiale der Biosimilars noch besser zu nutzen.
Located in News
Pressemitteilung Novartis unterstützt CML-Patienten auf dem Weg zu einem therapiefreien Leben
Der 22. September ist Welt-CML-Tag. Er wurde 2011 vom CML Advocates Network als internationaler Aktionstag ins Leben gerufen, um gemeinsam mit weltweit über 80 Organisationen - darunter die deutsche Patientengemeinschaft leukaemie-online.de als gemeinnütziger Verein - weltweit auf die Krebserkrankung Chronische Myeloische Leukämie (CML) stärker aufmerksam zu machen.
Located in News
Pressemitteilung Annette Widmann-Mauz MdB: „Fachkräftemangel im Gesundheitswesen weltweit bekämpfen“
Die „Hochrangige Kommission zu Beschäftigung im Gesundheitssektor und wirtschaftlichem Wachstum der Vereinten Nationen“ hat am 20. September ihren Bericht „Arbeiten für Gesundheit und Wachstum“ in New York an den Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon übergeben und öffentlich vorgestellt.
Located in News
Pressemitteilung 130 Jahre Pharma-Forschung und Herstellung in Ludwigshafen
Der AbbVie-Standort Ludwigshafen feiert Geburtstag und blickt nicht nur auf eine spannende Historie zurück: Als Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort nimmt Ludwigshafener einen wichtigen Platz in der AbbVie-Welt der Gegenwart und Zukunft ein.
Located in News
Pressemitteilung antwerpes formiert Medical Education-Team
Die Bedeutung von qualitativ hochwertiger Ärzte-Fortbildung steigt seit Jahren an. Daher hat antwerpes seine langjährige Erfahrung aus dem Bereich Medical Education gebündelt und ein darauf spezialisiertes Team zusammengestellt. In diesem arbeiten Experten aus den Units Digital & Mobile und dem Medical Advising gemeinsam an der Entwicklung und Realisierung von didaktisch modernen Fortbildungskonzepten für medizinische Fachkreise.
Located in News
Pressemitteilung Marcus Cholewa wird neuer Leiter der Medilys GmbH
Marcus Cholewa (40) übernimmt in Kürze die Geschäftsführung der Medilys GmbH, der Tochtergesellschaft der Hamburger Asklepios Kliniken für Labormedizin. Er folgt damit auf Detlef Börmann (55), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um eine vergleichbare Tätigkeit in einem anderen Unternehmen zu übernehmen. Wir danken Herrn Börmann für seine erfolgreiche Aufbauarbeit, mit der er die Medilys GmbH zusammen mit der ärztlichen Leiterin Frau Dr. Susanne Huggett seit 2009 zu einem anerkannten Unternehmen bei Asklepios und bundesweit gemacht hat.
Located in News
Pressemitteilung NEU im TV: Pascoflair® startet durch!
Neben der erfolgreichen Anzeigenkampagne startet Pascoflair® jetzt auch mit TV-Werbung. Gesendet wird ab dem 23.09.2016 auf RTL, VOX und RTLplus. Um viele Menschen zu erreichen geht das Unternehmen in das Umfeld beliebter und reichweitenstarker Sendungen, wie Fernsehmagazine, Spielfilme und Shows.
Located in News
Pressemitteilung Deutsche Krankenhäuser kommen beim Thema Digitalisierung nur langsam voran
Nach wie vor verfügt erst jedes vierte Krankenhaus in Deutschland über eine Digital-Strategie. Immerhin: Der Anteil der Kliniken, die sich mit digitalen Einzelprojekten auf den Weg zur "Medizin 4.0" gemacht haben, ist binnen eines Jahres auf 56 Prozent gestiegen (2015: 46 Prozent). Das sind Ergebnisse der bereits zum zweiten Mal durchgeführten Studie "Digitalisierung in der Gesundheitswirtschaft 2016", für die im Auftrag der Personalberatung Rochus Mummert Healthcare Consulting 380 Führungskräfte an deutschen Krankenhäusern befragt wurden.
Located in News
Pressemitteilung schwere(s)los: Aufklärungskampagne Adipositas startet
Die DAK-Gesundheit und die Johnson & Johnson Medical GmbH starten gemeinsam eine bundesweite Aufklärungskampagne zum Thema Adipositas. Die Fotoausstellung mit dem Namen "schwere(s)los" soll die Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild erhöhen und gleichzeitig verbreitete Vorurteile aus dem Weg räumen. Nach einer aktuellen Studie, dem "XXL-Report" der DAK-Gesundheit, werden fettleibige Menschen in Deutschland häufig ausgegrenzt und stigmatisiert.
Located in News
Pressemitteilung 3M übernimmt Semfinder
3M gibt die Übernahme des in der Schweiz ansässigen Kodierspezialisten Semfinder bekannt. Semfinder ist einer der führenden Entwickler von Lösungen für die semantische Kodierung von Medizindaten. Die Übernahme von Semfinder ermöglicht 3M Zugriff auf wichtige neue Kodiertechnologien. Diese erlauben es dem Unternehmen, sein 3M 360 Encompass System in Ländern, in denen elektronische Patientenakten eingeführt werden, noch schneller zum Einsatz zu bringen.
Located in News