Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung wendweb launcht neue Smart-Service-Plattform für die KKH
Content als Service und Service als Content – unter diesem Motto hat wendweb die neue digitale Markenpräsenz für die KKH Kaufmännische Krankenkasse gelauncht. Die seit 2015 für die KKH tätige Hannoveraner Digitalagentur erweitert damit abermals ihr Portfolio an innovativen Digitalplattformen, die sie für namhafte Kunden aus der Gesundheitsbranche konzipiert und realisiert.
Located in News
Pressemitteilung wdv-Gruppe gewinnt Ausschreibung der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen erneut
Der wdv gewinnt die europaweite Ausschreibung um das Magazin „KVH aktuell Pharmakotherapie“ der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen.
Located in News
Pressemitteilung Auszahlung der Erfolgsbeteiligung: Bis zu 13.000 Euro pro Apotheke
Ein Jahr nach der Einführung der gesund leben-Erfolgsbeteiligung sind die ersten Auszahlungen erfolgt. In der Spitze beläuft sich der Betrag auf 13.000 Euro für eine gesund leben-Apotheke. Der Betrag errechnet sich anhand der Performance der Apotheken, die sich auch aufgrund der starken Industriepartner-Unterstützung für die Kooperation gesund leben entschieden haben.
Located in News
Pressemitteilung Neu auf Social Media: „Apotheken Umschau Retro“
Ganz schön kultig: Seit über 60 Jahren gibt es die Apotheken Umschau. Mit der morgen beginnenden Social-Media-Kampagne „Apotheken Umschau Retro“ zeigt das beliebte Gesundheitsmagazin die schönsten, lustigsten und interessantesten Bilder der ersten Jahre. Die Apotheken Umschau, liebevoll auch als „Rentner-Bravo“ betitelt, ist seit über sechs Jahrzehnten eine der bekanntesten Medienmarken Deutschlands. Das Erfolgsgeheimnis: Dem Markenkern – Gesundheit & Prävention, Seriosität & Zuverlässigkeit sowie Partnerschaft mit der Vor-Ort-Apotheke – treu bleiben und nah am Puls der Zeit die sich wandelnden Bedürfnisse der Leserinnen und Leser optimal erfüllen.
Located in News
Pressemitteilung Steigende Kosten und Preisdruck bremsen Werbewachstum der Healthcare-Branche
Die globalen Werbeinvestitionen der Gesundheitsmarken werden in diesem Jahr um 3,6 Prozent auf 36 Milliarden US-Dollar steigen, so Zenith's Healthcare Advertising Expenditure Forecasts, die am 5.8.19 veröffentlicht wurden. Zenith prognostiziert für 2020 ein weiteres Jahr mit einem Wachstum von 3,6 Prozent. Diese erste exklusive Umfrage zur Healthcare-Werbung in dreizehn Schlüsselmärkten weltweit* basiert auf den Advertising Expenditure Forecasts von Zenith und wird in Zusammenarbeit mit Zenith's Schwesteragentur Publicis Health Media veröffentlicht.
Located in News
Pressemitteilung Burda übernimmt NetDoktor.de
Hubert Burda Media übernimmt zum 1.8.2019 mit NetDoktor.de von der Holtzbrinck Publishing Group das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH). Die NetDoktor.de GmbH mit Sitz in München wird als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Damit untermauert BurdaLife seinen verlegerischen Anspruch, führend zu sein in der journalistischen Gesundheitsinformation in Deutschland. Diese Investition ist gleichzeitig Teil der unternehmerischen Strategie des „Zukunftspaktes Apotheke“, mit dem Burda und die Apothekergenossenschaft NOWEDA gemeinsam Vor-Ort-Apotheken als wesentliches Element der sozialen Infrastruktur in Deutschland unterstützen.
Located in News
Pressemitteilung MSD Publikumspreis 2019: Jetzt mitmachen und für Favoriten stimmen!
Wer soll den MSD Publikumspreis 2019 gewinnen? Seit 2012 fördert MSD Innovationen in der Gesundheitsversorgung. Der mit 5000 EUR dotierte Publikumspreis wird zum zweiten Mal verliehen. Jetzt sind alle gefragt: ab 01. August unter www.msd.de/jede-stimme-zaehlt reinklicken und aus neun innovativen Projekten den eigenen Favoriten wählen.
Located in News
Pressemitteilung Zava-Studie: Schätzungsweise 1,4 Mio. Frauen in Deutschland nehmen eine für sie ungeeignete Antibabypille
Mit rund sieben Millionen Anwenderinnen* ist die Antibabypille auch knapp 60 Jahre nach Markteinführung Deutschlands Verhütungsmittel Nummer 1. Sie wird vor allem für ihren zuverlässigen Empfängnisschutz und die einfache Anwendung geschätzt. Dennoch kann die Antibabypille, wie jedes Arzneimittel, unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen. Eine bundesweite Studie der Online-Arztpraxis Zava kommt zu dem Schluss, dass schätzungsweise rund 1,4 Millionen Frauen in Deutschland ein für sie ungeeignetes Pillenpräparat einnehmen.**
Located in News
Pressemitteilung "Hand in Hand für Norddeutschland": NDR Aktion zugunsten der Krebsgesellschaften im Norden
Pro Jahr wird bei etwa 90.000 Menschen im Norden Krebs diagnostiziert - knapp 500.000 Norddeutsche leben mit einer Krebserkrankung. Diese Menschen und ihre Angehörigen zu unterstützen und in dieser schwierigen Situation nicht allein zu lassen, ist eine der Hauptaufgaben der norddeutschen Krebsgesellschaften. Dort finden Betroffene in vielfältigen, von großem ehrenamtlichem Engagement getragenen Projekten wertvolle Hilfe im Alltag. Den norddeutschen Krebsgesellschaften kommen in diesem Jahr die Spenden zugute, die der NDR bei seiner Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" sammelt. Zum neunten Mal unterstützt der NDR auf diese Weise das Ehrenamt in Norddeutschland.
Located in News
Pressemitteilung LA-MED API-Studie 2019, erstmals mit Touchpoint Relevanz-Check
Repräsentative Insights über das Informationsverhalten der niedergelassenen Hausärzte und aktuelle Reichweitendaten für deren Fachpresse hat die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. in ihrer heute veröffentlichten API-Studie 2019 vorgelegt. Die beiden Touchpoints „Fachzeitschriften“ und „Tagungen/Kongresse“ werden darin nicht nur am häufigsten als Informationsquelle genannt, sondern die API bescheinigen ihnen auch höchste Relevanz-Werte.
Located in News