Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Schmittgall HEALTH und KidZ e.V. lüften das dunkle Geheimnis der Kinderarbeit
Kinderarbeit belastet nachhaltig die Gesundheit und Zukunft der Betroffenen. Die von Schmittgall HEALTH für KidZ e.V. entwickelte Kampagne will für mehr Bewusstsein sorgen und deckt Kinderarbeit dort auf, wo wir sie nicht erwarten: in unserer Hosentasche.
Located in News
Pressemitteilung The Communicator Awards, New York: WEFRA LIFE beste deutsche Agentur mit 48 Preisen
Auch bei den diesjährigen Communicatior Awards war WEFRA LIFE erfolgreich und wurde mit 27 Gold- und 21 Silber Awards ausgezeichnet. Die Nizoral Care Kampagne „The Itch“ für Stada erhielt gleich fünf goldene und drei Silbertrophäen. Damit haben die Neu-Isenburger Gesundheitsmacher in New York als beste deutsche Agentur abgeschnitten.
Located in News
Pressemitteilung Galapagos startet Kampagne für Colitis-ulcerosa-Patienten/-innen
Jedes Jahr am 19. Mai findet der Welt-CED-Tag (engl.: World IBD Day) statt. Der Welt-CED-Tag wurde ins Leben gerufen, um Aufmerksamkeit für Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) zu schaffen. Dieses Jahr steht dieser Tag unter dem Motto #breakthesilence („Brich das Schweigen"). Passend dazu startet Galapagos Deutschland eine Kampagne zum Thema #keintabumitcu, bei der Patienten/-innen mit Colitis ulcerosa (CU) über ihren Alltag mit der Erkrankung berichten – authentisch, emotional und ohne Tabu. Die persönlichen Geschichten sollen Betroffenen Mut machen, ihr Schweigen zu brechen, und dabei unterstützen, die täglichen Herausforderungen zu meistern.
Located in News
Pressemitteilung TV-Wartezimmer unterstützt mehrsprachige Aufklärung
Das Thema Corona-Impfung ist für Menschen mit Sprachbarrieren oft schwer verständlich und führt in der Folge bei diesen zu einer niedrigeren Impfquote. Deswegen bietet TV-Wartezimmer seinen Kunden ab sofort kostenfrei einen Informationsfilm zur Corona-Impfung in den Sprachen Englisch, Türkisch und Arabisch zur Unterstützung der Aufklärung.
Located in News
Pressemitteilung Der Havas Prosumer Report „Gesundheit & Hygiene in der Post-COVID-19 Ära“ wirft einen cross-kulturellen Blick auf die unterschiedlichen Reaktionen auf die globale Gesundheitskrise
Der neueste Havas Prosumer Report „Gesundheit & Hygiene in der Post-COVID-19 Ära“ wirft einen cross-kulturellen Blick auf die unterschiedlichen Reaktionen auf die globale Gesundheitskrise und untersucht die neuen Erwartungen, die Prosumer an Unternehmen und Marken stellen. Dabei zeichnet der Report insbesondere von Deutschland ein polarisiertes Stimmungsbild.
Located in News
Pressemitteilung SpiFa startet Kampagne zur Bundestagswahl 2021
Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) startet mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl 2021 eine Plakatkampagne in den Gesundheitseinrichtungen der Ärzte in Klinik und Praxis.
Located in News
Pressemitteilung BAUERSERVICEPLAN engagiert sich für das Thema Pflege und gewinnt als neuen Kunden den Errichtungsausschuss der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen
BAUERSERVICEPLAN, die gemeinsame Content- und Publishing-Agentur von Bauer Media Group und Serviceplan, gewinnt den Errichtungsausschuss der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen als neuen Kunden. Das Leistungsspektrum umfasst die Erstellung einer Neuauflage des ersten deutschen Pflegemagazins „Pflege & Familie“ der Bauer Media Group, das sich mit wissenschaftlich fundiertem Content an die Mitglieder der Pflegekammer richtet. Die erste Ausgabe, die am 9. Juni erscheint, ist 100 Seiten stark und kommt vier Mal im Jahr in einer Auflage von 80.000 Exemplaren.
Located in News
Pressemitteilung Gesundheit im Mittelpunkt: www.dexcel-pharma.de mit neuen Inhalten
Nach einem Relaunch erscheint die Unternehmenswebsite von Dexcel® Pharma nicht nur mit neuer Struktur und Bildsprache, sondern vor allem mit zielgruppenorientierten Gesundheitsinformationen. Das Unternehmen kommt auf www.dexcel-pharma.de noch stärker den Informationsbedürfnissen von Patienten entgegen.
Located in News
Pressemitteilung »Hautnah«-­Plakatkampagne der BZgA motiviert zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen
Mit aufmerksamkeitsstarken Plakatmotiven der Initiative LIEBESLEBEN, die viel Haut zeigen, informiert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ab Juni bundesweit zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen (STI). Die »Hautnah«­-Kampagne motiviert sexuell aktive Menschen, sich selbst zu schützen und auf den Schutz von Partnerinnen und Partnern zu achten. Gleichzeitig empfiehlt sie, sich bei Anzeichen auf eine sexuell übertragbare Infektion testen zu lassen. Die Kampagne sensibilisiert für STI, die weit verbreitet sind und zum Teil schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben können. Wer sich informiert, weiß sich zu schützen, beispielsweise mit Kondomen.
Located in News
Pressemitteilung Tag der Apotheke: großangelegte Dankes-Aktion in Fernsehen, Hörfunk und digital
Seit Corona mehr denn je: Sie beraten, sie betreuen, sie versorgen die Bevölkerung: die Apotheken vor Ort. Anlässlich des diesjährigen Tags der Apotheke am 7. Juni wirft der Wort & Bild Verlag mit dem neu adaptierten TV-Spot „Danke, Apotheke“ erneut ein reichweitenstarkes Schlaglicht auf die Leistungen der Apotheken.
Located in News